Mobiles Internet. Wie viele KB pro Seite?

  • Antworten:2
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

02.04.2012, 17:01:59 via Website

Hi Leute.


Habe mir jetzt eine Internetflat für 10€ im Monat bei Base gehohlt. Kann damit 500MB monatlich nutzen.

Jetzt einige Fragen dazu:

1.) Wie viel KB gehen ungefähr drauf, wenn ich eine Seite lade |~ durchschnitt !!! ~| (z.B. Facebook oder Wikipedia)
2.) Wenn ich beispielsweise eine Stunde auf Facebook auf meinem Handy Online bin. Wird dann die ganze Stunde lang was von diesen 500MB abgezogen oder NUR beim Laden der FaceBook Seite?



Danke

Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2012, 17:58:08 via App

Wenn Du nicht stundenlang fette Videos aus dem Netz saugst und zuhause WLAN hast, sind 500 MB mehr als genug.

Mir persönlich reichen auch meine 200 MB.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

02.04.2012, 18:06:21 via Website

Hi,

also Webseiten sind an sich nicht groß. Viele Seiten haben vielleicht gerade mal ein paar duzend KB, wenn du natürlich Videos und großformatige Fotos anschaust, können dann schon mehrere MB weg sein.
Facebook an sich, nimmt nicht viel Volumen ein. Nur durch laden einer neuen Seite wird geladen in der Regel ein Verbrauch erzeugt.

Deine Angabe bzgl der 500 MB: du schreibst, du hättest eine Flatrate. dann nehme ich an, dass bei dir ab 500 MB die Verbindungsgeschwindigkeit herabgesetzt wird?! Meine wird bei 300 herabgesetzt, und die reichen bei mir meistens einen ganzen Monat

Vg

— geändert am 02.04.2012, 18:07:34

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten