HTC Desire Z - Display teilweise defekt im bereich der Statusleiste, Hardwaredefekt oder Softwarebedingt?

  • Antworten:2
Andi Hul
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2012, 02:38:43 via Website

Hallo an alle AndroidPit user,

Hiermit möchte ich meinen ersten Beitrag schreiben und gleich nach Rat fragen falls jmd schon ähnliche Probleme mit seinem Desire Z hatte.

Mein Problem ist folgendes:
Der Touchscreen reagiert auf einem etwa 7mm breiten streifen im gesammten bereich der Statusleiste oben auf garkeine eingaben bzw. Berührungen mehr seit etwa 3-4 Wochen. Ich habe mit einem Paintprogramm den breich denke ich ganz gut umrissen. Desweiteren scheint der Screen etwa im bereich des Bildschirmentsperrbalkens nicht mehr auf horizontale eingaben zu reagieren was ich auch seltsam finde. Ich habe sowohl vertikal als auch horizontal versucht die "toten zonen" aufzuzeigen. Ich wollte also fragen ob einer von euch evtl auch dieses Problem kennt bzw. Evtl dessen lösung, da ich diesen Defekt mit jedem Tag ärgerlicher finde. Besteht die möglichkeit dass es nur ein softwarebug irgendeiner Art ist? Oder muss ich damit rechnen dass mein Display hinüber ist, sei es wegen Kondenswasser, irgendwelchen Kontakten oder was auch immer.

Im gleichen Atemzug wollte ich fragen ob ihr nen zuverlässiges Backuptool kennt mit dem man sowas wie ein image erstellen kann vom Handy zwecks hardreset oder zur Not bei O2 einschicken. Also so dass ich auch meine spielstände und sonstige Anwendungsdaten die evtl auch im Telefonspeicher sind saven kann.

Ich füge die bilder mit den "toten zonen" noch ein und würde mich sehr über baldige hilfe jeglicher Art freuen,
Thx Andi

— geändert am 04.04.2019, 22:05:49 durch Moderator

Antworten
Katja S.
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2012, 09:51:02 via Website

Hey Andi,
Ich habe den selben Fehler wie du,seit etwa 3 monaten. Mich nervt es jetzt auch extrem und werde mir einen neuen Touchscreen für das Handy besorgen und dann einbauen. Werde dann hier posten,ob der Fehler dadurch behoben wurde oder nicht.

Wenn du in der zeit auch irgendwelche lösungen oder so findest,wäre es gut,wenn du diese auch nochmal posten würdest :)

lg Katja

Antworten