[S] schlanken Schichtplaner

  • Antworten:10
Turris
  • Forum-Beiträge: 33

12.04.2012, 09:45:47 via Website

Hallo

Ich suche schlanken Schichtplaner für meinen Job, schlanken, weil man HTC Desire wenige Speicherplatz hat.
In Meinem Job habe ich unterschiedliche Schichten. Diese würde ich gerne als Vorlage speichern (also zb Schicht1 8:00-16:30), damit wenn ich mir den Plan ins HTC abtippe, einfach auf dem Arbeitstag klicke und dann zwischen den gespeicherten Vorlage wählen kann und so den Schicht für den Tag definiere.
Was aber noch total wichtig ist, ist muss dann an jedem Arbeitstag den Schicht bestätigen. Warum? Es kommt öfters vor, dass ich überziehen muss (sprich Überstunde) und dass will ich nach hinein eintragen.
Ich habe schon eine Art Stempeluhren für android gesehen, so was brauche ich nicht, denn ich will nicht ständig auf meinem Handy stempeln. Nur halt meine Arbeitszeiten im blick haben und falls ich länger arbeite, dies auch eintragen können.

Bitte um eure Vorschläge!

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

12.04.2012, 20:25:14 via App

Hi, ich mache VKWS (vollkontnuierliche Wechselschicht) und gebe meine Arbeitszeiten in Jorte ein. Dort kann ich meinen sich alle 28 Tage wiederholenden Rythmus auf Jahre hinaus angeben. Änderungen an einzelnen Terminen für z.B. Überstunden sind für jeden Einzelfall möglich. Außerdem synchronisiert er sich mit dem Google-Kalender ( ist bei mir ausschließlich der Fall) und so habe ich alles auf allen meinen Geräten jederzeit griffbereit.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.04.2012, 20:30:02 via Website

Sowas suche ich für ein Fünfschichtbetrieb in den ich auch alle fünf Schichten eintragen kann.
Bisher habe ich nichts gefunden...

Antworten
Turris
  • Forum-Beiträge: 33

12.04.2012, 21:52:24 via Website

@ Izzy

Habe mir das Tool angeschaut, aber leider ist es nicht das was ich mir vorstelle. Zuerst wollte habe ich mir vorgestellt, dass das Tool so ne Art Liste oder Tabelle macht in der sie die Daten abspeichert. Mit google Kalender will ich nichts zu tun haben, deswegen habe ich mein lokales Kalender ausgewählt, mit dem auch mein jorte verknüpft ist. Was wiederum blöd ist, da dort die einträge auch angezeigt werden und der jorte dadurch zu unübersichtlich wird.

Und dann sehe ich nicht die Möglichkeit mir meine Schichten als vorlagen zu speichern um diese dann schnell für die Tage einzutragen. Denn der Sinn der Sache ist, ich will mir den Plan für den Ganzen Monat auf dem HTC eintragen und nur an den Tagen wo ich länger arbeite, halt manuell etwas zu editieren. Und das App ist so ausgelegt, dass man für jeden Tag manuell die Tagen eintragen muss ohen Vorlage...

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 14

12.04.2012, 22:37:34 via Website

Hallo

ich nutze FlexR (Schicht planer)] und bin zufrieden. Kannst du dir ja mal anschauen.

Gruß....T.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.04.2012, 11:52:25 via Website

Und zur Not gibt es noch die Übersichten Zeiterfassung und Kalender. Mit Schichten habe ich nichts zu tun, brauche bei mir aber eine vollwertige Zeiterfassung -- daher fällt mir auf Anhieb nichts konkretes für Dein Problem mehr ein, Turris, sorry...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

13.04.2012, 12:23:10 via App

@Peter
Habe auch 5 Schicht System und das trage ich mit “Quick Addroid Pro(Donate)“ in den Kalender ein.

Gruß, Tomtom

Antworten
piet jamon
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2012, 13:41:40 via Website

ich nutze easypep, gibt es auch eine mobile version! super smart und echt empfehlenswert.
---------------------------
dienstplan erstellen

Antworten
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

17.08.2012, 12:10:49 via App

also ich nutze auch FlexR und bin voll zufrieden. Alles individuell einstellbar.

Antworten