HTC Desire HD - Beschädigt am lautsterkeregler

  • Antworten:2
Moritz
  • Forum-Beiträge: 8

15.03.2012, 12:26:09 via Website

Hallo
ich habe wie oben beschrieben einen kaputten Lautstärkeregler. er kommt mir schon engegen und ist vor kanpp 1h schon mal fast raus gefallen. das problem ist nun das vodafon mein handy nicht umtauscht da ich 2 sturzschäden habe ... kann ich das irgentwie selber reparieren?
Gruß Moritz

— geändert am 04.04.2019, 21:57:53 durch Moderator

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.03.2012, 13:45:42 via App

Hmm kommt drauf an was genau defekt ist.
Ist nur die Wippe locker oder der Tastschalter darunter?

Falls sich der Tastschalter von der Platine gelöst hat, kannst nicht viel machen ausser Reparieren lassen.
Dies sollte eigentlich unabhängig von den Sturzschäden behandelt werden ausser der defekt ist darauf zurück zu führen... behaupte ich jetzt einfach mal.

Wenn aber nur die Wippe gebrochen ist, kannste mit ein wenig gefrickel das Teil auswechseln.
Dazu musst du aber leider das Gerät zerlegen da die wippe links und rechts kleine Nasen haben die von innen am Gehäuse anliegen. Andernfalls besteht die Gefahr das sie beim montieren abbrechen.

greetz

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 8

15.03.2012, 20:02:12 via Website

also ich hatte die wippe schon in der hand. die von vodafon wollen 200€ für die reperatur, und es würde nicht auf die garantie fallen wegen den sturz schäden nur bei einem software fehler würden die es umtauschen. würde es auffahlen wenn ich nen wenig das betriebsystem schrotte?

Antworten