HTC Desire S - android 4.0

  • Antworten:256
  • Sticky
Christian Ekkel
  • Forum-Beiträge: 432

29.08.2012, 15:43:30 via App

Tim K
Christian Ekkel
habe jetzt auch geupdated, aber was mich st9rt ist ,dass ich die widgets auf der Display sperre nicht so ändern kann ohne das ich die Buttons auf den homescreen wechseln muss. Wenn ihr wisst was ich meine ;)

habe glaub ich gerade ne option gefunden mit der man das abstellen kann!
"einstellungen, personalisieren, unten auf anzeige und dann "displaysperren-verknüpfungen".... weiß sonst nicht für was die sonst gut sein sollte
Ja genau, aber dann habe ich gar keine Buttons auf den Lockscreen.....

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

29.08.2012, 15:43:48 via Website

fox
brauch noch einer die ruu ich lade Sie dann auf mein highspeed ftp Server

gerne
Okay ich poste dann gleich hier den link könnte aber sein das es auch dropbos download is weil men server heute nicht so löfzt wie es soll

Antworten
Tim K
  • Forum-Beiträge: 36

29.08.2012, 15:56:59 via Website

habt ihr auch dieses "zögern" drin wenn ihr Fenster schließt? beispielsweise wenn ihr unten auf den Menü-button klickt, dann öffnet sich doch ein kleines fenster mit "Einstellungen", "personalisieren" und "hindergrundbild". wenn ihr dieses wieder schließt, dann wird es etwas kleiner, stockt etwas, und dann geht es erst ganz zu. soll das so sein? oder ruckelt es dort einfach?

grüße

edit:
fazit nach 1 1/2 intensivem testen: abgesehen von dem oben genannten "zögern", welches aber auch genau so gut so programmiert sein könnte, gibt es keinerlei Probleme. alles apps laufen wie sie sollen, keine abstürzte, geschwindigkeit ist ok (eigentlich gleich wie vorher), alles funktioniert. auch der akku scheint nicht schneller leer zu werden (wie es im standby aussieht muss ich noch testen)

— geändert am 29.08.2012, 16:26:22

Antworten
frozenrt
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2012, 16:32:55 via Website

Funktioniert bei mir bis jetzt einwandfrei! :smug:

Greets
Simon

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

29.08.2012, 16:35:31 via Website

Bei mir rennt die budde gestern ahbe ich mich gewundert warum dr akku so schnell leer war aber da stand emails aktualiersieen auf dem ganz niedrigen aber seitdem ich das umgestellt habe hält der akku mega ich würde sogar fast sgaen besser und langer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

29.08.2012, 16:39:57 via App

m.sch
Bei mir rennt die budde gestern ahbe ich mich gewundert warum dr akku so schnell leer war aber da stand emails aktualiersieen auf dem ganz niedrigen aber seitdem ich das umgestellt habe hält der akku mega ich würde sogar fast sgaen besser und langer
setzen 6

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Raphael Bornemeier
  • Forum-Beiträge: 156

29.08.2012, 16:52:46 via Website

Vielleicht hat er es ja ausm Internet gesendet.. nicht direkt so runtermachen.. :D

So davon mal ab.. nach meinen 20 Std. dauerhaft das Handy in der Hand gehalte muss ich sagen ich bin zufrieden.. alles geht wie es soll.. kein Ruckeln.. ausser im Browser wenn man auch Flash-Gorden trifft.. aber es soll wohl EItelefon geben was so etwas gar nicht kann..

Ich putze hier nur... was ne Schweinerei!

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

29.08.2012, 17:27:59 via Website

Hier könnt ihr das Upadate runterladen
Ich würde euch den obernen Download empflehlen weil der is schneller :D

— geändert am 29.08.2012, 18:00:27

Antworten
fox
  • Forum-Beiträge: 9

29.08.2012, 18:02:53 via Website

THX dl - 4:30 min :grin:

Antworten
Tim K
  • Forum-Beiträge: 36

29.08.2012, 18:20:10 via Website

wahrscheinlich erster bug entdeckt:

ein user in nem anderen forum berichtet, dass, wenn man auf einen link klickt in whatsapp oder googletalk, das entsprechende programm abstürzt.
bei mir ist das ebenso der fall. (auch wenn ich damit leben kann ;) - schlimmere bugs von der früheren version sind nämlich weg)

Antworten
juergen wolpers
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2012, 18:55:45 via App

das ist kein bug...das ist so gewollt..

