noch so eine doofe Frage, welches Smartphone solls werden ???

  • Antworten:9
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.04.2012, 11:50:52 via Website

Moin Moin,

ich weiss ich weiss, es haengt Euch sicher schon aus dem Slot heraus, die Frage nach einem subjektiv zu empfindenden Smartphone.

Vor einiger Zeit war ich schon mal diesbzgl. hier unterwegs, damals war es aber weniger konkret als jetzt, denn inzw. musste ich mein Milestone 2 wandeln, und schaukle auf meinem defekten Milestone 1 herum. Da geht kein wlan mehr, es laeuft CM 7.2.2 (update-cm-7.2.0-RC1-umts_sholes-KANG) darauf, aber es taeuscht leider nicht darueber hinweg dass es langsam ist, der interne Speicher, trotz dem dass ich alle Apps auf der Karte liegen habe, knapp ist. Apps Aktualisierungen sind echte gedultsprobem. TitaniumBackup haengt sich gerne mal auf... bedeutet, ich moechte mich jetzt entscheiden.
Im damaligen thread wurde mir zu 99 % das Note empfohlen. Hier muss ich jedoch sagen, dann es schon eine Bratpfanne ist, von der Groesse her, und was mich so ein wenig als Fotograf stoert, ist der leicht empfundene Blaustich im Display.
Am Samstag schlenderte ich wieder einmal in den Lila Riesen Laden und begutachtete einige Smartys.
Hier muss ich sagen, gefielen mir dieses Mal sehr sehr, die

HTCs (es sind so viele, keine Ahnung welches das beste ist) und das Motorola RAZR und das ATRIX mit der Option des Lapdocks. Wobei ich das letztere nicht in natura gesehen habe.
Ich weiss, das Empfinden ist immer ganz subjektiv und jedes Mal auch voellig ok. Ich meine aber dass gerade das subjektive Empfinden solch ein Forum ausmacht, oder ....?

An den HTCs (bitte schlagt mich nicht, keine Ahnung welches), finde ich einfach das Display und die Erscheinung klasse. Sie wirken schnell und sehr wertig. Trotz der vielen unterschiedlichen Geraete, sehe ich selterner HTC'ler als Samsuniken. Weniger toll finde ich an den HTCs, den Umstand dass einige wohl keinen wechselbaren Akku haben bzw. den fehlenden Kartenslot.

Das Motorola RAZR sieht super gut aus und wirkt flott und robust. Eigendlich wollte ich kein Motorola mehr, liebaeugelte dann aber doch mit dem Motorola Pro +, das mir aber irgendwie nicht so ganz zeitgemaess auftritt 8billige Verarbeitung etc...)

Gerne haette ich wieder, der Hardwaretastatur wegen, das Milestone 4 gehabt, aber deutsche Wuensche werden wohl hier nicht beruecksichtigt.

Am Motorola ATRIX gefallen mir die Werte und die Moeglichkeit das Lapdock anzuschliessen, und der Preis, sonst weiss ich gar nichts darueber, man sieht es auch nicht im laden.

Das Galaxy Note, waere sicher ein super Kandidat, hauptsaechlich des Stiftes wegen, wenn der Funke irgendwie rueberspraenge ....

Was ist mir wichtig?
- starke Leistung
- gute Tastatur da ich viel schreibe
- moeglichst Videotelefonie Option
- Kartenslot um Backup Images auslagern zu koennen
- die Moeglichkeit alternative ROMs zu verwenden
- eine gute update Politik
- Gorilla Glas
- einen wechselbaren AKKU.
- Docingstation bzw. Zubehoer das was taugt ...



Ich oute mich dass ich nach dem Fallobst geschielt habe, aber rational gesehen, habe ich schon so viele Apps erworben, so dass ich eher doch zum gruenen Maennchen tendiere...

Nun Vertreter der Gruenen Art :-), wuerdet Ihr mir zu Liebe noch einmal zu einem subjektiven RatSchlag ausholen und mir Orientierungstips geben?

Habt Dank
Andreas

— geändert am 02.04.2012, 12:00:03

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2012, 12:20:07 via App

Nix für ungut... Du schielst nach dem iPhone, obwohl das die wenigsten Deiner Dir wichtigen Kriterien erfüllt?

Zur Frage: ich würde Dir das Note empfehlen. Wenn Dir das partout nicht gefällt, dann geht mein Votum in Richtung HTC.

Von Motorola würde ich persönlich die Finger lassen.

Als Tastatur seien Dir Smartkeyboard Pro und SwiftKey X empfohlen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.04.2012, 12:23:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.04.2012, 12:57:49 via Website

Moin Moin,

ich wollte mit dem iPhone Outen eigendlich nur signalisieren, dass ich es tue. Es spricht sehr viel fuer das Fallobst .... , aber das wuerde wieder zu einem Glaubensthread fuehren. Dafuer, und damit moechte ich diesen Schlenker fuer mich beenden, das abgeschlossene system, kaufen und auf das neue nachfolgemodell warten, gar nicht nach anderen Fallobstsorten rechts uns links des Gartens schielen muessen. Sich aufs Zubehoer konzentrieren und genuesslich jene Abos von best. Fachmagazinen lesen und sich dessen erfreuen. Die gibst zum teil nicht fuers Gruene Maennchen. Aber der Preis ist mir zu heisssssss !!!!!

