Samsung Galaxy S2 — Bekannte Probleme mit Ice Cream Sandwich (ICS, 4.0)

• Antworten:240
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.04.2012 07:59:39 via App

So, Update ist drauf. Luxemburger Version.

Einige Sorgenkinder habe ich dennoch. Weiß jmd. Rat?

Eingabe Tastatur, insb. Mit swype: der Bereich oberhalb der Tastatur springt wild rauf und runter, je nachdem ob Eingabe vorschlage angezeigt werden oder nicht. Unter gingerbread waren die Vorschläge ein overlay.

System Font ist anders

moneywise sieht katastrophal aus, Text passt nicht mehr in Buttons etc.

Texteingabe Felder in vielen apps wird falsch dargestellt. Z.b. eBay-app: bei der Eingabe legt sich (falsch positioniert) das'schwarze' Eingabe Fenster drüber.

K9 Mail: hier habe ich die meisten Probleme. Den Fettdruck neuer Mails kann man kaum erkennen.
Markieren von Mails - beim Fingerwisch werden immer ZWEI untereinander liegende Mails gleichzeitig markiert.

Kann jmd.helfen?

Sonst scheint ics aber gut und stabil zu laufen. Sogar der Akku wird nicht mehr in Stunden leer gezogen.

14.04.2012 12:21:44 via Website

Kann ich nicht bestätigen.

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

14.04.2012 23:19:17 via Website

Es scheint noch niemand den Grund gefunden zu haben.

Mein Highlight heute: Von 7 Uhr bis 23 Uhr ist der Akku von 100% auf 15% gefallen, ohne dass ich viel mit meinem Handy gemacht habe :-(

Kann ich wieder von 4.0.3 auf 2.3.4 downgraden?

15.04.2012 10:55:15 via Website

Google+ habe ich vorher auch schon drauf gehabt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Apps am Start zu hindern? Ich habe einige Apps drauf, auf die ich nicht verzichten möchte, aber die verwende ich nicht jeden Tag. Also müssen sie auch nicht ständig laufen. >_>

15.04.2012 13:27:45 via App

An alle mit Akku-Problemen: warum befolgt ihr nicht einfach mal die Ratschläge aus anderen Akku-Threads?
Installiert euch CPU SPY und BETTER BATTERY STATS, und schaut, ob euer Gerät in den Deep Sleep geht bzw. ob es viele Wakelocks gibt und falls ja, wovon diese verursacht werden?
Am Besten, den Akku vor der Nacht mal ganz aufladen, dann CPU SPY redeten und mal über Nacht mitloggen lassen.
Dann am nächsten Morgen gleich mal schauen und hier am Besten mal posten, wie lange das Gerät im Deep Sleep war.
BETTER BATTERY STATS gibt's übrigens bei den XDAs sogar kostenlos...

15.04.2012 17:14:25 via App

Der Clem
An alle mit Akku-Problemen: warum befolgt ihr nicht einfach mal die Ratschläge aus anderen Akku-Threads?
Installiert euch CPU SPY und BETTER BATTERY STATS, und schaut, ob euer Gerät in den Deep Sleep geht bzw. ob es viele Wakelocks gibt und falls ja, wovon diese verursacht werden?
Am Besten, den Akku vor der Nacht mal ganz aufladen, dann CPU SPY redeten und mal über Nacht mitloggen lassen.
Dann am nächsten Morgen gleich mal schauen und hier am Besten mal posten, wie lange das Gerät im Deep Sleep war.
BETTER BATTERY STATS gibt's übrigens bei den XDAs sogar kostenlos...
Hab das schon alles versucht. Cpu spy sagt das ich über nacht 15% im Deep slepp war und 73% mit 200mhz.. Battery Stats hilft mir auch nicht weiter, bei den wakelocks ist bei mir alles unter 1%..

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

16.04.2012 01:31:46 via App

ich hab auch n problem mit meinem ICS hoffe mir kann jemand helfen. Im MP3 player sind manche dateien nicht mehr zu gebrauchen da sie stottern beim abspielen selbst nach erneutem download bleibt dieses problem bestehen. ansonsten find ich ics garnich schlecht nur stört mich der TwLauncher warum samsung nicht das normale ics ui nutzt kann ich nicht verstehen.
Edit:Problem tritt nur auf wenn ich eine datei über den mp3 player abspiele. wenn ich in eigenen dateien gehe dort dieselbe datei wähle spielt das ohne probleme.
ist da vllt bei der installation was schief gegangen??

