Motorola Droid RAZR - Android 4.0 ICS

  • Antworten:634
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

10.10.2012, 16:48:52 via Website

Daniel P.
Roli
Bei mir steht das Update ebenfalls seit 2 Stunden zur Verfügung.

Werde jedoch noch damit warten, wer weiss obs besser wird, da ich ja momentan mit der leaked ICS ROM arbeite.
Am Wochenende reicht dann auch noch.

Heißt das, du die ICS ROM (GB) drauf hast und dennoch eine Meldung über das offizielle Update erhalten hast?!?

Ja, hab die Soak Test ROM drauf. Da dies eine offizielle ROM ist, ist sie auch im Updatepfad enthalten.

Etwas blöd ist jetzt nur, dass ich die ganze Zeit über das rote Dreieck oben links stehen habe. Auch ein Neustart lässt es nicht verschwinden. :P
Naja, warte trotzdem noch ein zwei Tage damit.

mfG, Roli

Antworten
Mitch
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2012, 17:05:44 via Website

TriplE

Wo hängt es denn nun? Im Bootvorgang oder beim Downloaden?
Letzteres weiß ich auch nicht, aber wenn es beim Booten hängt - siehe oben! Laut/Leiser und Powerknopf halten und ca. 10 Sekunden warten! (Kann auch nur der LEISER und POWER-Knopf gewesen sein...! Das weiß ich eben nicht mehr so genau) Dann startet das Gerät neu!

Moment, nur das erste Zitat war von mir. Das zweite war ein anderer User. :-)

Habe jetzt ein rotes Dreieck links oben und in der Status Statusmenü (das man so runterziehen kann) steht: "Download wird bei WLAN-Verbindung fortgesetzt." (Fortschritt: 0%)
Seltsam, ich bin grade im WLAN... bin gespannt ob's zu Hause dann geht.

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

10.10.2012, 17:46:13 via Website

Autsch - wer lesen kann (und es auch dann noch ordentlich tut) ist klar im Vorteil.....! :wacko: Sry!

Mach doch noch mal nen Neustart wenn es nicht gehen sollte! Das heilt doch alle Wunden! 8o

Antworten
DW1978
  • Forum-Beiträge: 18

10.10.2012, 18:25:16 via App

So das Warten hat sich gelohnt. Hab jetzt auch ICS OTA bekommen. Jetzt muss nur noch Motocast wieder auf meinem Xoom laufen und alles ist perfekt.

Antworten
josef 9
  • Forum-Beiträge: 46

10.10.2012, 18:57:12 via App

ja hab es auch heute bekommen :D

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

10.10.2012, 20:06:30 via Website

Heute kam das Update auf ICS 4.04.Alles ohne Probleme abgelaufen.

Antworten
EastPad
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2012, 22:21:40 via Website

Also ich habe das Update auch endlich!
Aber mir ist aufgefallen, wenn ich das Display entsperre, muss ich weder Pin noch ein Muster eingeben. Erst wenn ich in den Einstellungen -> Sicherheit die Funktion ''Ein/Aus-Taste sperrt Gerät sofort'' wähle, kann ich nach dem Standby-Modus wieder einen Pin eingeben. Aber das Typische ''Entsperr-rad' gibt es so nicht mehr... Somit kann ich z.B. die Kamera nicht mehr direkt auswählen :(

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Antworten
Marcel Stranghöner
  • Forum-Beiträge: 6

10.10.2012, 22:40:24 via Website

Hallo. Dann hats Moto ja doch noch geschafft. Hatte heut nochmal auf der Motorola Seite nachgeschaut und hab erstmal grosse Augen bekommen. :mellow:
Ich kann da das "normale" RAZR nicht mehr finden. Auch über die sufu nich. Bin ich jetzt blind oder zu blöd?? :cold:
Oder hat Moto das Razr erstma von der Seite genommen für die neuen Geräte??:angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

11.10.2012, 08:34:04 via App

Hallo Leute,

ich krieg echt die Krise, seit dem Update suche ich verzweifelt eine Möglichkeit,
1. die Animationen im App-Menue und
2. das haptische Feedback beim tippen

abzuschalten. Ich kriegs nicht gebacken.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 14

