Mit Playstation 3 Controller auf dem Galaxy Tab 10.1 spielen

  • Antworten:6
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

02.04.2012, 12:45:24 via Website

Ich wollte hier nur mal diese Anleitung posten, wie man einen Playstation 3-Controller (Sixaxis-Controller) mit dem Tablet verbindet, um ihn zum spielen oder als Maus (wie am PC) zu nutzen, da ich die Anleitung sehr gut erklärt und einfach finde und es damit selbst in wenigen Minuten hinbekommen habe:

http://www.giga.de/konsolen/ps3-sixaxis-controller/news/ps3-controller-unter-android-verwenden-anleitung/

Natürlich ist dazu Root notwendig. Bei den Spielen hapert es noch etwas, GTA 3 lässt sich perfekt damit steuern, ohne es groß einrichten zu müssen, bei anderen Spielen müsst ihr evtl. dem letzten Punkt dieser Anleitung folgen, den ich bisher ausgelassen habe (Spiele bisher nur GTA 3 und dafür was es nicht nötig). Auch den Controller als Maus zu benutzen funktioniert problemlos, so kann man das Tablet beispielsweise per HDMI an den Fernseh anschließen, mit dem PS3 Controller koppeln und so bequem von der Couch oder dem Bett aus steuern, um Filme zu schauen, zu spielen etc. Sehr nützlich wie ich finde!

Viel Spaß mit dieser Anleitung und beim Zocken! :D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

04.05.2012, 21:54:51 via Website

IS das nur Sixaxis?
Ich hab nur Dualshock3 - hab damals extra gewartet mit der PS3 bis es die gab ^^

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

04.05.2012, 23:16:10 via App

Klar, den hab ich auch und es funktioniert wunderbar, ist halt nur der Name der App ;D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

05.05.2012, 19:06:35 via Website

Läuft super. Vielen Dank :)
Kann ich nur jedem Empfehlen. Must have für PS3 User, GTA Fans und Tablet Besitzer x)

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

05.05.2012, 20:59:53 via Website

Allerdings. Ich zocke mittlerweile viel Nintendo 64 Emulator mit dem PS3 Controller, was wirklich perfekt funktioniert. Schließe dann noch per HDMI das Tablet an meinen Fernseher an und zocke dann die Games, die ich leider für meine gute alte N64 nicht habe und die heute Sammlerwert haben und somit sehr teuer sind (nichtsdestotrotz macht es mit dem Original N64 noch mehr Spaß als mit Emulator, aber darum geht es hier ja nicht^^)

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

13.09.2012, 19:00:53 via Website

Also soweit funkt mein controller schon nur ich kann nichts steuern also links rechts weis man vielleicht wie man das einstellen kann???

Antworten
Nico Oeder
  • Forum-Beiträge: 11

24.01.2013, 07:55:39 via Website

In der ganzen zeit hat dir keiner geholfen?? :blink: Oder hat sich dein problem gelöst?

Antworten