SUCHE: App zum zeitgesteuerten Starten

  • Antworten:6
Hornby
  • Forum-Beiträge: 13

22.03.2012, 14:33:42 via Website

Hallo zusammen,

Ich suche eine App zum zeitgesteuerten Starten einer Anwendung. Optimal wäre es, wenn man der zu startenden App Parameter übergeben könnte; im Fall eines zu startenden Browers beispielsweise einen URL. Ich stelle mir das wie einen Wecker vor, nur eben, dass nicht nur Alarm ertönt, sonder eben noch eine Anwendung gestartet wird.

Was nimmt man am besten?


Grüsse!

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

22.03.2012, 14:49:19 via Website

tasker sollte das auf jeden fall können...
ich glaub llama kann das auch und ist kostenlos...

Antworten
Hornby
  • Forum-Beiträge: 13

22.03.2012, 15:23:15 via Website

So umfangreich wie Tasker muss es gar nicht sein. Aber was meinst du mit llama. Darunter finde ich nichts passendes.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.03.2012, 15:29:28 via Website

llama

Gruß, Steffen

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.03.2012, 15:33:56 via Website

Hornby
Aber was meinst du mit llama. Darunter finde ich nichts passendes.
Wird ja auch so geschrieben: Llama ! :wink:

— geändert am 22.03.2012, 15:34:31

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Hornby
  • Forum-Beiträge: 13

22.03.2012, 23:14:45 via Website

Weil bei Llama immer von Profilen die Rede war dachte ich nicht, dass es das richtige für meine Zwecke sein konnte. Ich habe es jetzt aber auf eure Empfehlung hin noch einmal auprobiert und es läuft super.

Das Teil kann noch einiges mehr, aber was es auf jeden Fall kann, ist, auf Grund eines Ereignisses von App A einen Trigger auszulösen, mit dem man dann sonstwas machen kann; also beispielsweise App B starten kann :-) ... feine Sache!

Vielen Dank für den Tipp.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

23.03.2012, 15:53:31 via Website

sowas hatte ich bei llama noch net getestet... bei mir läufts ortsbasiert seit ner ganzen weile zuverlässig...

Antworten