11.10.2012, 10:48:01 via Website

Bei mir kein Update T-Mobile Handy :cold:

— geändert am 11.10.2012, 10:49:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

11.10.2012, 13:15:45 via Website

Archangel

2. das haptische Feedback beim tippen

Diese Einstellung findet man unlogischerweise unter Einstellungen - Sound (?!) - Vibrieren bei Berührung

mfG, Roli

Antworten
Max T.
  • Forum-Beiträge: 14

11.10.2012, 13:54:29 via App

Marcel Stranghöner
Hallo. Dann hats Moto ja doch noch geschafft. Hatte heut nochmal auf der Motorola Seite nachgeschaut und hab erstmal grosse Augen bekommen. :mellow:
Ich kann da das "normale" RAZR nicht mehr finden. Auch über die sufu nich. Bin ich jetzt blind oder zu blöd?? :cold:
Oder hat Moto das Razr erstma von der Seite genommen für die neuen Geräte??:angry:

ich wollte auch ma nach schauen. nein du bist nicht blind ich kann auch nur die neuen finden...

und ich habe immer noch kein Update auch wenn ich das Handy an den PC Kapsel steht da nichts von Update. kann man sich das Update auch wo runter laden ( legal ohne roof oder Flash)

Antworten
josef 9
  • Forum-Beiträge: 46

11.10.2012, 14:30:16 via App

soll man nach dem update eine. sytem reset machen?

Antworten
Mitch
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2012, 14:39:21 via Website

TriplE
Mach doch noch mal nen Neustart wenn es nicht gehen sollte! Das heilt doch alle Wunden! 8o

Ja das hab ich auch gemacht. Ging dann zwar immer noch nicht gleich, aber nach dem Deaktivieren/Aktivieren von WLAN und so weiter, ging's dann irgendwann.

Erstmal waren alle Telefonnummern weg, aber durch die simyo-Sync App konnte ich alle wieder herstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

11.10.2012, 14:47:13 via App

Roli
Archangel

2. das haptische Feedback beim tippen

Diese Einstellung findet man unlogischerweise unter Einstellungen - Sound (?!) - Vibrieren bei Berührung

Das dachte ich auch. Häckchen rausgenommen, Effekt beim Schreiben gleich null.

Edit:

Problem gelöst. Einstellungen -> Sprache und Eingabe-> Tastatur und Eingabemethode, dann auf Eingabe konfigurieren und danach Einstellung bei der Tastatur. Dort kann man es abschalten. Danke trotzdem an alle.

— geändert am 11.10.2012, 14:51:19

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Max T.
  • Forum-Beiträge: 14

11.10.2012, 15:34:49 via Website

ich bin n bisschen unruhig bei der Sache .... habe mein razr jetzt hier liegen aber bekomme kein Update rein.
Wenn ich manuell unter Einstellungen->... suche steht da "server nicht verfügbar" -.-

Meine Systemversion lautet: ... .XT910.Vodafone.en.EU
habe aber ne sim von Alice (o2).

habe das hier im Forum auch schon mal besprochen gehabt nur da war es noch nicht offiziell verfügbar, doch jetzt wo es ja eig. klappen müsste geht das immer noch nicht. -.- liegt es an meiner Systemversion ??
Habe gelesen man kann das Flashen und somit das branding entfernen ---> http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr/218098-anleitung-rsd-lite-flashit-fastbootfile-stock-original-rom-flashen.html

mache ich aber ungern, da mir bestimmt die Garantie flöten geht. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich warten.

Danke im voraus für antworten ; ) vllt gibt es hier ja so nen droid guru der das weiß : D

Antworten
Peter Lustig
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2012, 16:48:06 via Website

Servus,

habe ein gerootetes Razr. Wie schaut es da jetzt mit dem Update aus: muss ich es jetzt zunächst wieder unrooten oder kann ich ohne Probleme das Update ziehen?

