[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz!

  • Antworten:618
Helmut Crepaz
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2013, 21:50:08 via Website

Hat hervorragend geklappt!! Besten Dank!

Antworten
Alfred Linß
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2014, 21:19:18 via Website

Hallo, ich bin völlig neu hier und habe so etwas noch nie gemacht. Die Anleitung macht mir aber Mut....:) Mein Samsung Galaxy S2 bootet immer wieder neu. Deswegen weiß ich nicht so recht, wie ich vorher meine Daten sichern kann? Geht dass dann novch unter Punkt 11 der Anleitung oder?? Kann mir jemand weiterhelfen? Mir fehlt jetzt noch das letzte Stückchen Mut alles platt zu machen .... Danke!

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

03.01.2014, 21:21:02 via App

Für das S2 bist du hier Falsch

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Alfred Linß
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2014, 21:48:33 via Website

OK. Danke ... vielleicht lasse ich doch lieber die Finger davon ....:(

Antworten
Alfred Linß
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2014, 21:56:40 via Website

Danke. Schau mir das an ...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.229

03.01.2014, 22:07:48 via Website

Gerne doch und viel Erfolg :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Hans-Dieter Salka
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2014, 21:22:21 via Website

Hi Nico,

bin gerade dabei meine sämtlichen Android Geräte zu rooten und war 3x erfolgreich (Sony, Samsung, LG). Beim letzten, dem scheiss Galaxy S Wifi 4.0 (nur der Mediaplayer ohne Anruffunktion mit Gingerbread 2.3.6 YP-G1) ging alles schief. Habe deine Top Anleitung eingesetzt aber blöderweise im Odin unter "Phone" nicht die "modem" Datei angegeben. Er hat soweit alles gemacht bis Punkt 11, aber dann war Schluss. Das Galaxy hat noch ein paarmal Töne von sich gegeben aber ließ sich partout nicht mehr starten oder in den Downloadmodus versetzen. Screen schwarz. Batterie raus und wieder rein und nochmal versuchen bringt nix. Gerät wird von Odin aber anstandslos erkannt und bearbeitet, allerdings mit Fehlermeldung.

Ich habe mir gedacht, gehst mal ein Risiko ein mit dem Flashen, denn es ist ja nur ein Medienplayer und wichtige Daten hat er eh nicht.

Hast du irgend eine Idee ??

Danke aus Bayern von einem etwas älteren aber immer noch ganz fitten Android user. ;-))


Hab gerade gelesen, dass Nico vielleicht hier im Forum nicht mehr liest oder postet. Vielleicht hat ein anderer eine Idee ??
Kies ist jedenfalls nicht mehr auf meinem Rechner.

— geändert am 11.01.2014, 21:30:23

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

12.01.2014, 09:28:56 via App

Herzlichen Glückwunsch!
Du hast einen formschönen Briefbeschwerer gewonnen!
... zumindest, wenn Du Pech hast.
Nach dieser Anleitung und mir den Dateien ist nur und ausschließlich das Samsung Galaxy S1 i9000 zu flashen. Und nix anderes!
Jedes Gerät hat da seinen eigenen Weg nach benötigt eigene Dateien!
Das steht hier aber auch schon zig mal in diesem Thread.

Man tankt auch keinen Benziner mit Diesel!
... zumindest nur einmal...

Wenn du Glück hast, findest du hier in Forum, eine korrekte Anleitung für Dein Gerät und kannst es noch retten.

Viel Glück!

Antworten
Hans-Dieter Salka
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2014, 13:48:07 via Website

Hallo Hugh,

ich nehms sportlich und besorg mir was neues. Und habe dann Zeit mich mit dem Briefbeschwerer, der mal ein Galaxy S war, in Ruhe zu beschäftigen.
Nix für ungut...

Dieter

Antworten
Hans-Dieter Salka
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2014, 16:15:54 via Website

Hallo Hugh,

ich habs doch noch gepackt meinen Galaxy Mediaplayer WiFi 4.0 neu aufzusetzen. Ich war auf den xdaDeveloper Seiten und habe da auch noch mal das Problem gepostet. Von xsenman kam dann der entscheidende Link. Es läuft jetzt mit der Englisch/Koreanischen (internationalen) Android Version von 2.3.6. Bei der europäischen Version gabs Probleme mit dem Touchscreen. Dafür ist die Maschine jetzt aber gerootet, wie ich es haben wollte.

