HTC Sensation - Debranding HTC Sensation T-Mobile

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Ben S.
  • Forum-Beiträge: 7

13.03.2012, 17:16:52 via Website

Auf die Gefahr hin, dass ich mich am ersten Tag unbeliebt mache. Ich würde mein Sensation gerne debranden.
Allerdings peile ich die Anleitungen nicht, bin da vll etwas zu doof.
Ist es möglich, dass dann ganz normale Software drauf is, also dass ich ganz normal Standard Updates von HTC bekomme. Also alles wie jetzt, nur ohne diese nervigen Apps und das "Gedudel" beim einschalten.
Geht da was? Vielen Dank, gibt schon Threads ich weiß, aber ich verstehe es nicht...

— geändert am 04.04.2019, 21:57:23 durch Moderator

Antworten
Toralf R
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2012, 17:43:29 via Website

Ben S.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich am ersten Tag unbeliebt mache. Ich würde mein Sensation gerne debranden.
Allerdings peile ich die Anleitungen nicht, bin da vll etwas zu doof.
Ist es möglich, dass dann ganz normale Software drauf is, also dass ich ganz normal Standard Updates von HTC bekomme. Also alles wie jetzt, nur ohne diese nervigen Apps und das "Gedudel" beim einschalten.
Geht da was? Vielen Dank, gibt schon Threads ich weiß, aber ich verstehe es nicht...

Hab es mit dieser Anleitung hinbekommen. Hatte die Tage davor schon x-andere - keine klappte auf Anhieb. Falls doch unerwartet Fehler auftreten, Google hat mir auch geholfen ;-)

GreeZ

Antworten
Ben S.
  • Forum-Beiträge: 7

13.03.2012, 18:09:21 via Website

ich glaube du hast mich missvertanden.... oder ist ICS mittlerweile für's Sensation schon ausgerollt und ich hab's dank branding verpennt?

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

13.03.2012, 20:50:22 via Website

Es wird gerade ausgerollt, nach allem was ich von der Telekom bisher gelesen hab gibts aber noch keinen Termin wann deren angepasstes Update kommt.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

13.03.2012, 21:43:10 via App

kannst mir jemand den link vom thread nochmal reinschreiben...wenn ich draufgehe, bekomme ich ne fehlermeldung...ebenfalls tmob branding und ich wills loswerden

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Ben S.
  • Forum-Beiträge: 7

14.03.2012, 10:09:24 via Website

bei dem link fehlt nach dem http einfach nur der doppelpkt ;)
also ist das schon die offizielle HTC version? bzw das ist ja keine anleitung zum debranden oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.03.2012, 16:07:03 via Website

Ja, ist offizielles OTA von HTC.

Zum debranden: Ich habe das so gemacht das ich erst S-Off geschalten habe (Revolutionary), dann die CID geändert, schon kann man die original RUU drüber schmeißen. Danach hat man ein jungfräuliches Gerät (ohne Root).

— geändert am 15.03.2012, 16:09:40

Ben S.

Antworten
Ben S.
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2012, 19:46:50 via Website

Klingt genau nach dem was ich will... Vielen Dank... aber....wie mach ich das? kenn mich da null aus, tut mir Leid!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.03.2012, 20:13:40 via App

also für s-off gibt es seit heute ein Video und super Anleitung:
http://www.htcinside.de/htc-sensation-anleitung-fuer-root-und-s-off/
für das setzen der cid kannst du hier im Forum noch mal schauen, alternativ Google.

sobald du s-off hast und die cid gewechselt hast nimmst du den guide von oben.

kann grad nicht mehr machen, weil ich unterwegs bin.

Antworten
Ben S.
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2012, 21:34:32 via Website

Bei mir kommt, wenn ich S-OFF machen will: "Failed to get Root! :("

Hab mich bissl informiert, gibt wohl bei t mobile branding probleme..

— geändert am 15.03.2012, 22:14:33

Antworten
Ben S.
  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2012, 19:44:35 via Website

Habe 1.18.0000
Die Meldung bringt er, wenn ich das Programm starte und den beta-key eingegeben hab... dann dauerts ca. ne minute, dann kommt die meldung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

16.03.2012, 19:52:13 via App

aah, Du musst erst nen anderen Bootloader flashen (klingt unlogisch, ich weiß).

musst aber warten, oder selbst mal schauen bei Google. Bin erst morgen wieder daheim.


[EDIT]

Okay, hier gibt es eine Möglichkeit über die HTCDev.com -Seite:
http://www.pocketpc.ch/htc-sensation-root-rom/151086-cwm-s-off-root-supercid-fuer-htc-sensation-problematischem-t-mobile-branding.html
Leider sind die T-Mobiles wohl echt hartnäckig.

Eventuell hilft auch ein flashen einer alten T-Mobile-RUU, zB
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/153201-deutsche-t-mobile-ruu.html

— geändert am 17.03.2012, 09:06:13

Antworten
Ben S.
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2012, 15:00:47 via Website

Vielen Dank für die Mühe :) aber das traue ich mit glaube ich nicht zu. Muss ich wohl mit dem Branding leben... :(


Update: Super, habs geschafft :) Stolzer ics-user :) Danke :):):)

— geändert am 17.03.2012, 22:37:13

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2012, 12:55:46 via Website

Mit welcher Methode hast du es denn geschafft?

Antworten