[ROM] Liquidsmooth v1.25

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.04.2012 14:20:25

Ich möchte euch das Liquidsmooth Rom ans Herz legen, da ich sehr zufrieden damit bin und ich hier noch keinen passenden Thread für dieses Rom gefunden habe. Das Rom läuft wie sein Name schon sagt super "Smooth" und sehr schnell! Benchmark mäßig muss es sich auch nicht verstecken. Das Rom ist sehr ähnlich zum AOKP M4, jedoch bietet es noch mehr Einstellungsmöglichkeiten und ist hinzu noch etwas schneller (gefühlsmäßig).

Jedoch hat das Rom einige kleine Bugs, wie z.B. die "6 Balken Empfangs leiste" funktioniert noch nicht und zeigt stattdessen nur grau an. Deswegen sollte man die Funktion einfach deaktivieren und schon wird wie gewohnt die normale 5 Balken Empfangs leiste Fehlerfrei angezeigt. Der schwerwiegendste Fehler ist, dass das GPS nicht Funktioniert. Dafür gibt es aber zum Glück einen CWM Fix, der unten verlinkt ist!

Das Rom ist nur auf Englisch, aber dafür gibt es auch einen Sprach Fix, der natürlich auch weiter unten verlinkt ist! Man sollte beachten, dass der Sprach Fix und der GPS Fix nicht sofort nach dem Flashen der Rom aufgespielt werden sollte sondern erst nach einem Reboot der Rom. Dannach, nach dem Flash des Sprach Fix, muss man sich die App "MoreLocal 2" herunterladen und Deutsch auswählen.

Installation:

1. Installiert die Rom und die Extras
2. Neustart
3. Startet nochmals in den Recovery Modus und installiert den Sprach und GPS Fix

Kernel:

Das Rom läuft standardmäßig mit dem Imoseyon Leankernel, der recht sparsam mit dem Akku umgeht und doch noch sehr flüssig läuft.
Ich benutze das Rom mit dem Franco.Kernel r121, der mehr performace bringt und meiner Meinung nach auch sehr gute Akku werte liefert.
Desweiteren soll der Popcorn Kernel auch sehr gut mit dieser Rom laufen, jedoch habe ich ihn noch nicht getestet!

Quadrant:
3705
Antutu:
6987



LIQUIDSMOOTH Rom v1.25 GSM

Download: http://bit.ly/Hv6k6F

LIQUIDSMOOTH ICS Extras

Download: http://bit.ly/wvgved

Deutsch Fix

Download: http://i.minus.com/1333973002/SbUA8GRerj2DUSg_LDMDEA/dWY1x6Dno0QY9.zip

GPS Fix

Download: http://i.minus.com/1333973002/UONU_sno4XAQehqi_1VGhQ/dozA6Eyel3V5f.zip

Einige Links mit weiteren Informationen und den offiziellen Downloadlinks:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1555667

Hoffe ich habe euch die nötigsten Informationen gegeben und habe einige Leute, die ein schnelles und "smoothes" Rom suchen überzeugt!

— geändert am 09.04.2012 16:34:55

09.04.2012 08:34:00

ein großer pluspunkt ist meiner meinung das power widget http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/455874/liquidsmooth-ics-custom-rom :-). @dominik kannst du mir einen großen gefallen tun und mal z.b. das imdb app oder facebook testen. läuft das mittlerweile nach dem sprach fix auch auf deutsch oder ist das dann immer noch english? das war bei der 1.1 + sprach fix bei mir der grund wieder zu wechseln, da das immer noch komplett english war. wäre super nett mir eine info zu geben. ansonsten nutze ich im mom die slim ics http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1438495 welche eigentlich wie eine schnelle aokp rüberkommt...

— geändert am 09.04.2012 09:04:53

09.04.2012 09:23:44

ok habs gerade nochmal getestet. läuft jetzt wirklich besser mit der deutschen sprache :-), aber jetzt ist mir auch wieder eingefallen, was nicht wirklich funktioniert hatte. das imdb app hängt bei mir. bedeutet, sobald ich oben in der suche einen film eingebe, findet der den zwar, aber danach passiert bei mir gar nichts mehr. schade, denn ich liebe dieses power widget...

09.04.2012 16:24:26

@Tobias

in der Tat... Facebook und imdb ist auf deutsch, lädt aber nicht. Sehr schade ist mir auch noch nicht aufgefallen. Facebook funktioniert aber ohne probleme. An was mag das liegen dass imdb nicht funktionert.

09.04.2012 16:33:07

Keine Ahnung. Ich hatte das Problem auch schon mit der 1.1 hatte mal im RootzWiki Forum gefragt, aber damals keine Antwort gekriegt. Deswegen hatte ich dann auch die Slim Ics genommen und mit der läuft wieder alles ohne Probleme. Sehr strange.

09.04.2012 16:53:10

Sehr zufrieden, da die die wirklich sehr eine sehr slim AOKP ist. Kernel ist der aktuelle Lean, da der letzte Franco #130 mir zuviel Akku gezogen hat. Benchmark keine Ahnung und ich weigere mich das zu testen :-). Habe aber eh als max CPU 920mhz eingestellt, da es für mich immer noch flüssig läuft. Zocke aber auch null.