Mach'gut und noch mal Danke

Dieter

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.01.2014, 22:43:37 via App

coole Sache, aber Glück gehabt! Viel Spaß damit!

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2014, 21:40:14 via Website

Hi
habe wie hier beschrieben mit Odin auf Androide 2.3.6 und dann CyanogenMod 9.1 - Stable weiter gemacht und dann die gapps-ics-20120429-signed.zip soweit so gut.
wen ich dann neu starte kommt nach der PIN Eingabe Verschlüsselung fehlgeschlagen .
hab dann ein wenig in Forum gelesen und irgend wie hat keiner das Problem :D
dachte ich ok mach halt alles noch ein mal aber dann Kamm der gleiche Fehler :-(
vielleicht hat einer von euch ne Lösung für mich hier noch Daten zu mein Handy bevor ich irgend was dran gemacht habe .

pda: i9000wjw6
phone:i9000xwjw1
csc i9000dbtjw2

Danke Sven

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 5

12.03.2014, 15:50:45 via Website

Hallo zusammen,
ich bin voraussichtlich einer von tausend anderen. Habe hier und dort gegoogelt und gelesen.
Jetzt schreibe ich mal mein grundproblem verbunden mit der ein oder anderen Fragestellung hier dazu.
Falls ich in der falschen Abteilung sein sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen.
Da ich im Rettungsdienst abreite, gerade dort bin und einen moment zeit habe,
kann es allerdings sein, dass ich mein Schreiben unterbrechen muss, wenn ein Einsatz kommt.

Also ich habe mir bei Ebay ein Samsung Galaxy S i9000 gebraucht gekauft.
Es kam und lächelte mich an. Optisch sehr guter Zustand. Technisch hat alles bisher wirklich einwandfrei funktioniert.

BIS AUF EINE SACHE ...

Ich habe den Kontakten in meinem Telefonbuch verschiedene Klingeltöne zugewiesen.
Erst funktioniert es auch ganz gut, aber nach eine Weile haut mir das System die alle wieder raus
und verwendet stattdessen den Standartklingelton.
Jetzt habe ich natürlich keine Lust ständig alle individuellen Klingeltöne neu zuzuweisen.
Daraufhin habe ich mal geschaut, wie ich denn das System wieder in eine Art Werkseinstellung bzw.
neuinstallationsmodus versetzen kann. Dabei habe ich festgestellt, dass dieses Gerät bereits gerootet wurde.

Hmmm, tja nun weiss ich nicht, ob das Problem mit den Klingeltönen, vielleicht in irgendeinerweise
mit dem "Rooten" bzw. "Flashen", oder mit der dazu verwendeten Firmware zu tuen haben könnte.

Also habe ich mir gedacht, dass ich mir einfach mal selbst das Rooten und Flashen anschaue
und mir selbst eine passende Firmware u.s.w. draufspiele.

Dazu habe ich Samsung Kies installiert und auch Odin besorgt.

Nun lese ich immer etwas von dem Kernel. So wie schaut das mit dem Kernel denn genau aus?
ist der bei einem Rom mit enthalten, oder wie? Oder brauche ich denn auch noch irgendwoher?

Zur Zeit läuft mein Handy folgendermaßen:
Samsung GT-I9000
Firmwareversion: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XXJVU
Kernelversion: 2.6.35.7-I9000XXJVU-CL851880se.infra@SEI-22 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXJVU

Da das Gerät ja nunmehr kein "aktuelles" Gerät ist sind viele (die meisten) Forenbeiträge auch schon dementsprechend alt.
Über diese "Samdingsbummsseite" habe ich mir eine der offiziellen aktuellsten Gingerbread downgeloaded
und entpackt. Es kommt eine xxx.tar-Datei zum Vorschein.
Soweit sollte das mit Odin ja funktionieren, da Odin diese xxx.tar-Dateien handeln kann.
Was ich aber nicht verstehe: Reicht das aus um das Gerät einfach mal neu zu bespielen?
Oder brauche noch einen extra Kernel? Das kapiere ich bisher nicht wirklich.