Antworten
Sven M
  • Forum-Beiträge: 66

11.10.2012, 17:17:47 via Website

Ich bin so mega unzufrieden mit dem Update. Ich wollte doch nur Chrome installieren können was jetzt geht, aber:

- Kamera Sound nicht abstellbar
- Lockscreen ist seltsam (Musterabfrage kommt manchmal und manchmal nicht, was nicht Zeitabhängig ist) außerdem fand ich die Funktion sinnvoll, dass man ohne Musterabfrage Fotos machen konnte... geht nun nicht mehr (oder bin ich da nur zu doof für?)
- Bildergallery ruckelt und das Zoomen ruckelt noch mehr als vorher
- hatte schon dreimal den fehler, dass irgendwas "nicht mehr reagiert" und ich nur noch meinen Hintergrund gesehen habe
- alles kommt mir unflüssiger vor und die Kamera läd länger bis sie startet.

(Habe das Razr schon auf Werkseinstellungen zurück gestellt, hat aber nix gebracht.)

:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

11.10.2012, 17:49:38 via App

Peter Lustig
Servus,

habe ein gerootetes Razr. Wie schaut es da jetzt mit dem Update aus: muss ich es jetzt zunächst wieder unrooten oder kann ich ohne Probleme das Update ziehen?

Hol dir den OTA Root Keeper aus dem Play Store. Damit kannst du temporär unroot machen. Dann erst das Update durchführen. Nach dem Update dann wieder Via App rooten.

mfG, Roli

Peter Lustig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

11.10.2012, 17:52:23 via App

Sven M

Kamera Sound nicht abstellbar
Mit Root und dem ES Datei Explorer lässt es sich ausschalten. Finde ich aber auch nicht so toll dass das von Haus aus nicht mehr möglich ist.

mfG, Roli

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 41

11.10.2012, 21:36:14 via App

Das mit dem Kamerasound liegt daran, dass es Länder gibt die lautloses Fotografieren verbietet.

Antworten
Max T.
  • Forum-Beiträge: 14

11.10.2012, 21:50:52 via App

und das mit der Update Politik von moto liegt daran,das es Länder gibt, wo Firmen versuchen so schnell wie möglich ihre Kunden zu vergraueln. ; D

Antworten
Peter Lustig
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2012, 08:33:34 via Website

Roli
Peter Lustig
Servus,

habe ein gerootetes Razr. Wie schaut es da jetzt mit dem Update aus: muss ich es jetzt zunächst wieder unrooten oder kann ich ohne Probleme das Update ziehen?

Hol dir den OTA Root Keeper aus dem Play Store. Damit kannst du temporär unroot machen. Dann erst das Update durchführen. Nach dem Update dann wieder Via App rooten.

Danke Dir :) - hast du zufällig auch einen Plan ob alle Apps/Telefonbucheinträge erhalten bleiben?

Grüße

Antworten
Stephan B
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2012, 12:13:19 via Website

update von 2.3.6 (mit root) auf 4.0.4 für mein t-mobile handy habe ich gestern gemacht. ich hatte auch den effekt, dass das system beim "starten der apps" festhing. habe daraufhin einen neustart gemacht (vol up + vol down + power für ein paar sekunden). nach dem anschließenden neustart lief die restliche einrichtung einwandfrei durch. hatte mich dann schon gefreut, dass es doch so einfach ist. leider merkte ich nach einer kanppen stunde, dass das handy doch shr warm war und der akku von 100% auf 70 runter. neustart half da nicht. das schien mir dann doch etwas seltsam. ursache waren bei mir die dienste "Meine Galerie", "Meine Musik" und "Meine Dateien" bei denen ich jeweils "Daten löschen" anklicken musste (unter Apps verwalten - Alle). danach neustart und alles läuft nun sehr geschmeidig.

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

12.10.2012, 12:26:23 via Website

Peter Lustig
Danke Dir :) - hast du zufällig auch einen Plan ob alle Apps/Telefonbucheinträge erhalten bleiben?

Grüße

Ja, nach dem Update sind alle Apps noch da wo sie vorher waren. Auch die Kontakte, SMS, Whatsapp, alles ist noch da. Vom Update sind lediglich das Betriebssystem und OnBoard Apps betroffen.

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

12.10.2012, 12:31:27 via Website

Peter Lustig
Danke Dir :) - hast du zufällig auch einen Plan ob alle Apps/Telefonbucheinträge erhalten bleiben?

Grüße

Ja, nach dem Update sind alle Apps noch da wo sie vorher waren. Auch die Kontakte, SMS, Whatsapp, alles ist noch da. Vom Update sind lediglich das Betriebssystem und OnBoard Apps betroffen.

