youtube-Download "nur wlan" oder youtube an dropbox o.ä.?

  • Antworten:7
mev
  • Forum-Beiträge: 12

14.03.2012, 09:54:16 via Website

Hallo zusammen, leider finde ich zu folgendem Problem nichts. Das dies so ist, liegt sicher auch daran, dass youtube nicht scharf darauf ist, dass die Videos offline (also ohne Werbemöglichkeit) gesehen werden. Ich möchte also erreichen Videos möglichst einfach für einen späteren Download via wlan zu markieren. Ich finde häufig tagsüber Videos, die ich mir später, wenn wlan verfügbar automatisch runterladen möchte und offline anschauen. tubemate und co. laden aber immer sofort runter. Das ganze über die dropbox zu lösen (die bei mir nur bei wlan synt) geht zumindest über videodropper nicht, da (so der Autor an mich per Mail) dropbox dei Verbindung doch dauerhaft nicht zulassen wird. via ifttt.com geht es nur bis 30 mb, was ja fast nie reicht. Hat hier jemand eine Idee/Lösung. Tasker? Vielen Dank, Mathias

Antworten
mev
  • Forum-Beiträge: 12

14.03.2012, 16:10:54 via Website

... ich meine im Prinzip ein "Read it later" für Videos - also "watch it later (offline)" ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.03.2012, 16:33:51 via App

Ich glaube nicht, dass du hier einen diesbezüglichen Tipp bekommst, da die Google Nutzungsbedingungen für Youtube einen Download nicht zulassen, dieser also in jedem Fall illegal ist. :wink:

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.03.2012, 17:05:17 via Website

Mir erschließt sich auch nicht ganz warum das nun unbedingt offline sein muss.

'Watch it later' gibt es ja in der Youtuve-App. Im WLAN kannst Du dann doch später auf die gemerkten Videos zurückgreifen. Ob nun streamen oder download macht doch dann weder bei Datenvolumen noch Geschwindigkeit einen Unterschied.

Antworten
mev
  • Forum-Beiträge: 12

14.03.2012, 19:43:14 via Website

Hallo, ich habe halt zum Zeitpunkt des Videosuchens kein Wlan und beim schauen nicht, dazwischen schon. Also z.B. Suchen im Zug, zuhause runterladen (automatisch) und bei nächster Zugfahrt schauen. Mathias

Antworten
mev
  • Forum-Beiträge: 12

26.03.2012, 15:03:10 via Website

So, habe meine eigene Lösung wie folgt gefunden:
- Nicht-youtube-Videos über Spool (recht neue App)
- Youtube-Videos in YT mit "watchlater markieren" und später gesammelt über das Firefoxplugin bytubed runterladen. Dies direkt in mein dropbox-Verzeichnis, über dass es dann autom. auf dem Handy landet.
- Es gibt auch noch reeplay.it, aber läuft (bei mir) langsam und umständlich.

(- RSS lade ich als Volltextartikel bei "nur Wlan" über greader
- Einzelne volltextartikel über read it later)

Mathias

Antworten
Hamid Monadjem
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2013, 16:28:20 via Website

Probier mal VideoDropper.net

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

26.03.2013, 20:38:42 via App

Schau mal aufs Datum, du hast ein Jahr übersprungen :D

Antworten