Vielleicht kennt aber auch jemand das Problem mit den Klingeltönen und kann mir anderweitig helfen?

Ich hoffe, dass ich alles notwendige hier zusammengefasst geschrieben habe?
Ich werde es sehen.

Würdet "Ihr" für das Galaxy S I9000 eine Gingerbread-Version verwenden (empfehlen)?
Wenn ja welche? Soll ich diese von Samdingsbumms nehmen?

Hat jemand sein Gerät schon auf ICS gebracht? läuft das stabil?

Gruß
Maetsches

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

12.03.2014, 22:21:01 via Website

Hallihallo und vor allem herzlich willkommen hier im Forum!

Viele Fragen... Aber gut beschrieben!

Also warum das mit den Tönen nicht funzt, weiß ich nicht.

Die 2.3.6 JVU ist eine stabile ROM, die gerooted ist und die man ohne Probleme auch nutzen kann.

In jeder ROM ist ein Kernel enthalten, sonst würde es nicht laufen. aber es steht Dir frei, einen anderen Kernel zu flashen.
Der Kernel muss dann aber zur Androidversion passen. Ansich sind die mitgelieferten Kernel schon ganz gut.
aber es gibt da natürlich kleine Unterschiede. Im Endeffekt ist es Geschmacksache, welchen Kernel man nimmt.

Die JVU Version ist allerdings die beste Basis, um eine Custom ROM auf das gute alte S1 zu flashen.

das machst DU allerdings weder mit Kies noch mit Odin, sondern im Recovery Modus. Wie genau das funzt ist hier ab Punkt 2 ganz hervorragend beschrieben:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-29-10

Was die Androidversion angeht, habe ich schon ICS Roms gehabt, JellyBean und aktuell KitKat. Da gibt es alles, was das Herz begehrt.

Der Standard unter den ROMs ist meiner Meinung nach der Cyanogenmod. Hier gibt es reichlich stabile Versionen, die für den täglichen Gebrauch gut taugen. Siehe hier:

http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd&type=stable

ansonsten kann ich Dich noch auf ein paar alte Threads von mir verweisen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/469284/Android-4-1-Jelly-Bean-Cyanogenmod-10-Galaxy-S1-I9000

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/551296/ROM-4-2-2-Jelly-Bean-Vanilla-Rootbox-V7-fuer-Samsung-Galaxy-S1-I9000

Wenn Du den Anleitungen von Nico folgst, kannst Du ansich nix verkehrt machen! Eine Garantie gibts natürlich nicht!

Aber das S1 ist hart im Nehmen!

Viel Spaß!

Pilaster

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 5

12.03.2014, 22:32:52 via Website

Hallo zurück und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mir war zunächst mal wichtig, ob jemand dieses Problem bezüglich der Klingeltöne kennt.
Habe auch schon daran gedacht einfach mal bei Samsung anzufragen.

Das mit dem Kernel hat sich dann für mich auch geklärt, dank Deiner Antwort.
Also wenn der grundsätzlich dabei ist (was ich mir dachte, aber eben nur dachte, nicht sicher wusste).

Also dann versuche ich es einfach mal mit dem ganzen Flashen, sobald ich etwas zeit habe.
Vielleicht behebt sich ja dann auch das Klingeltonproblem?

Wer weiss.
Sollte bei mir das ein, oder andere an Fragen auftauchen, erlaube ich mir mich hier noch mal zu melden.
Die meisten Beiträge habe ich übrigens schon gelesen (wollte ich nur mal noch rückmelden, nicht dass jemand denkt, ich hätte nicht gegoogelt, oder so).

Gruß und erst mal für heute gute Nacht.
Maetsches

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2014, 09:00:38 via Website

Guten Morgen zusammen.

Nach einem Drüberschlafen möchte ich gerne ein paar klitzekleine Dinge gefragt haben.
Nur rein sicherheitshalber.