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

12.10.2012, 13:16:58 via Website

uups doppelpost sorry

— geändert am 12.10.2012, 13:17:22

mfG, Roli

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

24.10.2012, 15:30:56 via Website

Hallo!
Also nach dem Update von 2.3.3 (ohne root und Branding) auf 4.0.4 ist bei mir nichts verschwunden: alle Apps, Kontakte und sonstiges immer noch da.
Habe nach dem Update das Gerät 2 Mal extra neu gestartet.
Allerdings habe ich nach dem Update 2 große Probleme, die vorher nicht da gewesen sind:
Die integrierte Kamera App (von Motorola) funktioniert überhaupt nicht mehr. Die App lässt sich zwar öffnen, aber wenn man die Funktionen nutzen will (egal welche - Fotografieren, in den Video Modus umschalten, egal) stürzt die App sofort mit der folgenden Meldung ab:

Das zweite Problem ist, dass nach dem Update (und ich habe das Gerät danach schon mehrere Male neu gestartet, und es wurden nach dem Update auch keine neuen Apps installiert) das Gerät permanent heiss ist und der Akku nach ca. 5 Stunden im Stand-By leer ist. Ich gehe davon aus, dass die CPU permanent ausgelastet ist. Ich habe schon die CPU Auslastung anzeigen lassen, aber da scheint nichts besonderes zu sein - der zeigt keine Vollauslastung an. Auch unter dem Akku Verbrauch kann ich den Übeltäter nicht ausmachen: da wird keine App angezeigt, die jetzt so viel Strom fressen würde. Hat vielleicht noch jemand diese Probleme, und weiss auch wie man diese eventuell lösen kann?
Danke.

— geändert am 24.10.2012, 15:32:38

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

24.10.2012, 16:57:52 via App

Dringend einen Factory reset machen. Vorher sichern, was geht. Das meiste ist eh im Google Konto gesichert.

Factory Reset über die Stock-Recovery. Vor allem die Wärme und die Akkulaufzeit sollten dann behoben sein. Und auch die Kamera sollte wohl wieder gehen.

— geändert am 24.10.2012, 17:00:46

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

24.10.2012, 17:26:31 via Website

Also meinst du das "normale Reset" (also auf Werkseinstellungen zurücksetzen)?
Denn "Stock-Recovery" klingt ziemlich nach Root, und damit kenne ich mich nicht aus...

— geändert am 24.10.2012, 17:27:15

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

24.10.2012, 17:46:25 via Website

.....hat denn jetzt eigentlich schon mal ne Lösung für das "Problemchen" mit der 672.180.41.XT910.Retail.en.EU auf D-A-CH gefunden?

Ich würde ja total gerne mein System wieder auf "normales" Deutsch setzen! >_>

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

25.10.2012, 15:29:10 via App

Sam Browder
Also meinst du das "normale Reset" (also auf Werkseinstellungen zurücksetzen)?
Denn "Stock-Recovery" klingt ziemlich nach Root, und damit kenne ich mich nicht aus...

Keine sorge. Das Razr hat mit oginal Motorola System auch ein recovery System, genannt Stock recovery. Wenn von dort aus auf Werkszustand zurückgesetzt wird, ist wirklich alles alte vom Vor System weg. Kann auch über die Systemeimstellungen funktionieren, muß aber nicht.

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

25.10.2012, 15:32:21 via Website

OK. Danke.

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

25.10.2012, 16:10:05 via Website

Also ich habe ein Reset (Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkszustand zurücksetzen inkl. formatieren des internen Speichers) mit anschliessendem Booten durchgeführt. Das hat auch alle Probleme beseitigt. Alle Bugs sind weg und das System funktioniert einwandfrei und schnell. Allerdings sind meine Daten und Apps auch weg. Jetzt muss ich wieder alles in Handarbeit nach einander wiederherstellen.
Also wenn ihr Probleme und Bugs nach dem Update auf 4.0.4 habt, werdet ihr wohl nicht über ein Reset hinwegkommen.

