HTC Desire - Probleme mit dem flashen nach S-Off Versuch

  • Antworten:2
M_Master
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2012, 00:06:12 via Website

Hallo,

seit dem Versuch das Handy S-Off zu machen, habe ich Probleme mit dem Handy.

Weil mir der geringe Speicher trotz Custom Rom auf den Sack ging, wollte ich mein SLCD Desire mit HBoot 0.93.0001 S-Off'en.
Hab Alpharev geladen und von CD aus gestartet, Anleitung befolgt, doch Schritt 3 wurde nicht ausgeführt. Es hat einfach ewig gedauert bei Schritt 3, dennoch passierte nichts. Also entfernte ich das Handy und startete es neu. Doch jedes Mal kam ich den Bootloader und deswegen nutze ich den Nandroid backup. Es ging auch wieder. HBoot ist immer noch 0.93.0001.

Ich wollte Leedroid raufspielen und jedes Mal nach der Pineingabe kommem Meldungen, dass irgendwelche Prozess beendet werden müssen und deshalb komme ich auch gar nicht weiter, stattdessen muss ich jedes Mal die Pinnummer neu eingeben und es kommt dann ztum selben Prozess. Wenn ich GV oder Leedroid 2.5 flashe, gerate ich in einen Bootloop.

Ich will nun das ganze Handy eigentlich quasi auf Null setzen und Leedroid 3.3.3 flashen. Titanium BackUp funktioniert nicht richtig, RomManager zeigt mir ständig an, dass mein Recovery nicht richtig funktioniert.
Nicht mal mein Browser funktioniert anständig. Keine Seite wird drchgeladen.

Wie erreiche ich das Ziel?
Danke und Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:00:17 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.03.2012, 00:40:13 via App

Hallo,
eine gute Anleitung zum Rooten, Flashen und für S-Off findest Du auf "Brutzelstube.de"

— geändert am 31.03.2012, 00:40:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
M_Master
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2012, 10:10:01 via Website

Mit der Seite bin ich auch schon vertraut. Aber bei der Angelegenheit wenig hilfreich für mich. Es wäre nicht das Problem, dass Handy wieder zu entrooten und die Speicherkarte zu formatieren. Ich befürchte nur, dass ich beim flashen eines RUUs in einen Bootloop gerate. Was dann? Deshalb frage ich hier, um nützliche Informationen und damit Gewissheit über mein Vorgehen zu erlangen.

Gruß

Antworten