Anfängerfrage - Gibts so etwas wie eine "Recovery"-Funktion?

  • Antworten:4
Andreas Klatt
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2012, 07:29:11 via Website

Hallo, alle zusammen!

Habe nun auch seit ein paar Wochen den "Volksspeicher" mit dem Viewpad 7e.
Sammle auch gerade erste Erfahrungen mit der auf dem Gerät installierten Android-Version 2.3 Gingerbread & Viewscene 3d.

Jetzt kommt die Frage, die den bisherigen Windows-User erkennen lässt:

Wenn ich mal irgendwas falsch mache, das Betriebssystem "zerschieße", z.B. durch eine App - Wenn das überhaupt möglich ist -
Was dann?? Dem Gerät lag für diesen Fall keine Beschreibung, etc. vor. Gibt es sowas wie ein Recovery? Also, daß man das ganze System
wieder komplett "frisch aufspielen" kann?? Wie bei Windows halt, im Notfall formatieren, Windows neu installieren - Wie neu aus dem Laden...:cold:

Gibt es da eine Möglichkeit? Kann mir das jemand Idiotensicher erklären?

Wäre echt nett!!
Suche außerdem Besitzer desselben Tablets ( Viewsonic Viewpad 7e ) für evtl. gegenseitigen Austausch von Erfahrungen, Tips & Tricks
zum Gerät.:bashful:

Danke im Voraus !

Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.03.2012, 08:38:36 via App

Einstellungen-> Speicher -> Auf Werkszustand zurück

So ist es bei HTC. Wie es genau bei dir ist kann dir Google genau woe die Frage an sich in 5sec beantworten...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.03.2012, 09:47:38 via Website

Wie mittlerweile bei jeder elektrischen Zahnbürste, Bügeleisen und Eierkocher, gibt es auch für dieses Gerät ein Manual zum runterladen - Ist sicher in der Schnellstartanleitung erwähnt :smug:

Chapter 9: Managing your Device -> 9.7 Privacy -> Factory data reset

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Uwe S.
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2012, 22:31:50 via App

Auf dem Gerät ist eine Anleitung drauf... man kann es reseten mit einer Kombination von Tasten... welche das sind weiss ich nicht mehr....

— geändert am 02.04.2012, 22:32:25

Antworten
Gerald Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 8

13.09.2012, 19:05:48 via Website

Hey Andreas Klatt,
bin auch seit kurzem Besitzer eines Viewsonic ViewPad 7e und leider habe ich es wohl schon geschafft durch irgendeinen App mir die Software zerschossen zu haben.
Habe daraufhin mir das Manual als PDF heruntergeladen, da steht aber leider nichts drin wie man es resetet oder rootet etc.
Habe daraufhin die Hotline angerufen (muss sagen, das war eine Hotline wie es nicht besser geht > voller Ernst. DIe waren zuvorkommend und haben alles versucht mir zu helfen, leider ohne Erfolg. Tablet wurde von GLS abgeholt und ich warte jetzt, das es zurückkommt).
Wenn du diese Nummer haben möchtest, kann ich sie dir gerne schicken.
Kann dir aber eine Tastenkombination sagen, damit du rooten kannst (hat der Supp mir am Tel. gegeben)
Gleichzeitig Power ON & Lautstärke + drücken, bis Gerät angeht, danach läuft es automatisch ins Menü.
Hoffe, das wir uns noch gegenseitig mal helfen könne!

Gruß aus Norddeutschland
Gerald

Antworten