Google Galaxy Nexus — USB Kommunikation/ UsbDeviceConnection.bulktransfer() fails; UsbRequest.queue() fails

  • Antworten:0
Eugen G.
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2012, 15:12:21 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim schreiben von Daten an ein Device über USB.

Mein Nexus arbeitet als Host. Sobald ich den USB Stecker anstecke werden alle nötigen Daten wie Device/Configuration/Interface und Enpoint - Descriptoren abgefragt. Mein Device finde ich auch im programm. Ich verwende die Android API dafür. Mit der Funktion UsbDeviceConnection.controlTransfer(), werden die Daten an mein Device Endpoint0 geschickt ich sehe das die ankommen, aber über UsbDeviceConnection.bulkTransfer oder auch UsbRequest.request(), kann ich an den Endpoint1 keine Daten schicken kommt nichts an.
Für den bulkTransfer habe ich natürlich den Endpoint1 in der DeviceFirmware angepasst genauso wie für den UsbRequest.queue(), aber in beiden fällen kommt über OUT nichts rein. Ach ja ich versuche nur ein Byte im moment hin zu schicken, da ich primär den austausch der Daten zum Endpoint1 hin bekommen möchte.

Hat jemand irgendeine Hilfe dafür, vielleicht habe ich was übersehen.
Wäre für jede Hilfe dankbar!!

Antworten