Antworten
Benny B.
  • Forum-Beiträge: 48

29.08.2012, 19:10:24 via App

juergen w.
das ist kein bug...das ist so gewollt..
wieso sollte sowas gewollt sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2012, 19:33:32 via Website

Weiß jemand wie man die Telefon Tastatur oder kompakte qwertz Tastatur einstellen kann.
Ich habe HTCime Mod Installiert , funktioniert unter Ice Cream Sandwitch nicht
bricht immer nach Eingabe von ein paar Buchtaben zusammen - außerdem vermisse ich T9.

Antworten
Tim K
  • Forum-Beiträge: 36

29.08.2012, 20:16:29 via Website

außerdem ist der browser bisschen lahm wenn man schnell hin und her "scrollt" das bild wird dann nur langsam aufgebaut... das war vorher definitiv nicht der fall....

Antworten
Timmy the K.
  • Forum-Beiträge: 15

29.08.2012, 21:01:48 via App

was passiert mit den apps die ich auf meinem Handy habe ? sind die dann alle weg oder kann ich die irgendwie sichern ? wenn man die sichern kann, wie oder womit mache ich es am besten ?

Antworten
Christian Ekkel
  • Forum-Beiträge: 432

29.08.2012, 22:07:54 via Website

Timmy the K.
was passiert mit den apps die ich auf meinem Handy habe ? sind die dann alle weg oder kann ich die irgendwie sichern ? wenn man die sichern kann, wie oder womit mache ich es am besten ?
Also wenn du Updatest sind alle Apps weg, sowie alles andere was auf dem Handy gespeichert ist (außer die Sd Karte) Du kannst sie jedoch mit einer beliebigen App aus dem Markt auf deine Sd Karte sichern und dann mit zB. Astro wieder Insterlieren.
Gib einfach mal im Play Store "App Backup" ein und du wirst bestimmt fündig.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Sebastian Klare
  • Forum-Beiträge: 15

30.08.2012, 00:53:23 via App

Ich hab durch android Assistent n Backup gemacht, ging super easy dannach. Mit my explorer noch Kontakt Backup und zackig war alles wieder da ;-) läuft bis jetzt übrigens super, schön flüssig, keine abstürze o. ä.

Antworten
Kevin G.
  • Forum-Beiträge: 17

30.08.2012, 07:19:06 via App

@Christian
habe mein Handy gestern geupdatet und war überrascht wie simpel die Einrichtung war. Kontakte erst auf SD exportiert, danach wieder importiert und die apps hat mein ds sich selbst wieder gezogen :-)

Antworten
chiki
  • Forum-Beiträge: 16

30.08.2012, 07:27:45 via App

Kevin G.
@Christian
habe mein Handy gestern geupdatet und war überrascht wie simpel die Einrichtung war. Kontakte erst auf SD exportiert, danach wieder importiert und die apps hat mein ds sich selbst wieder gezogen :-)

Ich hab das Problem, dass ich die Kontakte nicht mehr von der sd importieren kann... Der sagt mir auf der Karte befinden sich keine :-(

Antworten
Chris Tian
  • Forum-Beiträge: 7

30.08.2012, 09:31:31 via Website

Was ich ums Verrecken nicht verstehe: Warum hat HTC den Download der RUU nach so kurzer Zeit wieder vom Server bei htcdev.com genommen und - was ich noch viel unverständlicher finde - warum schweigen die sich auch hier wieder über die Gründe aus...???

Man könnte meinen, HTC hält sich für die CIA oder jeden anderen Geheimdienst: Bloß nicht zu viele Informationen rausrücken. Echt ein affiger Laden.
Oder weiß irgendjemand was über die Gründe und ich habe es nur überlesen?

Antworten
fox
  • Forum-Beiträge: 9

30.08.2012, 11:19:37 via Website

hab das update über pc aufgespielt .. (wurde am ende auch bestätigt)
display bleibt schwarz .. handy bootet nicht mehr .. 8o

muss ich ein factory reset durchführen ?

hilfe ¨.....

— geändert am 30.08.2012, 11:39:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2012, 12:29:07 via Website

Hey Leute,

habt ihr alle euer DS gerootet vor dem update? Hab eig keine lust dazu da ich mich da kaum auskenne und mein kumpel so schonmal ein desire geschossen hat. oder gibts den root auch als .exe datei die man einfach durchs handy jagt?

Antworten
Christian Ekkel
  • Forum-Beiträge: 432

30.08.2012, 14:34:24 via App

Du musst dein Handy vor dem Update nicht rooten.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
chiki
  • Forum-Beiträge: 16

30.08.2012, 19:02:54 via App

Hat jetzt schon jemand das ics mit htcdev unlocktem und gerootetem gerät aufgespielt?

