Google Galaxy Nexus — Falsche Software?!

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Mirco G.
  • Forum-Beiträge: 14

17.03.2012, 22:43:36 via Website

Moin moin.

Hab mein Galaxy Nexus gleich am ersten Tag gekauft und hab mir gedacht, dass das alles mit den Updates läuft, aber das war wohl nix. Hab jetzt 2 Tage im Internet recherchiert und hab auch was gefunden, dass beinhaltet allerdings root oder sonstiges rumgespiele in der Software, was ich sehr gerne vermeiden wollte!
Mein Nexus hat die Build-Nummer: ITL41F.I9250XWKK8, da habe ich herausgefunden, dass das wohl eine von Samsung selbst gefixte Androidversion ist, ich möchte jetzt aber gerne, die original Googleversion haben, damit ich auch mal Updates bekomme! Ich habe mir das Nexus zugelegt, da ich endlich mal sofort Updates bekommen und nicht ein Jahr lang warten wollte, wie bei meinem alten Milestone, wonach Android auch noch extrem unsauber lief!
Außerdem hab ich das Problem, dass ich mir diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.macropinch.pearl&feature=apps_topselling_free#?t=W251bGwsMSwxLG51bGwsImNvbS5tYWNyb3BpbmNoLnBlYXJsIl0. geladen hab, die hat allerdings nicht nur den Akkustand angezeigt, sondern den Akku auch gleichzeitig ganz fix leer gesaugt. Habe sie daher wieder deinstalliert, seit dem spinnt mein Nexus nur noch rum, in dem mein Akku als ladend angezeigt wird, obwohl gar kein Netzteil angeschlossen ist, das geht dann wieder weg und kommt wieder und das ganze im 5 Sekundentakt, sodass mein Display sich nicht mehr ausschaltet und mein Akku innerhalb von 5 Stunden leer ist. Habe schon einiges ausprobiert um das wegzubekommen, z.B. an Strom angeschlossen und die App dann deinstalliert, bringt nichts, hab mein Gerät sogar schon schweren Herzens auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht.

Meine Frage ist also, ob jemand das Problem bereits gelöst hat mit der Software, ohne großes Programmieren oder sonstiges und ob jemand diese App blöderweise auch runtergeladen hat und das Problem gelöst hat oder muss ich es zur Reparatur (ungerne) einschicken lassen?

Danke im Vorraus!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.03.2012, 22:56:53 via Website

Hallo!

Ja das Problem haben hier schon mehrere gelöst.

Geh' auf die Samsung-Webseite, lade dir die Software samt Anleitung herunter.

Antworten
Mirco G.
  • Forum-Beiträge: 14

18.03.2012, 08:10:14 via App

Da ist das nächste Problem, das hatte ich auch schon gelesen und war auch auf der Seite von Samsung. Ich konnte es allerdings nicht runterladen, weder mit Firefox, noch mit Chrome. Die Datei wurde geladen, es wurde allerdings keine Gesamtgröße angezeigt, sodass er unendlich weiter geladen hat(?).

Antworten
Mirco G.
  • Forum-Beiträge: 14

18.03.2012, 12:27:53 via App

Hat jetzt geklappt, danke!!!

Das Thema wäre vielleicht auch mal einen Blogeintrag wert?!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.03.2012, 13:08:30 via Website

Glaube sowas hatten wir schonmal verbloggt als damals das Nexus neu rauskam ;)

Antworten
Maurice K.
  • Forum-Beiträge: 49

18.03.2012, 13:40:42 via App

ich hatte mir mein nexus bei Media Markt gekauft und habe das gleiche Problem. ist das denn nicht ein Grund das gerät um zu tauschen und ein neues zu verlangen?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.03.2012, 17:30:03 via App

Maurice K.
ich hatte mir mein nexus bei Media Markt gekauft und habe das gleiche Problem. ist das denn nicht ein Grund das gerät um zu tauschen und ein neues zu verlangen?
Wohl kaum....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten