HTC One X - Pfeiltasten in WhatsApp?!

  • Antworten:5
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

06.04.2012, 14:28:19 via App

Hallo ihr glücklichen One X Besitzer :)
Seit gestern wurde mein DHD vom One X abgelöst und ich bin total zufrieden.
Mir ist jedoch aufgefallen dass ich in WhatsApp keine Pfeiltasten mehr habe. Bei allen anderen Anwendungen wie dem Browser, SMS, Email, Kontakte, etc. werden die Pfeiltasten immer angezeigt.
Wie bekommt man die Pfeiltasten wieder in die Tastatur von WhatsApp?
Ich nutze die Tastatur von HTC. Ich habe auch die SwiftKey aber ich wollte gerne die von HTC behalten :)

Vielen Dank schonmal im vorraus und noch einen schönen sonnigen Karfreitag :)

mfg
Henkeyy

— geändert am 04.04.2019, 22:02:18 durch Moderator

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

15.04.2012, 18:07:30 via App

Hat WhatsUp kein Menü Button oben rechts?
Wenn nein, dann fügt Sense ihn am unteren Rand ein, genau dort werden dann die Pfeiltasten überdeckt.

Also den Entwickler anschreiben, daß er in seiner App den Menü Button ICS konform, also oben rechts, einfügt.

Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

15.04.2012, 18:40:39 via Website

Müssten die Pfeiltasten denn dann nicht im Querformat wieder auftauchen?
Auch im Querformat habe ich keine Pfeiltasten =(

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

15.04.2012, 19:36:20 via App

Henkeyy
Müssten die Pfeiltasten denn dann nicht im Querformat wieder auftauchen?
Auch im Querformat habe ich keine Pfeiltasten =(

Im Querformat sind die Pfeiltasten rechts, verbleiben also über den Hardware-Buttons des Phones. Aber der Menü Button verbleibt auch dort und verdeckt weiterhin die Pfeiltasten.

EDIT: ICS ist eigentlich für drei Software-Buttons gemacht (wie das Nexus es hat). Hat der App Entwickler den Menü Button vergessen, stellt ICS diesen als vierten Button daneben.

Harry

— geändert am 15.04.2012, 19:43:43

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

15.04.2012, 19:38:21 via Website

Das finde ich echt nervig.
Viele andere Programmierer haben ihre App ICS konform gemacht also kann es ja kein
großes Problem sein.....

Ich habe denen mal eine Email geschickt.
Mal abwarten ob es etwas bringt.

Antworten
Kris van Kiss
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2012, 10:12:18 via Website

Hallo Forum,

außerdem kann man beim One X nicht im Querformat arbeiten. Oder nur umständlich, da der Sende- Button fehlt und man nur die Tastatur sieht und das Eingabefeld... Unfassbar. Ich finds mies...

LG
Kris

Antworten