Samsung Galaxy Note — Virtuelles QWERTZ Keyboard für TV

  • Antworten:3
quasimodoz
  • Forum-Beiträge: 31

13.04.2012, 14:58:37 via Website

Hallo,

ich suche eine App, die ein virtuelles Keyboard auf das Note bringt um damit den Browser meines Samsung Fernsehers UE40ES8090 zu steuern. Die Apps die ich bisher gefunden habe emulieren zwar die Fernbedienung, eine richtige QWERTZ (oder QWERTY) Tastatur ist aber nicht dabei. Die Datenübertragung kann entweder per WLAN oder BT erfolgen.

- Wilfried

Antworten
Peter Voigt
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2012, 10:37:37 via Website

leider von mir keine Lösung, aber Verständnis für die Frage und Erweiterung der Frage in ähnliche Richtung:

Ich würde gerne mein Note für die Bedienung eines am TV angeschlossenen WindowsPCs nutzen. Beide Geräte befinden sich im gleichen (Funk)netz. Vorstellbar wäre also, dass das Note als Tastatur und Maus dient. Vermutlich müßte es sowohl auf dem PC als auch im Telefon eine kleine Anwendung dafür geben.

TeamViewer und VNC kenne ich, aber eigentlich mag ich für diesen Fall den Screen nicht zurück "gespiegelt" bekommen.

Antworten
Mel1982
  • Forum-Beiträge: 6

08.05.2012, 00:12:25 via App

prpbier mal unified remote. vielleicht klappt es damit. bin mir aber nicht sicher. Ein versuch ist es sicherlich wert!

Antworten
Simon Kowalik
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2012, 23:51:38 via App

remote mouse oder wifi maus (je nach dem, wie es jetzt heißt)
ich steuer mit meinem note sogar präsentationen in der schule

Antworten