— geändert am 30.10.2012, 00:32:08

Antworten
Timo Tang
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2012, 17:55:47 via Website

Hey leute,

ich würde gerne zurück auf die original Vodafone-Version auf meinem razr, da mit die aktuelle Version die ich drauf habe (676.226.3.XT910.Retail.en.EU) erheblich Probleme bereitet. Insbesondere:

  • Datenverbindung zu UMTS-Netz bringt immer wieder ab, so dass ich ständig die Datenverbindung trennen und neu verbinden muss
  • Lokale Kontakte lassen sich nicht mehr anlegen. Bereits bestehende Kontakte lassen sich nicht mehr ändern/ergänzen
  • Razr hängt sich des Öfteren auf
  • Theatering funktioniert nicht

Ich weiß natürlich nicht, ob es von dem geleakten Rom kommt, das ich geflasht habe, aber ich würde einfach mal gerne das original Rom ausprobieren. Also das mit Vodafone-Branding, das OTA ausgeliefert wurde.

Leider finde ich kein passendes Rom bzw. weiß ich die genaue Bezeichnung des Vodafone-Roms nicht. Kann mir da jem. von euch weiterhelfen?

Besten Dank
Timo

EDIT: Ich sucher vermutlich die 672.180.41.XT910.Vodafone.en.EU (?) Kann mir jem. sagen wo ich die bekommen und ob ich die überhaupt flashen kann

— geändert am 25.10.2012, 18:00:29

Antworten
Alex P.
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2012, 18:06:06 via Website

Hallo,
Ich habe gestern das Update auf die Version 4.0.4 OTA bekommen (ich musste dafür im W-LAN sein und die abfrage manuel starten, danach über UMTS hat er wieder gesagt "Suche nicht verfügbar" o.Ä., dann wieder über W-LAN konnte ichs runterladen und installieren ohne Probleme) . soweit so gut.
Nun findet mein Handy allerdings keine Songs mehr, neu aufgenommene Fotos nimmt er garnicht erst auf... Die Meine Galerie App stürzt nur ab...
bei der Galerie app empfiehlt er mir noch das ich W-LAN nutzen soll wegen der Datenübertragung...
und innerhalb von 7 Stunden war der Akku auf 10% runter... und ich habe nur 2 webseiten abgerufen, sonst lag es die ganze Zeit auf dem Schreibtisch...

setzte es jetzt grade mal auf werkseinstellungen zurück und mache so nen Cache-Whipe... mal schauen vielleicht gehts dann ja...
falls nicht: Hilfeee ^^

EDIT: Galerie und Musik gehen jetzt, Akku schaut auch besser aus. Danke für die vielen Erklärungen hier :))

— geändert am 25.10.2012, 18:27:34

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2012, 18:49:36 via App

bei welchem Provider hast du das Update bekommen?

Antworten
Alex P.
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2012, 19:02:28 via Website

ohne Provider^^
ich hab jetzt die Systemversion: 672.180.41.XT910.Retail.en.EU

um diese ganzen doofen Bildapps usw. loszuwerden muss ich das Handy rooten, oder??
gibts da direkt ne App für?^^

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2012, 19:40:16 via App

jep ohne root wirst du sie nicht los. Anleitungen gibts im Forum.
Als Telekomiker-Kunde muss ich immer noch warte. blöd! !

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

28.10.2012, 15:02:08 via Website

Alex P.
ohne Provider^^
ich hab jetzt die Systemversion: 672.180.41.XT910.Retail.en.EU

Hmmmm - mal ne doofe Frage zwischendurch:

Woran erkennt man denn die D-A-CH Version von aussen (also vor dem Installieren!) wenn man ne DACH-Fastboot-File sucht?

Ich habe 672.180.41.XT910.Retail.en.EU drauf und meins ist def. ne GB-Fastbootfile! Ich will die Bild-App (naja, ich würde es akzeptieren, wenn ich die D-Version hätte!) weil ich mir erhoffe, das dann wieder App-Kauf auf T-Mobile-Guthaben funzt!!!

Antworten
Shatyriel
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2012, 10:53:48 via Website

Hey Leute,

ich habe ein Motorola Razr mit einem Vodafone Branding. Ich selbst verwende eine O2-Simkarte. Leider ist noch immer kein Update verfügbar. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Server nicht erreichbar sind. Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

30.10.2012, 13:23:53 via App

TriplE
Alex P.
ohne Provider^^
ich hab jetzt die Systemversion: 672.180.41.XT910.Retail.en.EU

Hmmmm - mal ne doofe Frage zwischendurch:

Woran erkennt man denn die D-A-CH Version von aussen (also vor dem Installieren!) wenn man ne DACH-Fastboot-File sucht?

Ich habe 672.180.41.XT910.Retail.en.EU drauf und meins ist def. ne GB-Fastbootfile! Ich will die Bild-App (naja, ich würde es akzeptieren, wenn ich die D-Version hätte!) weil ich mir erhoffe, das dann wieder App-Kauf auf T-Mobile-Guthaben funzt!!!

Du siehst das dem fastboot file natürlich nicht an, sondern musst dich auf die Beschreibung auf der Site verlassen wo du die Rom her hast.
Bestimmt gibt es in der Rom irgendein File, in der die Version angegeben ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Allerdings möchte ich deine Hoffnung bremsen, dass dein Bezahlproblem an der GB Version liegt. Kannst ja mal berichten.

TriplE

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 41

30.10.2012, 13:57:46 via App

ICS sollte jetzt auch für telekom-Kunden verfügbar sein. Quelle: Facebook

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

30.10.2012, 14:29:18 via App

Shatyriel
Hey Leute,

ich habe ein Motorola Razr mit einem Vodafone Branding. Ich selbst verwende eine O2-Simkarte. Leider ist noch immer kein Update verfügbar. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Server nicht erreichbar sind. Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Hast du es schon mal im WLAN versucht. O2 hat ja oft Probleme mit G3 und funktioniert dann nur noch mit edge.. Diese langsame Verbindung kann bei den Servern zu Timeouts führen. Die eingelegte SIM spielt ansonsten keine Rolle.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, das Razr per USB an den PC zu hängen und das Update über Motocast zu versuchen.

Gruß HaPe

Antworten
Sa Rah
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2012, 00:21:33 via Website

Hi!

wie ich lese hat hier so ziemlich jeder probleme mit dem update... so auch ich :)

meins sieht wie folgt aus: download=kein problem, instalation beginnen= kein problem
ABER: nach etwa 1/3 stoppt es und startet das telefon neu + gibt mir eine nette meldung "Systemupdate fehlgeschlagen"

Hat jemand das selbe problem? oder kann mir jemand helfen?

Mein Telefon ist T-Mobile gebrandet, aber habe eine o2-Karte drin.
Es war die ganze Zeit gerootet, aber da es nicht upgedatet hatte habe ich erst einmal den ota rootkeeper probiert (ohne erfolg) und dann das gerät unrooted



Wenn jemand hilfe für mich hat wäre es suuuper! danke!

update: habe mein gerät erst auf eine ungebrandete version geflasht und dann ice cream sandwich ohne probleme installiert!

— geändert am 01.11.2012, 16:19:07

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2012, 19:06:49 via App

Leider immer noch kein Update für Telekom Kunden. Oder bin ich der einzige der es noch. nicht hat? ?

Antworten
Jose Escoz M.
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2012, 16:08:56 via Website

Hallo,
mein Problem sieht noch etwas anders aus.Habe das Update auch noch nicht bekommen und zwar steht bei mir, wenn ich nach Updates suche: "Suche nach Updates ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut." Kann mir jemand weiterelfen?:)

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2012, 18:05:27 via App

Ist bei mir ohne Wlan genauso, mit sucht es sich nen Wolf.
Über Motocast bekomme ich auch nur die Meldung : keine Aktualisierung verfügbar

— geändert am 07.11.2012, 18:07:22

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

08.11.2012, 15:03:07 via App

Frank H.
Ist bei mir ohne Wlan genauso, mit sucht es sich nen Wolf.
Über Motocast bekomme ich auch nur die Meldung : keine Aktualisierung verfügbar

Wenn du aufhören möchtest dich zu ärgern, dann such dir im thread 'Erfahrungen mit dem ICS update " die links zum flashen der fastboot Rom und mach dir ics auf dem Weg drauf. Läuft bei mir seit Wochen problemlos und super...

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2012, 22:26:43 via App

so, jetzt ist 4.04 auch für mich als Telekom Kunde angekommen. Bin mal gespannt ob es sich auf die Akkuleistung auswirkt.

Antworten