Also in meinem Fall kann ich ja, wie ich bereits als Antwort gesagt bekommen habe,
ein Rom einfach über den Wiederherstellungsmodus auf mein Gerät einspielen, da ja die Vorraussetzungen dafür
bei mir alle gegegebn sind.

Wenn ich mir also ein passendes Rom herunterlade liegt dies als ZIP-Datei vor. Bleibt das so?
Ich nehme an ja. In der Wiederherstellungsoption steht ja auch "choose zip from sd-card" oder so ähnlich.
Also ich lade mir ein Rom im ZIP-Format runter speichere diese im Handy (nicht auf der SD-Karte ab)
und wähle diese dann einfach von dort aus. Den Rest erledigt die Wiederherstellungsoption meines SGS.

Das war der eine Teil meines Anliegens. Ich denke wenn das so stimmt, dann sollte dies kein Problem darstellen.

Als nächstes möchte ich nochmal auf mein Problem bezüglich der Klingeltöne zu sprechen kommen.
Ich hatte ja bereits geschildert, das meine individuellen Klingeltöne von Zeit zu Zeit "zerschossen" werden.
Also individuell ausgewählte und Kontakten, oder Gruppen zugewiesene Klingeltöne werden plötzlich
nicht mehr abgespielt. Stattdessen wird der im System eingestellte Standartklingelton vom Gerät verwendet.

Ich habe diesbezüglich gegoogelt. Was ich finden konnte war, das sich die Klingeltöne alle in dem Ordner:
"media - audio - ringtones/notifications/alarms jeweils befinden müssen, damit das System diese als entsprechende Klingeltöne erkennt.

Wenn ich mein Gerät mit der momentanen Android 2.3.6 JVU restore und in den kompletten Ausgangszustand versetze,
dann sind in meinem Fall, im System kaum Ordner vorhanden. Auch nicht dieser media-Ordner zum Beispiel.
Ich habe mir diesen natürlich manuell angelegt. Jetzt bin ich aber verunsichert. Ist "meine" Android 2.3.6 JVU eventuell eine andere?
Gibt es unterschiedliche JVU´s? Beim Downloaden anderer Rom´s, z.B. ICS, habe ich diese mal entpackt. Dort befanden sich die ganzen sämtlichen
vorkonfigurierten Systemordner mit drinnen. Könnte es sein, das meine JVU hier vielleicht probleme hat, oder macht?
Wie gesagt lassen sich die Klingeltöne bei mir, nachdem der entsprechende Ordner media ... erstellt wurde, alle bei den Systemklingeltöne wiederfinden und als Klingeltöne auswählen. Es funktioniert auch eine Weile, aber irgendwann passiert im System irgendetwas und die Töne sind wieder auf Standart zurückgestellt.

In diesem Zusammenhang habe ich beim Durchstöbern der mit installierten APP´s gesehen, das eine App namens Tweaks dabei ist.
Da es sich um ein "Systemoptimierungstool", oder so ähnlich handelt, habe ich mir die Frage gestellt, ob dieses Tweaks von Zeit zu Zeit eine Aufgabe durchführt, welche meine Klingeltöne vielleicht ständig wieder zurückstellt. Keine Ahnung.
Brauche ich diese App "Tweaks" überhaupt? SIe ist standartmäßig bei meiner JVU version als App mit dabei.

Hat jemand von euch seinen Kontakten individuelle Klingeltöne zugeordnet?
Verstellen sich diese von Zeit zu Zeit?


Gruß
Maetsches

— geändert am 13.03.2014, 09:03:54

Antworten
Kingjoke
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2014, 00:07:21 via Website

na toll etz hab ich des handy zerlegt ... es geht nicht mehr an ... danke

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

25.05.2014, 00:10:11 via App

Kingjoke

na toll etz hab ich des handy zerlegt ... es geht nicht mehr an ... danke

was ist passiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2014, 20:52:03 via Website

Hi, ich habe eine Frage wegen Odin. Ich habe ein Samsung Galaxy W i8150 mit Firmware 2.3.6 und wollte es mit Odin rooten.
Ich habe das Handy in den Downloadmodus versetzt

image
Ich habe alles bis Schritt 9 gemacht und Odin läuft nur bis SetupConnection..
User uploaded photo

Was kann ich da machen?

mfg

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.06.2014, 20:55:23 via App

Hallo Hash!

