Altes Layout scheint nach Layoutänderung durch.

  • Antworten:1
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 13

13.04.2012, 12:20:10 via Website

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Layout eine View welche ich bei einem TouchEvent mit LayoutParams() vergrößere. Ich möchte damit erreichen das ich diese View im Vollformat habe. In dieser View wird ein Background Drawable gesetzt welches ich mit setBounds() an ein bestimmtes Feld anpasse. Nun habe ich das Problem das wenn ich mein RelativeLayout mit LayoutParams() verändere und danach setBounds() ausführe das alte Layout also das gleiche Bild nur im vorherigen Zustand durchscheint. Also an den stellen wo der Hintergrund nach dem setBounds() Transparent wird. Warum ist das so? Sollte nicht normalerweiße ein schwarzer Hintergrund zu sehen sein bzw. die alte "View" nicht mehr zu sehen sein nach LayoutParams()?

Grüße

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 13

13.04.2012, 13:04:22 via Website

Hab es gerade selber rausgefunden:

Ich muss wenn ich mit SetBounds das Background Drawable anpasse noch getBackground().clearColorFilter() aufrufen.
Dann verschwindet das alte Drawable.

Grüße

Antworten