"Advertise this app" in der Developer-Konsole

  • Antworten:20
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

10.03.2012, 18:38:15 via Website

Hallo zusammen

Erst jetzt habe ich entdeckt, dass man für seine App Werbung einschalten kann. ( Mit geringen Kosten nehme ich an ) Das ist ja cool. Hat jemand schon Erfahrungen damit, was das an Mehrdownloads bringt ?
Könnte man das jederzeit wieder ausschalten ( Werbung ) , wenn man das mal Probeweise eingeschaltet hat.

Grüsse
Andreas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.03.2012, 18:42:57 via App

Läuft über Admob. 10 Dollar Tagesbudget minimum. Starten und beenden kannst Du wann Du willst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

10.03.2012, 19:00:17 via App

Hi Carsten

Danke fuer die Info. Ich denke ich probiers aus. Hast Du Erfahrungen, ob sich die Downloads erhoeht haben?

Zur Info. Dein 'Meine Apps . . .' - Link hat bei mir ein Fehler im Market gebracht.

Grüsse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.03.2012, 19:04:27 via App

Hi,

nein, probiere ich nicht aus. Ich halte von Admob rein gar nichts und benutze das Zeug nicht und akzeptiere als User in der Regel auch keine Apps, die mir diesen Mist aufnötigen.

Ich bevorzuge werbefreie Kauf-Apps oder kostenlose Apps, bei denen der Entwickler ein etwas intelligentere Geschäftsmodell verfolgt als die Hoffnung, genügend Idioten drücken auf ein Werbe-Banner.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

10.03.2012, 19:22:12 via App

Hi Carsten

Das hat was. Ich denke eigentlich auch so, dass mit Werbung die Qualität/Image/Seriösität einer App sinkt. Trotzdem reitzt es mich das mal auszuprobieren ( Darum meine Ausgangsfrage, ob sich das jederzeit wieder ausschalten lässt).
Werbung in meiner eigenen App würde ich selber nie machen.Das ist billig.

Hmmmm ich überdenks mir nochmals. Nach bisheriger Recherche habe ich nur negatives gelesen.

herzlichen Gruss
Andreas

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.03.2012, 19:25:01 via Website

hi
1) warum sollte die seriösität einer app sinken, wenn dafür werbung gemacht wird? das halte ich für völligen blödsinn. Sinkt die seriösität von Samsung, nur weil sie werbung machen ?

2) admob anzeigen kann man mit wenigen euro schalten. bringen tut dir das aber rein gar nichts. innerhalb weniger minuten sind deine euros verbraucht. interessant werden solche kampagnen erst ab mehreren 1000 euro. dann merkt man auch einen anstieg in den downloadzahlen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.03.2012, 19:28:16 via App

Ich sehe auch nicht die Werbung als unseriös an. Ich akzeptiere lediglich keine Apps, deren Hauptziel es ist, mir die Werbung zu präsentieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

10.03.2012, 19:42:36 via App

Ja Ihr habt schon Recht. Das ist ja nicht unseriös. Schade, dass es mit kleinem Budget nichts bringt.
Ich hab mir da schon Hoffnungen gemacht :-)

Schoenes Wochende
Andreas

Antworten
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 12:21:08 via Website

Carsten Müller
Ich akzeptiere lediglich keine Apps, deren Hauptziel es ist, mir die Werbung zu präsentieren...

So wie zum Beispiel das AndroidPit Forum? :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.03.2012, 12:31:12 via App

Tobias Eckert
Carsten Müller
Ich akzeptiere lediglich keine Apps, deren Hauptziel es ist, mir die Werbung zu präsentieren...

So wie zum Beispiel das AndroidPit Forum? :grin:
Die AndroidPIT App und das AppCenter enthalten doch gar keine Werbung...!?

Oder missverstehe ich jetzt was?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 14:08:38 via Website

Carsten Müller
Tobias Eckert
Carsten Müller
Ich akzeptiere lediglich keine Apps, deren Hauptziel es ist, mir die Werbung zu präsentieren...

So wie zum Beispiel das AndroidPit Forum? :grin:
Die AndroidPIT App und das AppCenter enthalten doch gar keine Werbung...!?

Die App nicht, die Web-Seite aber sehr wohl. Und ich würde einiges darauf wetten dass die Werbung auf dieser Seite die Haupteinnahmequelle für die FonPit AG ist. Also Apps die sich per Werbung finanzieren akzeptierst Du nicht, Web-Portale die dies tun - wie AndroidPit - hingegen schon?

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

12.03.2012, 14:14:21 via Website

Carsten Müller
Ich sehe auch nicht die Werbung als unseriös an. Ich akzeptiere lediglich keine Apps, deren Hauptziel es ist, mir die Werbung zu präsentieren...

Die Aussage ist unpassend - Entwickler (du bist selbst einer) programmieren Ihre App nunmal nicht aus Gründen der reinen Nächstenliebe. Und eine werbefinanzierte App ist die einzige Möglichkeit mehrere Stores zu nutzen und kein Problem mit Piraten zu bekommen.

Der einzige Zweck von Free TV Sendern ist es ebenso, dir Werbung zu präsentieren, der Zweck von so gut wie jeder Webseite ist es Dir Werbung zu präsentieren und Werbung muss nicht immer nervig sein (wenn das der einzige Zweck wäre würde niemand mehr Werbung schalten lassen).

Es ist nicht so, dass Benutzer auf die Werbung klicken, weil sie Idioten sind .. find ich ja eigentlich ne haarsträubende Unterstellung ....

