HTC Desire HD Wlan Problem

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.04.2012 13:49:33

Hallo Community!

Ärgere mich jetz schon seit stunden mit dem Handy rum.
Habe das Handy heute von der Reperatur zurück bekommen.

Folgende Situation:

Habe einen anschluss der Telekom Austria mit einem Modem, an dieses Modem habe ich ein Wlan Modem von Netgear angeschlossen. Ich surfe mit meinem Pc und meine Freundin mit ihrem HTC über dieses Wlan modem im Inet. Habe mein Handy im Werkszustand zurückbekommen und habe es mit meinem Wlan Modem verbunden aber habe kein Internet am Handy. Browser baut keine Seite auf und auch die Apps haben keinen zugriff aufs Inet. Wenn ich aber vom pc einen ping zum Handy schicke (192.168.1.11) bekommt der pc eine Antwort. Ich habe schon ein paar dinge versucht aber bekomme das Inet einfach nicht zum laufen, vor der Reperatur hat alles wunderbar funktioniert.... Ich hoffe ihr profis könnt mir helfen!

Das modem der Telekom ist ein Standard Wlan Modem das mitgeliefert wird.
Das Netgear Wlan modem ist ein WNR2000v2 mit der IP 192.168.1.1 läuft als DHCP


Mfg

— geändert am 14.04.2012 19:18:58

14.04.2012 15:20:53

Unterstützen beide Geräte die für einander nötigen Sicherheitseinstellungen?

Welche Android Version hast du?

W-Lan Modem neu starten?

DHD neu starten?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

14.04.2012 17:23:12

Schonmal an einem anderen W-Lan probiert? So könnte man das Problem zumindest mal grob eingrenzen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

14.04.2012 18:00:15

Habs mit 2 verschiedenen versucht, also denk ich mal das es nicht direkt das Modem sein kann. Komisch ist nur das ich mit beiden Modem verbinden aber mit keinem Surfen kann... Beim Pingtest mit dem Handy *#*#4636#*#* steht "pass" und wenn ich mit dem pc einen ping sende bekomme ich auch 4 von 4 antworten...

14.04.2012 18:09:40

Lade dir nen Terminal Emulator und Pinge mal richtig!

Solangsam gehen mir die Ideen aus :grin:! Da fällt mir nur ein erneuter Werks Resett ein!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

14.04.2012 19:17:41

habe an das Netgear modem, and das Telekom modem und an meinen pc einen Pingtest mit dem Terminal Emulator mit erfolg geschickt... Habe das Handy 2x auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...

— geändert am 14.04.2012 19:18:28

14.04.2012 19:53:03

Schalte mal Testweise die Sicherheitseinstellungen am Router komplett aus und Lösche das W-Lan am Handy dann neu hinzufügen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

14.04.2012 20:07:31

Habe den Router jetzt neu gestartet, die Sicherheitsoptionen ausgeschalten aber habe trotzdem dasselbe Problem. Für mich aber unverständlich ist da ich mich mit meinem Pc die Konfiguration umgestellt habe, dann währenddessen mit meinem Handy versucht habe in das Konfigurationsmenü des Routers zu kommen steht in meinem Handybrowser "192.168.1.3 verwaltet dieses gerät bereits" (also mein PC) aber wenn ich mich mit meinem PC beim Router abmelde und dasselbe danach erneut versuche dann baut das Handy überhaupt keine verbindung zum Router auf und der grüne Ladebalken bleibt am anfang stehn.

14.04.2012 20:36:36

Man das darf doch nicht war sein. Hab jetz mal mit dem Terminal Emulator versucht den google.com Server an zu pingen und ich bekomm ganz normal eine Antwort mit dem Handy, aber ich kann verflixt noch mal kein Internet am Gerät benutzen! Kann mir das einer mal bitte erklären?

14.04.2012 21:19:39

Dann ist da eindeutig eine App die Probleme macht! Hast du ein Original ROM drauf oder irgendein MOD?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

14.04.2012 21:36:20

Ganz erhlich! Geh in den Laden und beschwer dich! Hört sich für mich nach nem softwarefehler an!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

14.04.2012 21:40:14

Ja nach stundenlangem suchen im net bin ich jetz auch schon der meinung das ich nur meine zeit verschwende. Gibt zwar unzählige foren in denen über wifi probleme geredet wird, aber keiner davon hilft mir weiter. Danke für die Mühe!

mfg

14.04.2012 21:45:32

Einfach im Laden voll auf den Putz hauen warum das Austausch Gerät schon wieder kaputt ist!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

15.04.2012 12:26:35

Wenn es das ist könnte man auch einfach am Handy den Kanal manuell festlegen! Gut möglich dass du von einem anderem W-Lan gestört wirst. Da du aber sagst andere Geräte funktionieren kann man das schon wieder ausschliesen! Fast zumindestends :grin:

Ein versuch ist es wert!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

15.04.2012 17:22:02

Hab ich auch schon versucht, meine Freundin hat auch das DHD und bei ihr funktioniert es doch auch auf kanal 6. Habe Kanal 1 und 4 versucht, ohne Erfolg. Ich finde das total merkwürdig, einerseits bekomm ich eine Antwort vom Google Server, anderer seits baut er keine Verbindung auf... Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Integrierte Modem vom DHD defekt ist da ich doch zu allen anderen Geräten eine Verbindung aufbauen und auch noch eine Verbindung zum G-Server bekomme. Aber was weiß ich schon :blink:

Habe auch dran gedacht das es vl ein Software Problem ist und wollte eine Custum Rom oder diese ICS verwenden aber da dann meine Garantie futsch ist hab ich das dann doch gelassen.

— geändert am 15.04.2012 17:26:31