HTC One S — Abstürze / Aufhänger

• Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.04.2012 21:03:01 via Website

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich habe das HTC one s heute ausgepackt und bin bislang sehr enttäuscht von der Software....

Ich habe das gerät ca. 3 Stunden im "Gebrauch" und habe mitlerweile den 30. NEUSTART/Reboot hinter mir... das kann doch nicht richtig sein so.

Leider ist überhaupt kein zusammenhang mit irgendwelchen APPs oder sonstigen Einstellungen erkennbar. Mal hängt sich das Gerät direkt nach einem Reboot bei so einfachen Sachen wie der Einstellung der Zeitzone auf. Mal bei der Carapp. Hier übrigens jedesmal. Auch jedesmal sobald man auf Musikwiedergabe geht. Mal einfach während man den APP-Browser bedient.
Mittlerweile habe ich ohne zu übertreiben wohl 20 Fehlerberichte an HTC gesendet...
Hinzu kommt noch das ich Pixelfehler bei der Sense-Oberfläche habe. Auch nur hier. Bei Bildern oder beim Browsen im Standardbrowser gibt es keine Anzeichen von Pixelfehlern.

Hat vielleicht irgend jemand etwas ähnliches mit seinem Gerät erlebt??? Bin echt sehr enttäuscht...

Gruß patzistuta

13.04.2012 21:33:26 via Website

oha, dass ist nicht so schön....
Habe zwar das one x, aber heute auch mal ein Reset gemacht, da ich mit der Akkuleistung nicht direkt so zufrieden bin.
Nach dem Reset läuft das Gerät gefühlt smooter....

Versuche mal ein Reset, vielleicht bewirkt es ja Wunder.............

Anleitung
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Hard_Reset

Fremdlink
http://blog.jannewap.ws/2012/04/10/htc-one-s-zuruecksetzen-hardreset-und-softreset-anleitung/

— geändert am 13.04.2012 21:35:52

13.04.2012 21:37:51 via Website

Hallo,

das ist ja komisch... An deiner Stelle würde ich das Gerät einmal komplett zurücksetzen und falls das nicht funktioniert sofort zurückgeben bzw. umtauschen lassen. Ich bin mit meinem One X total zufrieden und ich kann mir kein besseres Smartphone vorstellen. Auch das One S habe ich kurz getestet und konnte nicht von deinem Problem feststellen..

Gruß.

Edit: nach meiner Erfahrung und dem was ich bisher gehört habe ich der HTC Support sehr gut und vo rallem flott sowie bemüht um die Probleme Ihrer Kunden. Vielleicht kannst du dich ja auch nochmal an die wenden.

— geändert am 13.04.2012 21:39:26

13.04.2012 21:56:27 via Website

Factory Reset durchgeführt. Nach Neustart erster Absturz während des dritten Tabs der Ersteinsellung... 2.ter Neustart zweiter Absturz bei der Auswahl des WLAN Netzwerkes.

Ich denke das hat wenig Sinn da noch groß rum zumachen....

13.04.2012 22:01:45 via Website

Florian P
Factory Reset durchgeführt. Nach Neustart erster Absturz während des dritten Tabs der Ersteinsellung... 2.ter Neustart zweiter Absturz bei der Auswahl des WLAN Netzwerkes.

jetzt hast du wohl nur 1ne Möglichkeit (da es ein Hardwaredefekt zu sein scheint):
- Umtauschen lassen: Aber denk daran, dass der Verkäufer *z.B. MM* das recht hat es dreimal einzuschicken bevor er es umtauschen muss)

Gruß

14.04.2012 01:32:22 via App

ich hatte auch noch kein Boot und habe es jetzt 11 Tage . nur einmal und das durch poketliga da hat sich das phone aber auch komplett aufgehängt.
an deiner stelle würde ich es umtauschen da stimmt was nicht

14.04.2012 09:58:47 via Website

Florian P

gib mal bitte Bescheid was rausgekommen ist zwecks Reklamation.

14.04.2012 10:15:52 via Website

Hallo.

also ich habe mit o2 telefoniert.
Ich soll das Gerät zurück schicken und mir ein neues bestellen. ende aus. Und so werd ich das auch tun.

Nebenbei bin ich bei 46 Reboots :(

— geändert am 14.04.2012 10:17:29

14.04.2012 11:08:56 via Website

Florian P
Hallo.

also ich habe mit o2 telefoniert.
Ich soll das Gerät zurück schicken und mir ein neues bestellen. ende aus. Und so werd ich das auch tun.

Nebenbei bin ich bei 46 Reboots :(

Das klingt aber das schon mal sehr positiv. Ich denke, dass Gerät beim Transport eventuell herunter gefallen ist und deshalb einen Schaden davon getragen hat.

Gruß und hoffentlich ist O2 flott im Zusenden.