— geändert am 16.04.2012 01:51:20

16.04.2012 06:48:47 via Website

Ricardo Schuhmacher
nur stört mich der TwLauncher warum samsung nicht das normale ics ui nutzt kann ich nicht verstehen.
Versuche mal den Nova- oder Apexlauncher.

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

16.04.2012 10:06:08 via Website

Moin Moin,

so da möchte ich dann auch mal ne Frage in die runde stellen und hoffe auf eine Antwort. Unter GB konnte man jedem Eintrag im Telefonbuch ein Foto zuordnen welches so recht schick angezeigt wurde wenn dieser Kontakt aufgerufen wurde. Unter ICS hat man diese Option auch aber wenn ich jetzt ein Kontakt mit Foto aufrufe dann hab ich da ein riesen Bild welches mir dann so garnihct gefällt. Das ist bis jetzt das einzige was mich dabei stört. Vielleicht hat auch dafür jemand eine Lösung?!?! :grin:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

16.04.2012 12:44:39 via App

So, hab jetzt mein Brandingfreies S2 auch auf 4.0.3 über Kies geupdatet.
Kann noch nicht viel sagen, allerdings bekomme ich plötzlich keine Verbindung mehr zu meinem o2-Mailserver! :(
Ich kann also meine Mails nicht mehr einsehen/syncronisieren!
Werde o2 Mail wohl nochmal neu einrichten müssen.
Jedoch kann ich die beschriebenen Probleme mit dem Go-Launcher nicht bestätigen.
Im Gegenteil, finde das er wesentlich flüssiger läuft!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

16.04.2012 14:01:53 via App

Ivory Balboa
@erik: hing das Handy am ladekabel? Laden -> 200mhz und KEIN deep sleep
Ich habe nach dem Laden cpu spy resetet, und und ca 5 std. ohne irgendwas zu machen liegen lassen. Der war die gabze zeit auf 200 mhz und war auch einbisschen warm mein s2.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

16.04.2012 14:04:27 via App

Ricardo Schuhmacher
ich hab auch n problem mit meinem ICS hoffe mir kann jemand helfen. Im MP3 player sind manche dateien nicht mehr zu gebrauchen da sie stottern beim abspielen selbst nach erneutem download bleibt dieses problem bestehen. ansonsten find ich ics garnich schlecht nur stört mich der TwLauncher warum samsung nicht das normale ics ui nutzt kann ich nicht verstehen.
Edit:Problem tritt nur auf wenn ich eine datei über den mp3 player abspiele. wenn ich in eigenen dateien gehe dort dieselbe datei wähle spielt das ohne probleme.
ist da vllt bei der installation was schief gegangen??

Bei mir da selbe problem.. Bei mir ist es nur wenn die Datein auf meiner externen sd karte sind. In der internen sd karte passiert es nicht.

16.04.2012 14:45:50 via App

So ich hab vllt die Lösung zum audio dateien problem. Ich brauchte die google navigation und da ging mein gps nicht. in den einstellungen war es angeschaltet aber es hat nicht funktioniert. Ich wollte gps dann aus machen aber es aktivierte sich immer wieder von allein ohne wirklich zu funktionieren. Jetzt hab ich mal ein reboot durchgeführt und nun geht mein gps und die audiodateien die vorher gestottert haben wieder einwandfrei. Allerdings hab ich nicht getestet was passiert wenn man die effekte einschaltet. also vllt einfach mal n reboot versuchen. Alle angaben ohne Gewähr.
MfG,
Ricardo
Edit: Musikeffekte funktionieren auch alle einwandfrei

— geändert am 16.04.2012 14:48:10

16.04.2012 14:47:03 via App

Erik.D
Ivory Balboa
@erik: hing das Handy am ladekabel? Laden -> 200mhz und KEIN deep sleep
Ich habe nach dem Laden cpu spy resetet, und und ca 5 std. ohne irgendwas zu machen liegen lassen. Der war die gabze zeit auf 200 mhz und war auch einbisschen warm mein s2.

Dann lad Dir noch WHERE IS MY DROID POWER, und schau da mal was am meisten verbraucht.

Bei BETTER BATTERY STATS ist übrigens nicht nur die ZEIT wichtig, sondern eher die ANZAHL der Partial Wakelocks.
Denn auch, wenn etwas insgesamt nur wenige Minuten das Handy wach gehalten hat, kann das der Übeltäter sein, wenn es in diesen paar Minuten zb mehrere hundert Mal das Handy geweckt hat (zb wenn eine Anwendung das Internet ansprechen will, die Datenverbindung aber deaktiviert ist...das kann dann immer nur für den Bruchteil einer Sekunde sein, trotzdem wacht das Handy davon auf).