Samsung Galaxy W - Kalender -Erinnerungen bleiben weg

  • Antworten:12
Mohsen R.
  • Forum-Beiträge: 8

26.03.2012, 22:04:43 via Website

Galaxy GT-I8150
Sobald ich das Gerät abgeschaltet habe, gehen die eingestellten Alarne für die KalenderEinträge verloren. Diese sind zwar noch da im Kalender, aber es kommt zu gegeberner Zeit kein Alram raus.
Firmware auch akuell.
Buseniss Calendar hat auch nicht gehlofen.

Kann any Body helfen?
Danke

— geändert am 04.04.2019, 21:59:26 durch Moderator

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

27.03.2012, 17:06:25 via Website

wenn das Handy aus kann auch kein Alarm oder Wecker gehen.
Das ist wie beim PC, aus ist aus.
Mittlerweile ist das Smartphone ja ein kleiner Computer und nicht mehr wie früher bei den alten Handy's da ging der Wecker auch wenn das Handy aus war. Du musst also das Handy immer anlassen.

— geändert am 27.03.2012, 17:07:03

Antworten
Mohsen R.
  • Forum-Beiträge: 8

27.03.2012, 22:22:46 via Website

Hallo Klaus,
leider hast mich falsch verstanden.
Natürlich nicht bei ausgeschaltetem Handy.
nochmals das Problem.
Du erstellst einen Termin mit Alarm. Wartest die Zeit ab. Alarm kommt zum gewählten Zeitpunkt. Das ist auch so Prima.
zweite Variante:
Du erstellst einen Termin mit Alarm. Du Schaltest das Gerät aus und wieder an. Wartest die Zeit ab. Alarm kommt nicht zum gewählten Zeitpunkt. Das ist Böse. Im Kalender siehst aber den Termin mit eingestelltem Alarm noch drin.
Danke für Deine Bemühungen.
Vielleicht weiß jemand einen Rat.
.
Gruss

— geändert am 27.03.2012, 22:25:58

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

28.03.2012, 18:03:45 via Website

also bei mir geht da gar nichts mit dem Kalender
es wird nur der Termin im Kalender angezeigt, aber es kommt keine Erinnerung und kein Klingelton
zum Glück brauch ich den Kalender nicht

Antworten
Mohsen R.
  • Forum-Beiträge: 8

28.03.2012, 18:41:14 via Website

Das ist bei Dir also kein Problem. Bei mir aber ein großes Problem.
Fragt sich, warum diese "Entwickler" jedes mal sich so anstellen, als hätte man das Rad neu erfunden?
Warum muss immer was fehlen?
Ich habe inzwischen das Gerät zum Händler gebracht und dieser schickt es zu Samsung zur Reperatur zurück.
Falls überhaupt eine Reparatur möglich ist.
Schauen wir mal.
Gruss

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

01.04.2012, 08:14:55 via Website

würde gern auch mal wissen wo der Fehler ist
es müsste doch eigentlich andere Kalender-Apps geben die gehen

Antworten
Mohsen R.
  • Forum-Beiträge: 8

02.04.2012, 09:35:32 via Website

Andere Apps gehen wahrscheinlich auch nicht. Ich hatte den Business-Calendar installiert, aber selbes Problem. Der Nutzt ja dann die Daten des Standard-Kalenders.
Gruss

Antworten
Alex Gerber
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2012, 02:49:57 via App

Ich aergere mich auch daruber! Hast du inzwieschen das Problem geloest?

Antworten
Mohsen R.
  • Forum-Beiträge: 8

15.07.2012, 01:38:06 via Website

Also,
es hat alles nix gebracht.
Es sollen wohl alle Adroid-Handys das selbe Problem haben.
nun habe ich das Handy verkauft und mir ein Nokia auf Basis von Symbian gehlot.
Nicht die beste Technologie, aber da funktioniert der Kalender richtig.
Schwach ist, dass Android nicht nachrüstet.
Schelcht ------------
sehr schlecht -----
am schlechtesten.
Gruss.

— geändert am 15.07.2012, 01:39:26

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

15.07.2012, 08:47:35 via App

Hi Mohsen,
nutzt dir zwar nix, aber auf meinem Samsung Galaxy S i9000 funktioniert die Erinnerung, auch wenn zuvor das Handy aus- und wieder eingeschaltet wurde. Sogar mit dem Standard-Kalender.
Dein Problem hat also nichts mit dem Android zu tun. :D

Tschuess

Antworten
Mohsen R.
  • Forum-Beiträge: 8

15.07.2012, 09:38:19 via Website

Hallo,
hat das mit der Version des Android zu tun?
bin noch interessiert, da ich eingentlich mit meinem Nokia nicht 100 pro zufrieden bin.
Im Laden (media Markt) kennt man das Problem.
Gruss

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

15.07.2012, 10:14:26 via App

Naja, mein Handy hat noch die "alte" Version Froyo2.2.
Keine Ahnung, ob das Problem viell. versionsabhängig ist...
Evtl. liest das ja noch Jemand, der "deine" Android-Version hat und dir seine Erfahrung mitteilen kann.
Ähem, welche Version hast du denn eigentlich?
Viel Glück! :D

— geändert am 15.07.2012, 10:19:29

Tschuess

Antworten
Mohsen R.
  • Forum-Beiträge: 8

15.07.2012, 16:46:34 via Website

Es hatte die Version 2.3 vom Android.
Überhaupt, wäre ich jedem dankbar, der weiß, welches moderne Handy mit 8MP Kamera das Problem nicht hat.
Es wäre nett, wenn die Leuts Ihre Handys hier mitteilen würden.
Gruss

— geändert am 15.07.2012, 16:47:16

Antworten