ICS und Flash - wird Flash unterstützt oder nicht?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.03.2012 08:28:52 via Website

Moinmoin zusammen!

ICS kommt demnächst wohl auch für mein Telefon. Ich würde gerne updaten, allerdings war das Killerfeature von Android die Unterstützung von flash Dateien. Ich erstelle selbst Flash Dateien, daher möchte ich auf die Unterstützung des Formates nicht verzichten, jedenfalls bis ich ein besseres Format gefunden habe.

Überall liest man aber: Kein Flash mit ICS. Was ist da dran?
Angenommen ich aktualisiere das Betriebssystem des S2 aufs Offizielle ICS update - Ist Flash ans laufen zu bekommen oder muss ich darauf verzichten?

schönen Gruß
Martin

31.03.2012 00:03:39 via Website

Also auf dem Galaxy Nexus geht das problemlos. Ich kann den Schritt aber verstehen, irgendwann muss man eben den Flash Support einfach beenden, damit (gezwungenermaßen) alle Websites mal auf HTML5 umgestellt werden.
Was mir aufgefallen ist: Ich nutze seit dem Release von Chrome für Android nur noch diesen Browser, der ja schon kein Flash mehr unterstützt. In diesem Zeitraum von etwa 2 Monaten habe ich nur 2 oder 3 mal kurz den Stock Browser genutzt, weil ich Flash gebraucht habe.

Aktuelles Devices: Nexus 7 2013 (KK 4.4 Stock) & Samsung Galaxy Nexus (JB 4.3 Stock)

05.04.2012 20:11:22 via App

Hmm aber scheinbar wird es doch weiterhin Flash-Support auch unter ICS geben!?
Denn für die Adobe Flash PLayer App aus dem Play Store gab es letztens ein Update, welches die Kompatibilität unter ICS mit einbindet!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Gelöschter Account

05.04.2012 21:12:54 via App

Benjamin S.
Hmm aber scheinbar wird es doch weiterhin Flash-Support auch unter ICS geben!?
Denn für die Adobe Flash PLayer App aus dem Play Store gab es letztens ein Update, welches die Kompatibilität unter ICS mit einbindet!

So ist es.
Allerdings wird (laut Adobe) Android 4.0 (ICS) die letzte Version sein, die Flash-Unterstützung hat. Also ab 5.0 kein Flash mehr.

— geändert am 05.04.2012 21:13:46

05.04.2012 23:56:13 via Website

Hans K.
Benjamin S.
Hmm aber scheinbar wird es doch weiterhin Flash-Support auch unter ICS geben!?
Denn für die Adobe Flash PLayer App aus dem Play Store gab es letztens ein Update, welches die Kompatibilität unter ICS mit einbindet!

So ist es.
Allerdings wird (laut Adobe) Android 4.0 (ICS) die letzte Version sein, die Flash-Unterstützung hat. Also ab 5.0 kein Flash mehr....

....von adobe.

und was heisst hier gezwungenermaßen?
Ich erstelle hier und da selbst flash Anwendungen und sehe keine alternative für meine Hobbyprojekte.
Zwangsumstllung?
Von wegen und so!

14.04.2012 15:46:03 via Website

Hans K.
Benjamin S.
Hmm aber scheinbar wird es doch weiterhin Flash-Support auch unter ICS geben!?
Denn für die Adobe Flash PLayer App aus dem Play Store gab es letztens ein Update, welches die Kompatibilität unter ICS mit einbindet!

So ist es.
Allerdings wird (laut Adobe) Android 4.0 (ICS) die letzte Version sein, die Flash-Unterstützung hat. Also ab 5.0 kein Flash mehr.

5.0 soll erst ma wirklich erscheinen, dann kann man immernoch weiter sehehn :p
und bis dahin wird der mainpart ja eh umgestellt haben also ist es nicht mehr soooooooooo wichtig ^^

die zukunft könnte interessant werden :p

16.04.2012 07:19:26 via Website

Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S.


5.0 soll erst ma wirklich erscheinen, dann kann man immernoch weiter sehehn :p
und bis dahin wird der mainpart ja eh umgestellt haben also ist es nicht mehr soooooooooo wichtig ^^

Richtig!


Wusstet ihr übrigens dass Adobe eigentlich für jedes Handy 300 USD haben wollte auf dem Flash laufen soll? Anbetrachts dieser Tatsache finde ich es gar nicht schlimm dass Flash abgeschafft wird auf mobilen Endgeräten. Da hat Apple wirklich bei geholfen.