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

30.08.2012, 21:37:00 via Website

chiki
Hat jetzt schon jemand das ics mit htcdev unlocktem und gerootetem gerät aufgespielt?

das geht nicht weil da immer ein unknown error kommt.
musst vor dem update denn bootloader wieder locken.

Antworten
Marius Bertram
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2012, 23:48:41 via App

du must in den bootloader und auf fastboot gehen dann kannst du noch mal die ruu flashen. Hatte bei mir een selben Fehler hab dann wieder cm7 draufgemacht.

Antworten
Christian Ekkel
  • Forum-Beiträge: 432

31.08.2012, 04:33:35 via App

Habe soeben noch bemerkt, dass jetzt mehr Speicherplatz da ist. Vor dem Update waren es Ca. 1Gb jetzt sind es 1,1Gb.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
chiki
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2012, 13:05:40 via App

Funktioniert der htcdev unlock und superoneclick root mit dem ics?

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

31.08.2012, 19:56:46 via App

braucht noch jemand die RUu sonst nehm ich den Download wieder raus

Antworten
fox
  • Forum-Beiträge: 9

31.08.2012, 22:38:21 via App

Irgendwie hat es nicht geklappt .. Hab nun aktuelle miui installiert... Siehe da GPS geht auch wieder wunderbar... ;-)

Antworten
Der Normi
  • Forum-Beiträge: 10

01.09.2012, 13:18:37 via Website

Hallöchen,

habe gesten dieses Forum verfolgt und versucht bei mir Android 4 zu sinstallieren.

ERFOLGLOS!!!!!!

schaffe es zwar bis zu dem Punkt das Er neu startet aber dann bleibt er stehen und gibt die Fehlermeldung 171 raus.

Einige Ideen oder Ratschläge wie auch ich Android 4 bekommen kann?

Mein Desire s ist noch im Originalzustand und ich glaube ohne Branding


Im Bootloader steht auch S ON ist das mein Problem?

Andoid 2.3.5
HTC Sensse 3.0
Softwarenummer 2.13.206.1
Hboot 2.000.02

— geändert am 01.09.2012, 14:16:43

Antworten
Der Normi
  • Forum-Beiträge: 10

01.09.2012, 20:58:07 via Website

HABE DAS PROBLEM GELÖST

LAG AM USB 3.0 SLOT

ALSO DIESES UPDATE IST AUSSCHLIESSLICH ÜBER USB 2.0 MACHBAR

danke für's nicht helfen

— geändert am 01.09.2012, 22:56:53

Antworten
juergen wolpers
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2012, 22:57:49 via Website

Doch..is..
und S on ist nicht das Problem....das ist Standart...

ups...da warst Du schneller

— geändert am 01.09.2012, 22:58:31

Antworten
Der Normi
  • Forum-Beiträge: 10

01.09.2012, 23:15:49 via Website

Na kein Problem,

da soll mal einer drauf kommen das es am USB 3.0 liegt.

Nun geht das App's raufziehen los.
Gott sei Dank speichert das mein Googlekonto.

Antworten
Thomas Dickreuter
  • Forum-Beiträge: 42

02.09.2012, 08:05:46 via Website

m.sch
braucht noch jemand die RUu sonst nehm ich den Download wieder raus
ja ich
Danke

Antworten
Slider74
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2012, 13:32:07 via Website

Ich habe mir der Hotline telfoniert und die meinten es wird noch das ICS über OTA geben.

Antworten
Christian Ekkel
  • Forum-Beiträge: 432

02.09.2012, 13:49:39 via App

Slider74
Ich habe mir der Hotline telfoniert und die meinten es wird noch das ICS über OTA geben.
Naja ich denke, dass jetzt die meisten schon geupdatet haben. Bis auf die die Angst um deren Garantie haben und denen die Schwierigkeiten beim Updaten hatten. Und jetzt nochmal paar Wochen wenn nicht sogar Monate warten... dann lieber jetzt die RUU drauf spielen ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
chiki
  • Forum-Beiträge: 16

02.09.2012, 20:34:41 via Website

ich muss dann nochmal fragen:

Mein gerät ist htcdev unlocked und gerootet, aber s-on! wird das beim OTA probleme machen?

Antworten
Timmy the K.
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2012, 20:52:32 via App

ich hab da mal eine blöde Frage .... kann mir jemand verraten wir ich das nervige vibrieren bzw. Feedback abschalten kann beim tippen auf der Tastatur ?

