W-Lan zeigt bei Aktivierung Fehler an

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.04.2012 00:17:29 via Website

Ich habe das selbe Problem wie TE in diesem Thread: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/447279/Huawei-Ideos-X3-U8510-Huawei-Ideos-X3-Einstellung-WLAN-zeigt-Fehler-an
Leider gab's dort keine Problemlösung und TE hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Seit gestern funktioniert das W-Lan meines Huawei Ideos X3 nicht mehr. Ich hatte zuvor etwa eine Woche gar keine Probleme mit dem W-Lan. Ein Netzwerk war eingerichtet und funktionierte auch einwandfrei. Zuerst hatte er mich kurzzeitig mit dem W-Lan verbunden um anschließend (nach etwa 10 Sekunden) die Verbindung zu verlieren. Nun kommt exakt das was TE bereits geschrieben hat. In dem Dropdown-Menu wird mir W-Lan als eingeschaltet angezeigt, in den Systemeinstellungen ist es aus und kann auch nicht aktiviert werden. Wenn ich es aktivieren möchte, arbeitet er für einen kurzen Moment (etwa 1-2 Sekunden) um anschließend einfach nur "Fehler" anzuzeigen. Das zuvor funktionierende Netzwerk erscheint auch nicht mehr in der Liste und kann auch nicht erneut zugefügt werden, weil Netzwerke nur hinzugefügt werden können während W-Lan aktiv ist. Am Netzwerk/Router etc. selbst wurde nichts verändert - mein Vater arbeitet weiterhin ohne Probleme mit seinem SII sowie seinem Tab im Netzwerk. Das Problem fing damit an, das ich meinen Akku mehrmals entfernen musste (während des Betriebs) weil sich mein Handy aufgehängt hat, und eine andere Lösung nicht absehbar war. Falls der TE oder jemand anderes noch eine Idee zur Problemlösung hat, dann freue mich über jegliche Hilfe. Mein Huawei ist seit Tag 1 gerooted. GoLauncher, App2SD und Kleinigkeiten wie Games, oder Programme die nicht erwähnenswert sein sollten. Bis gestern lief das Netzwerk auch, erst als ich den Akku entfernt hatte und das Handy sich neustarten musste, lief es nicht mehr. Keine Einstellungen, Apps o.ä. wurden verändert. Selbst nach mehreren Full-Wipes ist es immer noch das selbe. Eine Mac-Adresse und IP-Adresse wird nicht angezeigt (ich weiß allerdings nicht ob diese vorher angezeigt wurden - als das W-Lan noch funktionierte.)

Zusammenfassung: Nach Akku rausnahme während des Betriebs funktioniert mein W-Lan nicht mehr. Keine neuen Einstellungen, Apps o.ä. wurden gemacht (auch nicht am Router). Netzwerk funktioniert auf anderen Geräten weiterhin einwandfrei. Dropdown-Menü zeigt W-Lan als eingeschaltet an, in den Systemeinstellungen ist es AUS und NICHT aktivierbar (nach etwa 2 Sekunden wird "Fehler" angezeigt).

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

16.04.2012 13:18:33 via Website

das problem kenn ich nur zugut! hab mich jetzt extra dafür angemeldet hier!
hab meiner schwiegermutter ein x3 geschenkt zu weihnachten und wlan ging ca. 10 min. danach das gleiche wie bei dir, nur fehler wurde angezeigt und eine mac war auch nicht verfügbar. dann eingeschickt und es kam nach 3 tagen wieder mit ausgetauschter wlanhardware. dann ging alles problemlos bis jetzt! ich weiß leider nicht wie lang der fehler jetzt wieder ist, da sie das wlan nicht nutzt und nur mal so skype über wlan versuchen wollte. dabei ist das eben aufgefallen. ich werds jedenfalls wieder einschicken müssen. da hilft nix anderes! das hat also nicht unbedingt mit deinem rooten und akku raus im betrieb zutun!

16.04.2012 16:02:12 via Website

Ich habe mein Huawei Ideos X3 nach ewiger Diskussion mit Tchibo zurückgeben können (da ich keine Lösung auf mein Problem finden konnte). Jetzt such ich mir demnächst ein vernünftiges Gerät. Danke für deine Antwort. :):)