Samsung Galaxy S 2 — Problem mit Bildschirmsperre unter ICS 4.0.3 LPQ

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.03.2012 16:22:40

Hi,

hab da ein Problem mit ICS und zwar der Bildschirm wird nicht gesperrt. Ich kann die Sperre auswählen und einstellen aber danach passiert nichts wenn ich mein Handy ein und ausschalte. Es bleibt einfach ohne Bildschirmsperre. Hat jemand da eine Idee. Hab schon Reset etc. alles gemacht. HelP!!

Gelöschter Account

15.03.2012 10:59:18

Sorry my mistake.dachte es wäre auf face-lock bezogen.
Weiß ich selber auch nicht, würde mich aber auch interessieren ob man das weg bekommt

man lebt nur zweimal

19.04.2012 18:07:08

Hallo,

habe das gleiche Problem! habe auch schon alles versucht! Zurückgeflasht auf 3.4, ging alles wieder ohne Probleme...

Nun habe ich wieder 4.0.3 drauf (3 teilig) über Odin geflasht, geht trotzdem weiterhin nicht.

Habe ein Brandingfreies Handy und somit die Firmware DBT 4.0.3. Wipes nach installieren der Firmware, haben auch keinen Erfolg gebracht. Scheinbar nen Bug!?

28.04.2012 15:48:03

Moin.

Kann ich nur bestätigen, zeitweise wenn man mal was gemacht hat, bleibt das Display an und das ist auch dan der Stromfresser der die Akkuleistung natürlich dementsprechend aussehen läßt.

Das war unter der 2.3.4 definitiv nicht der Fall. Und das berichtete zurückflashen bestätigt wohl den Fehler in der 4.0.3.

Es sei denn hemand hat nen Tipp ;-)

19.05.2012 17:19:06

Gude an alle zamme.

Bei mir ist das selbe Probelm

Handy kam aus der Reparatur und hatte dann 4.0.3 drauf.
Nun funktioniert die Bildschirmsperre nicht mehr aber auch dei SIM - Sperre funktioniert nicht mehr.
Selbst wenn ich unter EInstellungen einer Sim - Kartensperre einrichte hat diese keine Funktion.
Falls ich eine Sim - Kartensperre aktiviere startet das Handy ganz normal jedoch ist dann Kein Netz mehr zur verfügung.

Scheiß Update hättenses lieber gelassen. Neu ist eben nicht immer besser :angry:

Hat scho ma jemand mit dem Support telefoniert ich konnte ihn heute leider nicht mehr erreichen ?! ;)

Gruß S.W

23.06.2012 11:07:17

Hallo,
ich habe seit Monaten das gleiche Problem. Alles probiert, was grundsätzlich möglich ist. Support wollte ich nicht, da ich erneut (aus anderen Gründen) auf das Handy für ein paar Tagen verzichten müsste. Sim wird bei mir erkannt, aber halt nicht die Sim-Pin Funktion. Sicher ist es also nicht.
Gibt es neueres mittlerweile?
Bevor ich mich für einen Eingriff per Odin-Software entscheide suche ich immer noch nach "einfacheren" Mitteln.
Danke im voraus,

Passi

S.W
Gude an alle zamme.

Bei mir ist das selbe Probelm

Handy kam aus der Reparatur und hatte dann 4.0.3 drauf.
Nun funktioniert die Bildschirmsperre nicht mehr aber auch dei SIM - Sperre funktioniert nicht mehr.
Selbst wenn ich unter EInstellungen einer Sim - Kartensperre einrichte hat diese keine Funktion.
Falls ich eine Sim - Kartensperre aktiviere startet das Handy ganz normal jedoch ist dann Kein Netz mehr zur verfügung.

Scheiß Update hättenses lieber gelassen. Neu ist eben nicht immer besser :angry:

Hat scho ma jemand mit dem Support telefoniert ich konnte ihn heute leider nicht mehr erreichen ?! ;)

Gruß S.W

09.04.2013 15:32:08

ghostho
Nein das ist nicht möglich, weil es direkt nach dem flash nicht funktioniert.

Nach dem flash am Galaxy S2 meiner Frau hat die Bildschirm-Sperre funktioniert ohne Problemme. An meinem hat nicht funktioniert. Habe Versionen 4.0.3 und 4.0.4 ausprobiert, auch in anderer Sprache - an meinem ist die Sperre nicht gegangen an meiner Frau ihrem ging. Am was es lieg, weiß ich nicht. Eine Überlegung hätte ich; es könnte vielleicht "Kernelle" Ursache sein, dass die jeweilige geflashte Version nicht passt und damit nicht alle Funktionen gehen. Darauf kamm ich bei der Suche nach Versionen, es waren einige Seiten wo die genaue Modell-Nummer berücksichtigt war.