Du bist hier im falschen Bereich, hier geht es um das Galaxy S1 und was ich auf deinem Screenshot erkenne, hast du auch die falsche Datei geflasht, nämlich die für das S1 (GT-I9000)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2014, 20:56:40 via Website

Achso, da hatte ich nicht drauf geachtet. Ich dachte das wäre eine allgemeine Anleitung.
Danke :)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.06.2014, 20:58:46 via App

Die Anleitung könnte man eventuell als allgemein sehen, aber bitte nicht die Dateien.

Sofern dein Device nicht mehr bootet (was ich annehme), würde ich jetzt an deiner Stelle die für dein Device richtige Stock Rom von Sammobile laden und flashen.

Alles weitere dann bitte im richtigen Bereich.
https://www.nextpit.de/forum/samsung-galaxy-w-forum/neue-beitraege

— geändert am 04.06.2014, 20:59:51

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2014, 21:19:28 via Website

Device bootet ohne Probleme. Odin hat ja nix geladen. Ich versuche es nun über Recovery Modus aber das klappt auch nicht.

mfg

Antworten
stephankies
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2014, 17:28:49 via Website

Hi, bin bis Punkt 9 gekommen, doch es wird mir FAIL! angezeigt mit folgender Meldung: <ID:0/010> Can't open the serial(COM) port.
Was nun?

okay,, beim 2. Versuch kommt keine Fehlermeldung, doch bei mir flasht er nix. Wenn ichs Handy anmache ist es immer noch so wie vorher. Und wenn ich versuche die neue Version draufzuspielen, sagt der innerhalb einer Sekunde erfolgreich, doch ich denke das der garnix gemacht hat....hmmm

— geändert am 25.07.2014, 17:46:07

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

25.07.2014, 19:39:01 via App

stephankies

Hi, bin bis Punkt 9 gekommen, doch es wird mir FAIL! angezeigt mit folgender Meldung: <ID:0/010> Can't open the serial(COM) port.
Was nun?

okay,, beim 2. Versuch kommt keine Fehlermeldung, doch bei mir flasht er nix. Wenn ichs Handy anmache ist es immer noch so wie vorher. Und wenn ich versuche die neue Version draufzuspielen, sagt der innerhalb einer Sekunde erfolgreich, doch ich denke das der garnix gemacht hat....hmmm

-Bist du dir sicher, dass du das S1 i9000 hast?
- Nimm mal einen anderen USBPort
- Odin als Administrator starten
- Kies muss beendet sein, darf also auch nicht im Hintergrund laufen

Bitte melden, wie es läuft.

Pilaster

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

25.07.2014, 19:57:47 via App

308000 views omg

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Dirk W.
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2014, 09:54:37 via Website

Meine Frage geht diese Anleitung auch für das GT I9000 2.3.6 xwjw1 Gingerbread.xwjw6 ?
Meine Frau hat das bekommen und des Ding spinnt.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

02.08.2014, 09:57:59 via App

Dirk W.

Meine Frage geht diese Anleitung auch für das GT I9000 2.3.6 xwjw1 Gingerbread.xwjw6 ?
Meine Frau hat das bekommen und des Ding spinnt.

Moin,

das Handy oder Deine Frau? :-)

Das sollte mit dem Handy funktionieren.

Ich hoffe, Deiner Frau geht's nachher besser! ;-)

HG, Hugh

Antworten
rolf schmidt
  • Forum-Beiträge: 73

02.08.2014, 22:11:11 via Website

hallo frage geht die software 2.3.6 auch beim sgs2 i9100 ???

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

02.08.2014, 22:40:06 via App

rolf schmidt

hallo frage geht die software 2.3.6 auch beim sgs2 i9100 ???

Nur wenn du dir die für das S2 herunterlädst, mit der Firmware in diesem Thread geht es nicht.

