Probleme mit allem, was mit Mobilfunk zu tun hat.

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyBentwortet

30.03.2012 13:15:08 via Website

Hallo, mal sehen, ob es noch andere gibt, die mein Problem kennen...

Mein Legend macht neuerdings bei Anwendungen zicken, die irgendwie Mobilfunk benutzen.
Was mein ich damit?
Wenn ich z.B. die phone.apk öffne, passiert es manchmal, dass selbige abstürzt und ich kurzzeitig keinen Empfang habe. (Gelegentlich hab ich in der Telefonapp auch Grafikfehler - z.b. ist alles riesig und nach rechts verschoben)
Manchmal, wenn ich die sms app öffne, werden empfangene Nachrichten nicht angezeigt. Wenn ich in so einem Fall versuche, selbst eine SMS zu verschicken, passiert nichts wenn ich auf Senden drücke. Versuche ich, die App mit zurück zu schließen, so stürzt sie ab.
Versuche ich, mobiles Internet mithilfe von Widgetsoid zu aktivieren, passiert manchmal gar nichts. Dann muss ich in den Einstellungen den Haken bei Mobiles Netzwerk rausnehmen und neu setzen, dann hab ich wieder kurz keinen Empfang und das Internet funktioniert....

Es ist irgendwie alles recht merkwürdig...

Auf Werkseinstellungen zurücksetzten bringt übrigens nichts, hab ich schon versucht.
Das Gerät ist nicht gerootet und hat die offizielle 2.2er Firmware.

Es kann sich eigentlich nur um einen Hardwarefehler handeln, oder?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z