Motorola Milestone 2 — [Droid 2 Global] aus den USA verbindet sich nur auf offene Hot-Spots

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.04.2012 16:31:33

Hallo Liebe Gemeinde,
ich bin der Andreas aus Wiesbaden und Absolut Neu im Berreich SmartPhone,Android usw. Bisher war ich nur mit meinem Notebook und W-Lan Stick online unterwegs. So gut ich kann und weiß werde ich versuchen anderen ebenfalls zu helfen. Doch leider muss ich Direkt mit einer Frage ins Haus flattern.
Mein Droid 2 Global verbindet sich auf keine verschlüsselten W-Lan Netzwerke, er verbindet sich nur auf offene Hot-Spots wie bei MC-Donald oder in eingen Buchhandlungen und Cafe`s. Doch Zuhause und auch woanders möchte er nicht verbinden. Mein Handy ist komplett in Englisch, aber ich bin mir Sicher so gut wie jede Option versucht zu haben. Up2Date ist das Mobil auch.

Ich wünsche noch einen ruhigen Sonntag.

LG

Andreas

— geändert am 15.04.2012 20:49:23

15.04.2012 20:07:51

Allright ich hab es geschafft !:vader:

Habe mir mit einem alten W-LAN Stick eine AdHoc Verbindung aufgebaut! Jetzt kann ich über diese mit HighSpeed surfen mit dem Handy und mit dem Notebook ebenfalls.




Aber ich möchte die korrekte Einstellung immer noch finden ! Weil ich hab so gefummel nicht gerne, er muss doch auf verschlüsselte connecten und nicht nur auf Freie!?!



Mit Windows 7 benötigt man keinen zusätzlichen WLAN-Stick bzw. Adapter. Bei Win7 so steht es geschrieben kann man seine Wifi einfach so bereitstellen.

LG

15.04.2012 20:08:09

hallo andreas,

bitte beschreib uns dein problem mal genauer...
wenn du auf das entsprechende gesicherte netzwerk in den einstellungen des handys klickst, fragt das geraet ja normalerweise nach dem passwort. kommt diese abfrage bei dir?
wenn ja, was passiert nach eingabe des schluessels?

15.04.2012 20:41:43

Hans K.
Android hat z.B Probleme mit Sonderzeichen.:wink:
Der Key ist ganze einfach nur aus Buchstaben, das kann es schonmal nicht sein, aber gut zu wissen!

Ich hab ein Video gemacht, damit ihr seht was passiert. Wenn man auf verschlüsselte geht und aufgefordert wird den Pass einzugeben, nimmt alles seinen Lauf, das W-Lan Symbol erscheint kurz und er connected und disconnected innerhalb 1ner sec.

@Marcel:
Habe ein Video gemacht, ist bissl lang geworden sorry, gegen den Spiegel sich zu bewegen ist schwerer als man denkt ;) und ich hätte ja mal meinen faulen Boppes bewegen können um Licht zu machen :bored:

http://www.youtube.com/watch?v=B-AlfRQ06Sw

Videoname: Droid 2 Global verbindet sich via Wlan nur auf freie Spots ! , bei Problemen mit der Anzeige.

VLG

Andreas

— geändert am 15.04.2012 20:45:36

16.04.2012 23:27:19

..man man... das ist echt ein seltsames thema, das du da hast.
was hast du denn bei dir in den wlan einstellungen (wenn du dort auf den menue butten klickst) unter erweitert hinterlegt?
ist statische ip verwenden ausgeschaltet?

bin sonst auch am ende der weisheit. solltest dann dein problem ggf. mal in div. foren posten, die sich eher mit dem thema wlan beschaeftigen/auskennen.

AUFRUF: Oder findet sich hier noch ein netzwerker, der mehr spezifisches wissen hat?

19.04.2012 17:29:21

Hi Marcel,

die Einstellungen sind alle in Ordnung, sonst würde er sich ja nicht auf offene Netzwerke connecten, ist wirklich ein Seltsames Problem, sogar sehr Seltsam. Ich möchte auch mich nicht in 100 Foren anmelden sondern mich auf die Community hier konzentrieren weil es mir sehr gut gefällt hier. Werde jetzt einfach mal Morgen Downtown alle HandyShops abklappern und vntl. findet sich ja jemand der mir einen Wink geben kann:)
Danke trotzdem für die Mühe und Zeit.

Wir lesen uns.

VLG