Antworten
Chris Tian
  • Forum-Beiträge: 7

02.09.2012, 21:41:41 via Website

Slider74
Ich habe mir der Hotline telfoniert und die meinten es wird noch das ICS über OTA geben.

Kann das jemand bestätigen? Hat noch jemand von diesem Gerücht gehört? Auf offizielle Stellungnahmen des Herstellers wartet man ja offenbar immer vergebens.

Antworten
Johannes Gier
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2012, 23:49:58 via Website

Hey hab auch ein htc desire s nur blicke nicht so ganz gut durch mit dem update habe es zwar jetzt auf htcdev.com gefundne und lade es gerade runter nur verstehe das nicht weil ich oft gelesen hab das man bei dem update das handy über usb anschließen soll.. wie ist das gemeint ? oder soll man die datei einfach nur später wenn es runtergeladen ist auf den handy ornder entpacken?
würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wie ich genau vorgehen muss bei dem download :)
LG Johannes

Antworten
Christian Ekkel
  • Forum-Beiträge: 432

02.09.2012, 23:54:31 via App

Johannes Gier
Hey hab auch ein htc desire s nur blicke nicht so ganz gut durch mit dem update habe es zwar jetzt auf htcdev.com gefundne und lade es gerade runter nur verstehe das nicht weil ich oft gelesen hab das man bei dem update das handy über usb anschließen soll.. wie ist das gemeint ? oder soll man die datei einfach nur später wenn es runtergeladen ist auf den handy ornder entpacken?
würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wie ich genau vorgehen muss bei dem download :)
LG Johannes
Du lädst dir ein Programm runter welches du auf deinen Pc ausführen musst. Dann einfach Ha da via USB anschließen, und der Anleitung folgen. Kannst eigentlich nichts falsch machen.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Johannes Gier
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2012, 12:01:38 via Website

Christian Ekkel
Johannes Gier
Hey hab auch ein htc desire s nur blicke nicht so ganz gut durch mit dem update habe es zwar jetzt auf htcdev.com gefundne und lade es gerade runter nur verstehe das nicht weil ich oft gelesen hab das man bei dem update das handy über usb anschließen soll.. wie ist das gemeint ? oder soll man die datei einfach nur später wenn es runtergeladen ist auf den handy ornder entpacken?
würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wie ich genau vorgehen muss bei dem download :)
LG Johannes
Du lädst dir ein Programm runter welches du auf deinen Pc ausführen musst. Dann einfach Ha da via USB anschließen, und der Anleitung folgen. Kannst eigentlich nichts falsch machen.
Also ich bin einfach auf htcdev.com gegangen hab desire s eingegeben und dann kam bei dem downloadcenter eben das 4.0 update mit 404 mb und das hab ich dann runtergeladen. Was muss ich nun machen wenn ich die runtergeladene datei auf dem pc hab? und wo steht irgendeine anleitung?

Antworten
Marius Bertram
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2012, 12:06:28 via App

Bei mir klappt das update trotz usb 2.0 nicht der bildschirm bleibt schwarz. Ich habe zwar denn neuen bootloader und denn rest aber kein 4.0.

Antworten
martin
  • Forum-Beiträge: 8

03.09.2012, 12:14:04 via Website

bei mir hats geklappt.....ohne das ich irgendetwas deaktiviert habe....und zwar nach der aussage


"Du lädst dir ein Programm runter welches du auf deinen Pc ausführen musst. Dann einfach Ha da via USB anschließen, und der Anleitung folgen. Kannst eigentlich nichts falsch machen"

— geändert am 03.09.2012, 12:20:49

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

03.09.2012, 22:21:16 via App

Morgen nehme ich den Download wieder raus weil ich den Platz woandersfier brauche also letzte Chance

Antworten
Marius Bertram
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2012, 23:28:22 via Website

Die ruu ist auf htcdev wieder verfügbar.

Antworten
Zwobel
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2012, 22:26:48 via Website

Servus!Habe letzte Nacht das Update ohne Probleme drauf gemacht.Habe vor ein paar Monaten den Bootloader auf HTCdev entsperrt und das Handy gerootet.Irgendwann hab ich den Bootloader wieder gesperrt...glaube ich.Hab mir schon so viele Nächte um die Ohren geschlagen...weiß schon garnicht mehr wie ich das Teil missbraucht habe! :unsure: Naja...jedenfalls ist das Update drauf.Nur...Root ist jetzt weg!Gibts ne Möglichkeit wieder Superuser zu werden ohne downgrade?

Antworten