HTC One S - Akkulaufzeit

  • Antworten:13
Emanuel D.
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2012, 10:00:44 via App

Wie der Titel schon verrät, würde mich die Akkulaufzeit interessieren. Ist sie schlecht oder eher gut? :)

— geändert am 04.04.2019, 22:01:08 durch Moderator

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

03.04.2012, 10:27:32 via App

Ich komme sehr gut über einen Tag. Ich würde sagen vergleichbar mit dem Note. Bei ähnlicher Nutzung.

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

03.04.2012, 10:51:20 via App

ganz normal wie bei allen anderen phones auch.
ich würde sagen wie mein s2.

seit 6 Uhr hab ich es jetzt an.
bisschen google.Facebook.whatsapp.email-86% Akku jetzt noch nach 5 Stunden.

najaaaaaa aber ist auch erst der 2 lade Zyklus.

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2012, 15:57:56 via App

Also die Akkulaufzeit haut mich jetzt nicht vom hocker. Muss aber auch sagen das Sie mich nicht enttäuscht. Bin recht zufrieden damit :-)

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

03.04.2012, 17:11:29 via App

mir ist Grad aufgefallen das alle apps und Programme ziemlich wenig Akku verbrauchen.was auch gut ist.
nur das Display liegt bei 68% Was wiederum zu hoch ist.
ist das bei euch auch so???

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

03.04.2012, 17:24:48 via App

christoph s.
mir ist Grad aufgefallen das alle apps und Programme ziemlich wenig Akku verbrauchen.was auch gut ist.
nur das Display liegt bei 68% Was wiederum zu hoch ist.
ist das bei euch auch so???

das merkwürdige ist auch bei niedrigster helligkeits Stufe bleibt er auch bei fast 70%

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

05.04.2012, 13:30:56 via App

endlich mal jemand der das selbe feststellt.
ich habe das Display mit ca 1/3 Helligkeit laufen und es hat allein 72% verbraucht.
von den 6h 40m (24% übrig) Akkubetrieb war es 2h 37m an.
alle anderen apps liegen im einstelligen Prozentbereich.
so kommt man doch nicht über den Tag, oder ist euer One s die meiste Zeit aus? ^^

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

05.04.2012, 17:07:34 via App

Neee das Problem hab ich auch.
Auf Auto umstellen bringt auch nichts.
hab es jetzt auch Ca auf 1/3 eingestellt.
mal gucken ist schon jetzt der 6 ladezyklus aber keine Besserung

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

05.04.2012, 18:53:47 via Website

Das ist doch kein unüblicher Wert. Der Prozentsatz bedeutet doch nur, dass vom Gesamtverbrauch 70% durch das Display verursacht worden sind. Das ist doch völlig klar, dass der von allen Prozessen am meisten Akku benötigt. Nehmen wir mal an, man nimmt das Gerät vom Ladegerät und lässt das Display an, bis der Akku leer ist, dann wird der Anteil des Displays am Gesamtverbrauch extrem hoch sein, denn alle anderen Wert benötigen Zeit um zu wachsen. So sehe ich das.

Und dies zur Beruhigung:

Ein kleiner Test

Ich war mit dem Akkuverbrauch des One x im Standby unzufrieden.
Ich benutze also seit zwei Tagen beide Geräte x und s gleichzeitig.
Nein, ich bin kein Millionär, habe aber im Moment beide zur Verfügung.

Ich habe in einem Versuch beide Geräte voll aufgeladen und dann mit beiden immer genau das gleiche gemacht. Wirklich genau identisch benutzt. Sämtliche Einstellungen identisch.

Inzwischen habe ich diese Akkustände:
One x 30%
One s 50%

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

06.04.2012, 10:17:27 via Website

Also ich finde den Akkuverbrauch sehr gut. Zumindest um einiges besser als bei meinem alten Desire. Der Akku hält bei intensiver Nutzung knapp einen Tag.Das finde ich ok, im 'Normalbetrieb' benutze ich es später ja auch nicht so oft :)

Habe mal ein Bild angehängt, welches den Akkuverbrauch nachts zeigt. WLAN ect. war an. Die kapazität geht eigentlich nicht merkbar runter. Das konnte man sich beim Desire nicht vorstellen.

Habe allerdings noch keinen Netzkontakt, weil mir meine MicroSim erst noch zugeschickt wird...

— geändert am 06.04.2012, 10:18:15

The ONE and only...

Antworten
Evelyne
  • Forum-Beiträge: 23

06.04.2012, 20:24:58 via Website

Hallo zusammen

Ich möchte mir wahrscheinlich bald ein neues HTC kaufen und beschäftige mich gerade intensiv mit dem HTC One S. Momentan habe ich noch das HTC Desire.
Ich habe schon mehrere Male gelesen, dass der Akkulaufzeit beim S nicht so toll sein soll. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie es so im Verhältnis zum Desire steht? Mit dem komme ich sonst eigentlich relativ gut durch den Tag (ein bisschen SMS, Mail, Whatsapp, Facebook, Nachrichten etc..) Ich habe den Beitrag von Leo schon gelesen, aber ich möchte mir ganz sicher sein...;-)

Vielen Dank für die Hilfe!

Evelyne

— geändert am 06.04.2012, 20:26:07

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

06.04.2012, 21:03:35 via App

Hi, ich dabe gerade noch parallel mein altes Desire in Gebrauch. Der Unterschied ist jetzt nicht unglaublich, aber das One S hält schon so Ca. 20% länger:)

Du kannst es ja 2 Wochen testen und ggf wieder umtauschen, wenn du es bei MM kaufst:)

Viele Grüße

The ONE and only...

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

07.04.2012, 09:10:47 via Website

Ein kleiner Test

Ich war mit dem Akkuverbrauch des One x im Standby unzufrieden.
Ich benutze also seit drei Tagen beide Geräte gleichzeitig.
Nein, ich bin kein Millionär, habe aber im Moment beide zur Verfügung.

Ich habe in einem Versuch beide Geräte voll aufgeladen und dann mit beiden immer genau das gleiche gemacht. Wirklich genau identisch benutzt. Sämtliche Einstellungen identisch.

Inzwischen habe ich diese zweimal Akkustände:
One x 20%
One s 45%

Bei beiden Geräten ist die Anzeige fehlerhaft. Glaubt nicht, ihr hättet noch z. B. 100%, wenn ihr es am Morgen anstellt. Bei beiden Geräten scheint es so, als würde im Standby nichts verbraucht. Stimmt aber nicht, denn wenn man nach dem Anstellen das Gerät ein paar Minuten nutzt, fällt die Anzeige abrupt um mehrere Prozent. Ein Ärgernis die grob fehlerhafte Anzeige.

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

08.04.2012, 17:21:16 via App

naja hab heute den ersten Tag das one s mal so genutzt wie mein Galaxy Note vorher. Hab auch alles so in etwa ei.gestellt also sprich Helligkeit, GPS und solche Sachen ...und siehe da ganze 5 Stunden und paar Minuten ......ganz ehrlich das geht mal garnicht ... also zum zocken ist das one s nix wert ....mein Note hat bei massiver viel Nutzung immer von früh Bis Abend gehalten .....schade ......wohl doch noch ein ei was schlüpfen muss

Antworten