Es wäre besser wenn du in der S2 Kategorie schaust ;)

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
rolf schmidt
  • Forum-Beiträge: 73

03.08.2014, 01:24:16 via Website

vielen Danke !!!!!

Antworten
Dirk W.
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2014, 17:43:22 via Website

Hugh Pilaster

Dirk W.

Meine Frage geht diese Anleitung auch für das GT I9000 2.3.6 xwjw1 Gingerbread.xwjw6 ?
Meine Frau hat das bekommen und des Ding spinnt.

Moin,

das Handy oder Deine Frau? :-)

Das sollte mit dem Handy funktionieren.

Ich hoffe, Deiner Frau geht's nachher besser! ;-)

HG, Hugh

Beides !! Danke

Antworten
Why Tei
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2014, 19:00:32 via Website

Hallo Nico,

vielen Dank für die Super Anleitung. Da trauts sich auch ein blutiger Anfänger wie ich an das Flashen und Rooten :D
Leider hänge ich bei Schritt 14. Wie lange dauert das Flashen? In den Downloadmodus tut sich gar nichts... und Odin zeigt folgendes an:
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
Seitdem passiert nichts mehr.
(thinking)

Vielen Dank im Voraus :D

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

11.11.2014, 14:39:53 via Website

Jetzt bin ich mit meinen Anfängerfragen hier gelandet:

Ich hänge bei Schritt 10. Da steht was von 2 bis 5 Minuten. Bei mir sieht es so aus:
Added!!
Odin v.3 engine (ID:4)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!

... seit etwa einer halben Stunde. Oben in den Kästchen steht seit Set PIT file "Set Partition" ... wie lange warte ich da am besten noch und was mach ich, wenn es gar nicht weiter geht?

War übrigens eine mittlere Katstrophe, bis mein Win 7 das Gerät erkannt hat. Kies installiert, Kies hat keine Ahnung davon, dass da irgendwo ein Gerät hängen könnte. Dann die Samsung Treiber noch extra installiert, auch da wurde nie das Gerät gefunden. Irgendwann hat dann Windows beim Anstecken einen Treiber installiert, mit dem dann das Gerät erkannt wurde. Könnte das der Haken sein?

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

11.11.2014, 15:27:09 via Website

So, inzwischen hat mein PC einen Totalabsturz hinter sich. Ich war eine Stunde an dem oben genannten Punkt gestanden und es rührte sich überhaupt nichts mehr. Ich ließ es stehen und arbeitete nebenher an meinem Notebook, um diese Installation nicht zu stören. Wurde dann von einem Bluescreen überrascht. PC läuft inzwischen wieder einwandfrei, aber das Phone wird nicht mehr erkannt, dass ich einen erneuten Versuch machen könnte.

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

11.11.2014, 15:44:18 via Website

Traraaaaaa! Es lebt wieder und hat jetzt 2.3.6 drauf!
Wie ich es wieder verbunden bekommen habe, kann ich nicht sagen. Hartnäckig immer und immer wieder in den Downloadmodus und anstecken und abstecken und wieder ... bei Versuch Nr. ca. 30 ging's dann!

So, jetzt habe ich Rootrechte, jetzt fängt das Phoneleben an ... wenn ich das mit dem erfolgreich habe, würde ich es gerne mit dem Duos versuchen. Passt da dasselbe Paket? Es ist ein Galaxy S Duos GT-S7562.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.11.2014, 16:02:51 via App

Hallo Katja,die Anleitung ist vermutlich ähnlich aber die Dateien sind andere.

— geändert am 11.11.2014, 16:03:40

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

12.11.2014, 11:22:28 via Website

Das hab ich befürchtet. Eigentlich sollte es baugleich sein bis auf die DualSIM Funktion, doch meine ich, es hat auch ein anderes Display.

