HTC Sensation - update auf ICS, Takt?

  • Antworten:9
Neel
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2012, 19:02:07 via App

hi leute mich nimmts wunder was htc macht mit dem sensation, da ich bis jetzt nicht fûndig geworden bkn frag ich mal nach;)
was denkt ihr wird htc beim sensation die gleiche taktrate beibehalten, also 1,2ghz oder so wie bei den neueren sensations mit gleichem chip auf 1,5ghz "normalclocken"? per rom ist dies ja kein problem. und der kern im sensation ist ja underclockt.
was meint ihr dazu? wenn es htc tatsächlich mit in dss update packt liebe ich htc und würde vielleicht mein iphone 4s in die schublade stecken ;)
mfg neel

— geändert am 04.04.2019, 21:57:11 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.03.2012, 19:04:00 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Würde ich erstmal nicht von ausgehen. Der große Vorteil von ICS ist ja die Hardwarebeschleunigung, so dass die GPU fleissig mitwerkelt und für eine noch flüssigere Oberfläche sorgt.

Wenn du gerne übertakten willst kannst du das sicher auch später noch per Kernel/ROM tun, aber ich schätze dass HTC das nicht macht.

Antworten
Neel
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2012, 19:07:53 via App

Ok das wäre schon ne verbesserung den ich bin mich an ios 5 gewohnt und da ist die benutzeroberfläche wesentlich flüssiger, sowie scrolen und vor allem die tastatur!
naja overclocken ists ja nicht eher normalclocken ;)
lg neel

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.03.2012, 19:10:08 via Website

Richtig ;)

Du musst bedenken dass HTC nicht nur Wert auf Performance sondern auch auf Akkulaufzeit legen muss (im Interesse der Kunden). Die Performance wird durch ICS besser werden, und die 500 MHz werden dem Otto Normalkunden nicht derart auffallen - der erhöhte Akkuverbrauch aber sicher.

Antworten
Neel
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2012, 19:18:56 via App

Simon V
Richtig ;)

Du musst bedenken dass HTC nicht nur Wert auf Performance sondern auch auf Akkulaufzeit legen muss (im Interesse der Kunden). Die Performance wird durch ICS besser werden, und die 500 MHz werden dem Otto Normalkunden nicht derart auffallen - der erhöhte Akkuverbrauch aber sicher.

ja da hasst du vollkommen recht hab nicht daran gedacht;) unfd wenn wir dabei sind kann ich in ein sensation den akku des xe verwenden? der hat ja ne höhere kapazität.
wobei es schon sehr cool wäre diese mehrleistug;)

— geändert am 12.03.2012, 19:20:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

12.03.2012, 20:48:53 via App

Ja den kannst du nehmen.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

12.03.2012, 20:59:33 via App

Justus ...
Ja den kannst du nehmen.
Habe gestern beim Support die selbe Frage gestellt. Sie sagten mit er würde nicht passen. Es gibt jedoch auf ihrer Partnerwebsite einen Akku mit 1700mAh für 40€.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

12.03.2012, 22:07:32 via Website

Maximilian O
Justus ...
Ja den kannst du nehmen.
Habe gestern beim Support die selbe Frage gestellt. Sie sagten mit er würde nicht passen. Es gibt jedoch auf ihrer Partnerwebsite einen Akku mit 1700mAh für 40€.

Liebe Grüße Maximilian

Der passt wunderbar, das einzige Problem ist nur dass die Beschriftung falsch herum ist.

Antworten
Neel
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2012, 16:56:49 via App

Dami San
Maximilian O
Justus ...
Ja den kannst du nehmen.
Habe gestern beim Support die selbe Frage gestellt. Sie sagten mit er würde nicht passen. Es gibt jedoch auf ihrer Partnerwebsite einen Akku mit 1700mAh für 40€.

Liebe Grüße Maximilian

Der passt wunderbar, das einzige Problem ist nur dass die Beschriftung falsch herum ist.
das wäre ja ein riesen problem! ;)

— geändert am 13.03.2012, 16:57:06

Antworten