Flash auf 4.0.3

  • Antworten:3
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2012, 14:19:43 via Website

Hallo,
Ich habe heute ein bisschen gestöbert und bin auf das hier gestoßen:
http://code.google.com/p/ice-cream-sandwich-sgs/wiki/FlashingICSSGS

Vielleicht kann mir ein erklären wie genau das funktioniert. Mein handy ist mit der Speedmod-Kernel geflasht und gerootet. Wenn ich die Datei drauf-flashe gehen dann alle meine Daten verloren oder kann ich das ganz normal weiterbenutzten( Kontakte alle vorhanden, alle Apps wieder da, alle SMSen...)???

Ich will kein Factory-Reset machen, da zu viele Daten verloren gehen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus:grin:

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

30.03.2012, 17:31:37 via Website

Das ist ein komplett neues Rom, da gibt es immer einen Factory-Reset.
Anleitungen zum sichern und installieren findest Du hier doch genug im Root-Bereich, einschließlich anderer Roms.

Gruß

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.03.2012, 20:32:56 via Website

Hab dich mal ins Root/Custom Rom Forum verschoben!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.03.2012, 22:48:42 via Website

Mal ganz einfach gesehen bräuchtest du nur 4 Threads lesen:

Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen

In dem Thread hab ich ein paar Apps verlinkt, mit denen man eigentlich alle wichtigen Daten speichern kann. Da du Root hast, dürfte das auch kein Problem sein.

Für Android 4.0.3 würde ich als Einsteiger AOKP empfehlen, diese Rom ist derzeit am stabilsten.

Android Open Kang Project - Milestone 4

Wenn du noch einen Schritt weiter gehen möchtest, dann ist Pancake 1.6 von dem User Fabian H. zu empfehlen.
Diese Custom-Rom basiert auf AOKP und ist derzeit die stabilste und schnellste Rom für das Samsung Galaxy S.

Pancake 1.6

und für den Rest gibt es dann noch meinen Thread mit Erklärungen, dort habe ich auch einige Informationen zum flashen zusammengetragen, auch für Android 4.0.3. Dort solltest du auf jeden Fall deine Fragen beantwortet finden :)

Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks!

Bei weiteren Fragen einfach posten oder mir über AndroidPIT eine Nachricht schreiben, bisher wurden hier alle Probleme gelöst! :)

— geändert am 31.03.2012, 15:18:32

Antworten