Ich habe inzwischen gelesen, dass es Dateien dafür gibt, doch sind die auf - wie heißt diese englischsprachige Plattform gleich nochmal? - fällt mir grade nicht ein. Und obwohl ich englisch kann und gestern dann ja doch erfolgreich war, trau ich mich an die Kombi englisch und neu aufsetzen des Androiden nicht ran. Das ist mir zu kritisch, dass da vielleicht was wegen Verständnisfehler passieren könnte. Das Duos ist halt doch ein täglich eingesetztes Arbeitsmittel.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2014, 11:33:50 via App

Du meinst sicher die Seite von XDA.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

13.11.2014, 11:38:48 via Website

Ja, das kann sein, dass es die ist. Jedenfalls bin ich zu schissert, wie man hier im süddeutschen Raum sagt, das zu wagen.

Gibt's denn noch keinen Dienstleister, der das anbietet und entsprechendes Know How hat, die richtigen Treiber etc. auszuwählen, dass am Ende alles geht? Ein bisschen Geld wär's mir sogar wert. Nico S. zum Beispiel wäre da doch ein guter Ansprechpartner ;-)

Antworten
sebastian knaack
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2014, 16:30:15 via Website

Habe ein problem ...
wenn ich mein handy normal starten möchte kommt immer ein symbol :
ein handy dann ein gelbes warndreieck und dann ein pc..
ich habe dadurch halt versucht im odin / download modus zu flashen und bei mir kommt folgendes:

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5 is valid.
GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:9)..
File analysis..
SetupConnection..
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Antworten
jimmyjanga
  • Forum-Beiträge: 30

27.01.2015, 08:23:15 via Website

Hi :-)

also wunderbar diese Anleitung. Mein GT-I9000 ging nämlich garnicht mehr. Nun habe ich diese anleitung befolgt und siehe da :-) handy lebt wieder :-) Sehr sehr schön diese Anleitung.

Ich habe noch ein Samsung GT-N7000 16GB hier zuhaus liegen was auch nicht mehr funktioniert. Gibt es da auch so eine Anleitung? Oder jedenfalls die 3 Teilige software mit root und pitfile? Der vorgang wird ja der selbe bleiben.

Danke :-)

Antworten
Uwe Lehmann
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2015, 12:50:59 via Website

Hallo Fabian,
vorab - von Rooten, Flashen, etc. hab ich null Ahnung.
Ich habe meiner Frau das Samsung S GT I9000 gebraucht gekauft. Da Samsung für dieses Handys keine updates anbietet, habe ich im internet nachgeschaut und bin fündig geworden :
[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz! ( die Anleitung ist supi )
nach einigen Fehlversuchen ist es nun auf dem Handy - nur - wie geht es weiter ??? Ich würde gern eine neuere Version auf das Handy bekommen. Gibts ne Anleitung für Leute, die keine Ahnung haben ?

Antworten
jimmyjanga
  • Forum-Beiträge: 30

08.02.2015, 20:18:38 via Website

So ich habe alles nach anleitung gemacht und funktioniert wunderbar mein GT-I9000

Aber eins würde ich ganz gern noch wissen wollen. Welchen Prozessor und welche I/O-Scheduler ist die beste option?

danke :-)

Antworten
Helmut Grimm
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2015, 12:22:31 via Website

Hallo,
hat bei mir leider nicht geklappt. Ich bekam jedesmal eine Fehlermeldung in Odin. Lag es vielleicht daran, dass ich nicht in den Downloadmodus kam: bei mir eischien mit der Tastenkombination: Android system recovery.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.02.2015, 13:05:51 via App

Hallo Helmut,
Du mußt unbedingt in den Downloadmodus um mit Odin was flashen zu können,also nochmal versuchen,eventuell mit einem usb jig Stecker( bei Amazon für ca. 4€ ).

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Helmut Grimm
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2015, 10:39:22 via Website

Hallo Jens, Danke für die Antwort. Habe immer die falsche Taste benutzt: Lauter statt leise. Gerootet habe ich jetzt.
Meine nächste Frage: Ich habe ein Galaxy Y Duos GT 6102. Kann ich 4.xx installieren und wo finde ich die entsprechende Vorgehensweise?
Gruß
Helmut

Antworten
Helmut Grimm
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2015, 16:42:21 via Website

Hallo Jens,
ich habe ein Galaxy Y Duos GT S6102. Macht es nichts aus, wenn das GT fehlt?
Gruß
HG

Antworten