Mit persoenlich geht es darum das optimale Smarty zu finden. Ich gebe zu, sich gegen das Note auszusprechen, ist sich dem Leid auf hohem Niveau auszusetzen. Du hast recht, es kann alles was ich brauche ... , fast alles.

Man sollte sich wohl tatsaechlich nicht vom aeusseren Charm anstecken lassen, Liebe macht bekanntlich blind ... wie waers sich ueber eine Initiative wie, "die 5 Spachen der Liebe zum Smartphone" Gedanken zu machen, damit man sich vor einer Liaison damit klar darueber wird, mit wem oder was man sich einlaesst.

Be"greiffen" kann Sehnsuechte wecken, aber subjektive Erfahrungsberichte koennen einen wieder auf den Boden zurueckholen.

Evtl. sollte ich meine Fragestellung abaendern in, Gibt es eine ernstzunehmende Alternative zum Note? , wann folgt evtl. das Note 2?

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2012, 13:01:10 via App

Hi,

was kann das Note denn nicht, was Du brauchst?

Ein "Note 2" ist noch nicht in Sicht. Jetzt kommt erstmal ein 10-Zoll Note-Tab.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.04.2012, 13:03:29 via Website

.... das Note ist mir eigendlich zu gross und hat diesen Farbstich ... das wars schon ...., kann man da den Akku wecheln, gibts wirklich ernstzunehmende Custom Roms dafuer?

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2012, 13:08:29 via App

Hi,

Andreas Stein
.... das Note ist mir eigendlich zu gross und hat diesen Farbstich ... das wars schon ...., kann man da den Akku wecheln, gibts wirklich ernstzunehmende Custom Roms dafuer?
Einen Farbstich erkenne ich bei meinem Note nicht. Akku kann man wechseln. Von Custom Roms habe ich keine Ahnung. Brauch ich nicht, will ich nicht haben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.04.2012, 13:09:33 via Website

Hab eben erst Dein Test PDF gesehen, whow ... ebenso begeistert war ich einst vom Treo650 :-)

— geändert am 02.04.2012, 13:09:53

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

12.04.2012, 15:20:21 via App

Moin Moin,
so,hab mir einfach mal,da ich mich fuer kein anderes Smarty so recht entscheiden kann,das Motorola Pro Plus bestellt.Werde mir selber eine Meinung bilden. Es ist nicht die riesen Investition und hilft mir erst einmal ueber das groebste Hinweg.
Wenns mir dann doch zu klein ist,kann ich noch innerhalb von 14 Tagen wechseln. Leider hat niemand in keinem Laden noch so in Nutzung,dieses Smartphone.
Aber momentan ist mir das Galaxy Note einfach noch zu groß, aber evtl. wirds dann doch das, wenn das Pro Plus mich nicht in seinen Bann zieht. Es ist ein Kompromis,aber als ehemaliger Treo und Centro Nutzer kann ich sehr gut mit diesen Tastaturen umgehen.
Werde weiter berichten.
Danke Euch erst einmal fuer Eure subjektiven Tips. Ich habe sie alle beachtet,aber das Feeling kam beim Beschnuppern im Laden noch nicht so recht rueber.
Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

12.04.2012, 17:38:04 via App

sodala, ich an deiner stelle würde das htc Sensation xe nehmen, gute Leistung, gute Tastatur, SD slot, auswechselbarer Akku, gorilla glass, Zubehör bei amazon, mit Roms kenn.ich mich nicht aus, gibts aber was ich gehört habe was
ich hoffe ich konnte dir helfen

— geändert am 12.04.2012, 17:38:37

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.04.2012, 14:05:10 via Website

Moin Moin,

Hab mir eben ein Note bestellt, sitze hier voellig verdutzt und frage mich, ob ich es wirklich bin der den Mut aufgebracht hat, sich diese Bratpfanne anzutun ... aber de S-Pen hats mir angetan.
Gibt es denn eigendlich einen anstaendigen Kugelschreiber mit integriertem S-Pen, den ich mir, da ich sowieso immer einen Kugelschreiber im Hemd habe, dorthin stecken kann? Das gabs frueher beim Palm, war sehr praktisch, so musste ich nicht ansauernd den kleinen Stift aus dem Palm oder Treo heraus holen.
Jetzt brauche ich fuer alle Faelle noch eine schnell abnehmbare und schicke Guerteltasche und eine Docingstation, die auch einen zweiten Akku laed und einen zweiten starken Akku. Koennt Ihr mir hierbei Tips geben?
Danke vorab.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten