Google Galaxy Nexus — Wie man schneller an das OTA-Update kommt

  • Antworten:62
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

04.04.2012, 17:29:21 via Website

Hi,
hab heute das zweite mal die Update Meldung über diesen Trick erhalten.
Als gleich heruntergeladen, und installieren.
Dann kam das Android Männchen mit dem Balken(der auch nach rechts lief), ungefähr bei der Hälfte kam das Android Männchen mit einem geöffneten Bauch, und einem großen roten Ausrufezeichen. Hat das schon jemand gehabt?
Dazu muß ich noch sagen, daß ich letztens den Bootloader entsperrt habe, und mir Root gegeben habe...

grüße Oli

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

04.04.2012, 18:00:19 via Website

Oli L.
Hi,
hab heute das zweite mal die Update Meldung über diesen Trick erhalten.
Als gleich heruntergeladen, und installieren.
Dann kam das Android Männchen mit dem Balken(der auch nach rechts lief), ungefähr bei der Hälfte kam das Android Männchen mit einem geöffneten Bauch, und einem großen roten Ausrufezeichen. Hat das schon jemand gehabt?
Dazu muß ich noch sagen, daß ich letztens den Bootloader entsperrt habe, und mir Root gegeben habe...

grüße Oli

So Oli, habe gelesen. Das ist natürlich Müll bei Dir. Ich selbst sage nur/zu mir "Lasse die Finger vom root" Natürlich hat das auch vorteile ein root. Das ist mir schon klar ich stande auch vor der Überlegung zu rooten. Aber dann doch nicht was eben nicht so funzt funzt dann eben nicht. Das sage ich zu mir. Scheinbar gibst Du mir ein Stück weit recht. Also ich kann Dir da nicht helfen. Obwohl ich selbst programmiere aber das kenne ich so nicht. Ein rotes Ausrufezeichen. Halte aber alle Mitleser und mich am laufenden was bei raus kommt. So lernen wir alle.

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

04.04.2012, 19:01:04 via Website

Ingo
Oli L.
Hi,
hab heute das zweite mal die Update Meldung über diesen Trick erhalten.
Als gleich heruntergeladen, und installieren.
Dann kam das Android Männchen mit dem Balken(der auch nach rechts lief), ungefähr bei der Hälfte kam das Android Männchen mit einem geöffneten Bauch, und einem großen roten Ausrufezeichen. Hat das schon jemand gehabt?
Dazu muß ich noch sagen, daß ich letztens den Bootloader entsperrt habe, und mir Root gegeben habe...

grüße Oli

So Oli, habe gelesen. Das ist natürlich Müll bei Dir. Ich selbst sage nur/zu mir "Lasse die Finger vom root" Natürlich hat das auch vorteile ein root. Das ist mir schon klar ich stande auch vor der Überlegung zu rooten. Aber dann doch nicht was eben nicht so funzt funzt dann eben nicht. Das sage ich zu mir. Scheinbar gibst Du mir ein Stück weit recht. Also ich kann Dir da nicht helfen. Obwohl ich selbst programmiere aber das kenne ich so nicht. Ein rotes Ausrufezeichen. Halte aber alle Mitleser und mich am laufenden was bei raus kommt. So lernen wir alle.

Hi,
das weis ich auch! Habe das rooten ja auch nur gemacht, um endlich mal das Phone gscheit zu backupen zu können! ;-)
Aber wenn keiner hier sonst ne Lösung parat hat, bleiben mir nur 2 Möglichkeiten:
- alles wieder zurück UNROOT und Bootloader sperren
- ein Costum ROM installieren

:-(

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

04.04.2012, 19:46:35 via App

Also ich hatte versucht das ota zu erzwingen durch Löschen der besagten Daten...Latitude geht nun wieder...war ein Haken in den Einstellungen...aber reader nicht...das Update hat nicht geklappt, da mein gerät sich, wie auch bei einem wipe, beim startbildschirm aufhängt (wie auch in anderem Thread geschildert).

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

04.04.2012, 21:43:56 via Website

Andreas Fischer
Also ich hatte versucht das ota zu erzwingen durch Löschen der besagten Daten...Latitude geht nun wieder...war ein Haken in den Einstellungen...aber reader nicht...das Update hat nicht geklappt, da mein gerät sich, wie auch bei einem wipe, beim startbildschirm aufhängt (wie auch in anderem Thread geschildert).

Ich kann nur das sagen was bei mir so abgelaufen ist, vielleicht hatte ich Glück und es lief alles Reibungslos. Und bei mir hat/hängt sich auch nix auf und der Reader den ich nutze klappt auch. Alles genau so wie vorher. Mehr kann ich nicht sagen.

Antworten
Manuel Schulz
  • Forum-Beiträge: 12

05.04.2012, 17:07:11 via Website

Nur kurz ne Info zu den Wiederholungen des schnellen Updates.
Bei mir hat's schon beim 2. Versuch funktioniert. Danke für den Thread.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.04.2012, 18:34:56 via Website

Oli L.

Aber wenn keiner hier sonst ne Lösung parat hat, bleiben mir nur 2 Möglichkeiten:
- alles wieder zurück UNROOT und Bootloader sperren
- ein Costum ROM installieren

Oder das OTA manuell einspielen und neu rooten - Bootloader bleibt offen.Hier noch meine Erfahrungen von damals mit 4.0.2 (nicht die Datei von dort nehmen, das ist das letzte OTA). Alles kein Drama.

— geändert am 05.04.2012, 18:42:42

Antworten
Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

06.04.2012, 00:20:02 via Website

Also ich überprüfe mir hier nen Wolf...ohne Erfolg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.04.2012, 08:25:10 via Website

Dann flash' es dir doch selbst ;)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

06.04.2012, 10:19:08 via App

Bei mir hat es damit geklappt. 6 versuche.

Je nach dem wie man rooted (gibt mehr als eine Möglichkeit) kann man am Handy unrooten und rooten ohne Rechner. Dann klappt auch das ota update.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

06.04.2012, 15:41:46 via App

Keine Chance. x mal probiert. Kein Update kommt rein geflattert.

Antworten
R B
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2012, 18:27:55 via App

Habe auch noch kein update. Wie lange dauert das im Schnitt bis jeder sein Update bekommt, bzw wann merke ich das etwas mit meinem gerät nicht stimmt?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.04.2012, 18:32:56 via Website

Was soll denn nicht stimmen?

Wartet einfach ab, das kommt schon noch. Ausserdem gibt es manche User die nun (Verbindungs)probleme haben.

Antworten