Huawei Ideos X3 (U8510) - Huawei Ideos X3 - Tastaturprobleme

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Albert Griewatsch
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2012, 12:23:36 via Website

Hallo,
die Tastatur meines neuen Ideos X3 ist für meine noch nicht mal so dicken Finger nur schwer bedienbar. Bei "e" ergibt sich "r", bei Umschaltung von Großbuchstaben auf Klein ergibt sich "y" usw. Anscheinend ist die Kapazitivität der einzelnen Taste zu stark konzentriert oder was es auch immer sein mag, die Tastatur ist unmöglich. Nun steht in der Bedienungsanleitung, dass, wenn man das Ideos X3 quer hält, man dadurch eine größere Tastatur erhält, die dann einfacher zu bedienen ist. Wenn ich das mache, tut sich bei meinem Handy gar nichts. Ich drehe das Handy nach links, ich drehe das Handy nach rechts: es tut sich nichts. Es hilft kein Druck auf irgendeine Taste - mein Display kippt nicht. Was muss ich machen? Ich möchte erstmal kein neues Tastatur - Programm laden.
Wer weiß einen Rat?

— geändert am 04.04.2019, 22:00:53 durch Moderator

Antworten
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

02.04.2012, 12:31:07 via App

Kauf dir SWIFTKEY und alles wird gut :-)

Antworten
Albert Griewatsch
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2012, 15:34:19 via Website

Hallo Herr Klein!
Vielen Dank fuer den Tipp. Werde es wohl so machen,wie von ihnen vorgeschlagen. Aber eigentlich darf es doch nicht so sein, dass ich mir etwas kaufen muss, obwohl in der Bedienungsanleitung die gewünschte Eigenschaft beschrieben ist. Wenn das Gerät das nicht kann, dann ist das doch wohl ein Mangel für den eigentlich der Verkaeufer geradestehen muesste. Und wenn das ueberhaupt nicht gehen sollte, dann muesste sich Tchibo, bei dem ich das Handy gekauft habe, irgendwie dazu aeussern.
Mal sehen, ob noch andere Hinweise kommen.

Antworten
Yogi
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2012, 14:24:21 via Website

Albert Griewatsch
Wenn ich das mache, tut sich bei meinem Handy gar nichts. Ich drehe das Handy nach links, ich drehe das Handy nach rechts: es tut sich nichts. Es hilft kein Druck auf irgendeine Taste - mein Display kippt nicht. Was muss ich machen? Ich möchte erstmal kein neues Tastatur - Programm laden.
Wer weiß einen Rat?
Im Menü "Einstellungen", dann auf "Display" tippen, dort bei "Display autom. drehen" den Haken setzen (viereckiges Feld antippen).

Yogi B)

Antworten
Albert Griewatsch
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2012, 14:24:53 via Website

Hallo Yogi!
Vielen Dank! Der Hinweis war goldrichtig. Genau das habe ich gesucht. Hab es ausprobiert und es geht wunderbar. Die Wortvorschläge., die kommen, sind sehr passgernau und ich kann mir nicht vorstellen, dass Swiftkey, wie von einem anderen Mitglied vorgeschlagen, besser sein soll. Ich habe hier meistens schon nach zwei Buchstaben das gewünschte Wort. Aber ich werde mir das Swiftkey auch noch besorgen und dann mal vergleichen. Also nochmal vielen Dank für Ihren Hinweis und auch für den Rat bzgl. Swiftkey. Mein Problem ist somit gelöst.
Viele Grüße
A.Griewatsch

Antworten
Yogi
  • Forum-Beiträge: 17

05.04.2012, 15:32:59 via Website

Albert Griewatsch

Mein Problem ist somit gelöst.
Das freut mich.:D

Schöne Ostern wünscht
Yogi B)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2012, 14:08:49 via Website

Hallo. Ich habe auch das Problem mit der Tastatur. Ich hätter gerne die alte gute 10er Tastatur wieder, 1-9 und null, damit komme ich besser zurecht. ich habe mir jetzt extra GO Keyboard runtergeladen, aber damit scheint es auch nicht zu gehen. Kann mir da jemand eine gute App empfehlen?

-Danke-

Antworten