Offline Maps Problem und Alternative

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.03.2012 22:29:20 via Website

Hoi.

Da ich gerne die Caching-Funktion von Google Maps nutzen würde, habe ich mir "Maps" installiert und die entsprechende Download-Funktion aktiviert.
Maps läuft sehr instabil. Das fängt schon beim Zoomen an: Permanent schmiert die ganze Anwendung ab. Ich brauchte etwa 15 Versuche, um einen Kartenabschnitt ohne Absturz downloaden zu können.

Anschließend war es mir auch nicht möglich, den heruntergeladenen Ausschnitt offline zu betrachen. Einzig und allein die verschmierten Grafiken wurden gecached. In der Liste wurde der Ort aufgeführt. Löschen und neu runterladen bewirkt nichts. Neuinstallation der Anwendung ebenfalls nicht.

Also die Frage:
Existiert eine einfache Kartenanwendung, die ebenfalls vollständig offline nutzbar ist, allerdings auch tatsächlich funktioniert? Ich brauche keine offline Navigation. Die Anzeige einer Adresse auf der Karte genügt mir.

— geändert am 17.03.2012 22:37:24

23.03.2012 14:18:59 via Website

Liikaa
Existiert eine einfache Kartenanwendung, die ebenfalls vollständig offline nutzbar ist, allerdings auch tatsächlich funktioniert? Ich brauche keine offline Navigation. Die Anzeige einer Adresse auf der Karte genügt mir.

Dein Problem ist deine Anforderung. Und zwar nicht die Karte (da gibt es genug Offline-Vektorkarten für Locus/OruxMaps (Tipp! auch mit Suche zu finden)), sondern die Erwartung, dass alle Adressen offline lokal gespeichert sein sollen.

— geändert am 23.03.2012 14:19:26