Samsung Galaxy Note — Wie kommt ihr mit dem Note zurecht?

• Antworten:97
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.03.2012 06:01:53 via App

Hallo Community

Ich bin seit gestern Besitzer eines Galaxy Note. Soweit bin ich auch ganz zufrieden damit, nur die Größe ist etwas arg gewöhnungsbedürftig. Deshalb meine Frage, wie kommt ihr damit klar, nutzt ihr das Note auch zum telefonieren (ohne Headset) oder nur zu surfen ect. ?

Als Mac-User hab ich auch noch ein paar Fragen.
Ich bekomme per Kies-Sync kaum Musik auf mein Note, auch per copy&paste kann ich nicht alle Titel auf die SD-Card verschieben/kopieren, selbst von importierten CD's sind diverse Titel ausgegraut. Meine Musik liegt im AAC oder mp3 Format vor...

Für Feedback und Tips wäre ich euch dankbar.

Gruß
Heiko

28.03.2012 07:19:48 via App

Ich finde das Teil perfekt. Insbesondere die Größe...

Deine Musik einfach über den Windows Dateimanager auf Dein Note schieben. Dazu USB Debugging auf dem Handy aktivieren. Dann erscheinen die Verzeichnisse des Note als Laufwerke in Windows. Kies brauchst Du nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.03.2012 07:21:52

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

28.03.2012 08:03:59 via App

Matthias W.
Gibt es bei Mac einen Windows Dateimanager? ;-)

Ich denke das wird bei ihm nicht klappen ^^
Sorry, den Hinweis auf den Mac habe ich übersehen.

Aber der Mac wird doch USB Laufwerk erkennen können...!?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

28.03.2012 08:50:38 via App

Tom
Ich habe mir vor es ebenfalls zu kaufen aber vorher würde ich gern wissen ob es sich gut zum spielen eihnet und ob die ganzen guten spiele drauf funktionieren
Warum nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

28.03.2012 08:53:53 via App

Tom
Ich möchte gute Spiel spielen können und eigt. sollte mein neues Handy auch ICS drauf haben.
Wenn es ab Werk ICS haben soll, dann gibt es nur das Galaxy Nexus.

Alle anderen bekommen erst noch ICS.

Herzliche Grüße

Carsten

28.03.2012 09:00:20 via Website

Ich persönlich wurde es jetzt nicht von ICS abhängig machen. Das Note geht jetzt schon wie Sau. Es ist für Zocken und Videos perfekt da es noch super Mobil bei der größe ist. Auch hat man in jeder App eine gewisse Ordnung, bessere Übersicht durch das große Display. Und ICS wird kommen früher oder später wodurch das Note nochmal richtig zulegen kann. Alleine die Premium S Memo :D

28.03.2012 10:48:38 via Website

Aah, ist das mit iTunes verwaltete oder gar gekaufte Musik?

Die gekauften muss man erst umwandeln kann das sein? Schau mal in iTunes da steht irgendwo was in mp3 umwandeln. Is schon zu lang bei mir her als ich iTunes mal nutzen musste. Und das war mit iTunes unter Windows kann also auch noch anders sein.

— geändert am 28.03.2012 10:49:36

28.03.2012 11:13:43 via App

Heiko S.
Ja kann er und das Note wird auch perfekt erkannt, aber ich bekomme nicht meine gewünschte Musik auf das Note.

Ich glau. das liegt an iTunes...
USB Debugging aktiviert am Note?

"Sieht" Dein Mac die Verzeichnisse des Note?

Warum kannst Du dann nicht die mp3 files einfach rüberkopiere?

Herzliche Grüße

Carsten

28.03.2012 11:42:11 via App

Ich kann am Mac komplett auf das Note zugreifen, das ist nicht das Problem, ich kann nur keinerlei Musik aus iTunes verschieben. Es liegt wohl nicht am Note denn wenn ich mir auf dem Mac nen Ordner erstelle kann ich auch nicht alle Musik da rein kopieren. Ich glaub das wird dann jetzt Off Topic... ;-)

28.03.2012 17:30:21 via App

wen jemand aus der schweiz interesse hat an einem note hatt bitte via pn anschreiben!das sagt ja alles oder?hab genug vom note,zum glück hab ich noch mein galaxyII

— geändert am 28.03.2012 17:32:01

28.03.2012 19:10:00 via App

also ich habe mein Note seit November und ich bin total begeistert. Wie schon viele sagten: das Display ist nicht groß, andere Displays sind klein :-)
ich habe Bluetooth Tastatur und Maus angeschlossen. In Verbindung mit einer günstigen 11€ Docking Station wird das Note so zu einem Portablen mini-Laptop, ganz große Klasse ! (mal abgesehen von der HDMI Möglichkeit). Auf android-nz gab es da ein nettes Video zu, man muß sich nur die richtige Hardware aussuchen.
Im App store gibt es auch Programme, mit denen Du über den Webbrowser Musik übertragen kannst. Kies Air ist schick aber eher unbrauchbar, da man keine Ordner übertragen kann, sondern nur Dateien. Eine andere Möglichkeit wäre ftp, das geht sicher auch. Dann mußt Du nichts mit USB machen.
By the way: solltest Du Deine S-Memos sichern wollen habe ich festgestellt, daß da leider (USB-) Kies die beste Möglichkeit ist.
Elmar.

28.03.2012 19:24:25 via App

die frage hättest du dir sparen können! :-P alles läuft flüssig und macht meeega spaß. auch die richtig guten spiele;-) an die größe gewöhnt man sich sehr schnell. wollts zuerst wieder zurück senden. doch dann dachte ich mir hast do 14 tage widerrufsrecht nach fernabsatzgesetz. also mit zur arbeit genommen und abends war ich verliebt. inzwischen haben sich mehrere bekannte das gerät auch gekauft weil sie von den vorzügen des großen displays und der leistung begeistert waren. also absolute kaufempfehlung.