15.04.2012 13:54:15 via App

Kann es sein, das das die SIM-Karte verursacht? Ich hab das gleiche Problem, aber ohne SIM-Karte geht's ganz normal, oder die SIM-Karte wird nicht erkannt und das Handy rebootet wenigstens nicht dauernd.

16.04.2012 14:51:26 via Website

Ich habe leider ebenfalls das Problem, dass sich mein One S immer wieder neustartet. Leider sind hier keine Regelmäßigkeiten bei den reboots zu erkennen. Mich würde auch Interessieren ob die Sim Karte das Problem sein könnte bevor ich einfach auf gut Glück eine neue bestelle, vorallem weil Base 15 Euro für eine neue Mikro-Sim Karte aufruft.
Danke schonmal, vielleicht kennt ja jemand eine Antwort :)

16.04.2012 21:49:23 via Website

Ich habe die genau gleichen Probleme. Jede Menge Reboots (ca alle 5-10 Minuten beim Bedienen), Zusammenhangslos. Teilweise beim Surfen, teilweise beim gar nichts tun (eigentlich jede Nacht im Standby ein Reboot), beim Telefonieren. Öfters auch beim Wiedereinschalten gleich beim der SIM Sperre beim Nummern eingeben (so nach 1-2 Ziffern). Beim Zurücksetzen auf Werkszustand beim Restart wieder hängengeblieben und restarted.

Werde das Gerät morgen zurückbringen in der Hoffnung dass es nicht 10 mal Hin und Her geht mit der Begründung "nicht reproduzierbar" und das Elend so seinen Lauf nimmt (der Shop wo ich es gekauft habe glänzt leider nicht mit Kundenservice wie ich mitlerweile gelesen habe).

#Edit,
bezüglich der SIM Karte. Meine uralte (normale) SIM-Karte wurde beim Kauf gegen eine neue MicroSIM getauscht. Ist also eine aktuelle ;-)

— geändert am 16.04.2012 21:50:18

17.04.2012 23:28:19 via Website

Hallo,

also ich kann dazu nur sagen das ich nach circa 60 Reboots an einem WE. nun sicher bin, das es bei mir an der Grafikkarte/Chip lag.

Immer wenn auch nur ansatzweise 3D elemente geladen werden musste, wurde der Neustart eingeleitet.

Heute ist nun das neue HTC gekommen und jetzt läuft alles wie es soll!
Kann also auch nicht an der Simkarte gelegen haben. Die gleiche war ja in beiden Geräten eingesetzt!

18.04.2012 00:37:35 via Website

Wie zeigt sich bei euch ein Absturz? Mir is aufgefallen das bei mir Sense öfters mal abschmiert.. dann steht Loading auf dem Display mit drehendem Kreis..und nach 10 sek is dann alles wieder da

18.04.2012 15:58:56 via Website

Habe mein Gerät jetzt auch zurück geschickt und bekomme in den nächsten Tagen ein neues!
Kann definitiv sagen, dass es nicht an der SIM Karte lag, da ich diese vorsichtshalber ausgetauscht habe und dies keine Besserung brachte.
Habe spaßeshalber mal bei HTC angerufen, dort sagte man mir das man von einem solchen Fehler noch nichts gehört habe :V
Jetzt bleibt nur zu Hoffen das das neue Gerät bald kommt und ich nicht nochmal Pech habe :grin:

@ Axel: Der Neustart äußerte sich in Form von einem kompletten Freeze nachdem das Gerät sich wie bei einem Neustart verhielt. Halt so ein Neustart wie wenn man die Power Taste länger hält und dann Neu Starten auswählt!

— geändert am 18.04.2012 16:00:54

18.04.2012 19:44:02 via Website

Ja, meine sind auch komplette Reboots. Zuerst freeze, ca. 10-15 Sekunden, dann automatischer Reboot.

Leider stellt sich mein "Handyladen" wie erwartet quer, weigert sich das Gerät auszutauschen und unterstellt mir Wasserschaden.... Sie haben das Gerät jetzt eingeschickt... Daure aber mehrere Wochen.

Der Laden ist Mobilzone (Schweiz) und gibt in solchen Fällen nur 24 Stunden Garantie (was absolut lächerlich ist) und unterstellen jedem Wasserschaden um sich vor Garantieansprüchen zu drücken.

Ich hoffe der Fall ist bei HTC bekannt und das Gerät wird ausgetauscht. Weil "reproduzierbar" ist das Problem ja nicht. Wenn die Reparaturwerkstatt (geht ja nicht direkt zu HTC) das Gerät kurz anschaltet und gleich wieder abschaltet wird es wohl unrepariert zurückkommen.

In diesem Sinne: Einmal und NIE WIEDER Mobilezone...

— geändert am 18.04.2012 19:44:55