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

12.03.2012, 14:24:16 via Website

An den TE:

Ich habe noch keine Anzeigen "gekauft" nutze aber gerne meine Apps um meine anderen Apps zu bewerben, ich schalte also "gratis" Anzeigen in meinen eigenen Apps.

Die Clickrate liegt für gewöhnlich bei über 10% .. und wenn ich mich recht erinnere, bezahlst du selbst auch nur den Click. Bleibt also nur zu hoffen, dass Deine Anzeigen auf "ordentlichen" Apps gezeigt werden und nicht auf solchen, die den Benutzer verleiten unabsichtlich auf die Apps zu klicken (denn die bringen dir nichts)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.03.2012, 14:47:59 via App

Tobias Eckert
Die App nicht, die Web-Seite aber sehr wohl. Und ich würde einiges darauf wetten dass die Werbung auf dieser Seite die Haupteinnahmequelle für die FonPit AG ist. Also Apps die sich per Werbung finanzieren akzeptierst Du nicht, Web-Portale die dies tun - wie AndroidPit - hingegen schon?
Im Web nimmt Werbung in Relation zum Inhalt der jeweiligen Seite, in der Regel weniger Raum ein als es in einer App der Fall ist. Abgesehen davon benutze ich AndroidPIT hauptsächlich über die App...

Außerdem gäbe es bei einer App die Alternative einer kostenpflichtigen Lizenzierung. Ich zahle gerne.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.03.2012, 14:52:20 via App

reiti.net
Die Aussage ist unpassend - Entwickler (du bist selbst einer) programmieren Ihre App nunmal nicht aus Gründen der reinen Nächstenliebe. Und eine werbefinanzierte App ist die einzige Möglichkeit mehrere Stores zu nutzen und kein Problem mit Piraten zu bekommen.

Der einzige Zweck von Free TV Sendern ist es ebenso, dir Werbung zu präsentieren, der Zweck von so gut wie jeder Webseite ist es Dir Werbung zu präsentieren und Werbung muss nicht immer nervig sein (wenn das der einzige Zweck wäre würde niemand mehr Werbung schalten lassen).

Es ist nicht so, dass Benutzer auf die Werbung klicken, weil sie Idioten sind .. find ich ja eigentlich ne haarsträubende Unterstellung ....
Natürlich war das eine überzeichnete Darstellung.

Das mit den Piraten und mehreren Stores verstehe ich übrigens nicht. Was hat das mit der Werbung zu tun?

Und Privatsender im Fernsehen nutze ich tatsächlich fast nie. Und Filme sehe ich mir da definitiv nicht an, weil zerstörte Intros, abgehackte Abspanne und permanente Werbeinseln keinen Genuss, sondern eine Tortur darstellen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.03.2012, 14:52:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

12.03.2012, 15:02:08 via Website

Beim Fernsehen verstehe ich Dich, da handhabe ich das genauso - das ist für mich tatsächlich eine sehr störende Art des Aufzwängens von Werbung .. dasselbe wie die FBI Warnungen bei gekauften DVDs die man nicht weiter schalten kann .. oder Spiele Intros die man nicht weiterklicken kann - oder Bremshügel (andere Story..)

Eine werbefinanzierte App wird in jedem Store akzeptiert, muss keine Kopierschutz eingebaut haben, braucht keine mehrfachen Verrechnungsstellen usw. in-app geht nur pro store, kaufversion muss man kopierschützen und das geht wieder nur pro store .. da bringt werbefinanziert einfach mehr vorteile.

Der Benutzer freut sich, dass er etwas "gratis" bekommt und hin und wieder sieht er auch mal interessante werbung, die er dann anklickt.

Es soll ja auch Leute geben, die klicken als "Dankeschön" auf Werbungen und es soll Apps geben, die die Werbung ausblenden, wenn man sie geklickt hat .. (bei meinen apss passiert das übrigens aktuell nicht, also nur damit jetzt keiner probiert) :-)

— geändert am 12.03.2012, 15:02:57

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

12.03.2012, 15:05:46 via Website

reiti.net
Es soll ja auch Leute geben, die klicken als "Dankeschön" auf Werbungen und es soll Apps geben, die die Werbung ausblenden, wenn man sie geklickt hat .. (bei meinen apss passiert das übrigens aktuell nicht, also nur damit jetzt keiner probiert) :-)
Ich glaube das wäre auch ein regelwidriger Anreiz Klicks zu generieren.

Ansonsten finde ich werbefinanzierte Versionen + kostenpflichtige Version ohne Werbung inzwischen auch die beste Variante.

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

12.03.2012, 15:10:45 via Website

Ja, würde ich auch als regelwidrig ansehen - speziell, der ja der werbende keinen nutzen davon hat wenn jemand nicht der werbung wegen auf die werbung klickt. da hab ich auch verständnis für.

Allerdings wäre ich erfreut, wenn es mehr Möglichkeiten geben würde einen festen Preis / Impressionen zu bekommen - also nicht umgerechnet wie das aktuell überall der Fall ist. Wie beim Fernsehen. Aber andere Story

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

12.03.2012, 15:22:21 via Website

Naja es gibt ja auch Kampagnen wo pro View gezahlt wird.
Nokia hatte mal zur Einführung des Lumia eine solche bei madvertise geschaltet.
Das entscheiden dann aber wohl eher die Werbenden.

Ansonsten können wir ja auch einen Verband der Entwickler gründen und die Werbeanbieter dazu zwingen es nach unseren Vorstellungen zu machen :D :P
Der Vorschlag steht ja immernoch im Raum :D

— geändert am 12.03.2012, 15:22:45

Antworten