NFC Allgemeine Info

  • Antworten:4
martin schliefellner
  • Forum-Beiträge: 41

08.03.2012, 10:58:30 via Website

Hallo,

Ich muss etwas mit NFC entwickeln und wollte euch fragen ob Ihr gute Tutorials kennt wo man einfach mal nen Tag schreibt und liest.

Weiters muss ich etwas in Richtung WIFI/Bluetooth machen also einen Tag hierzu speichern. Angeblich muss ich hierzu irgendwie in einer Spezifikation nachsehen wie man für das Tags schreibt - leider hab ich dazu noch kein Hintergrund wissen. Ich dachte im allgemeinen ich schreib einfach rauf und les das wieder - oder gibt es da bestimmte "Formate" damit das Telefon den Tag interpretieren kann als "Url", "sms" oder was auch immer? Wie könnte das gemeint sein? - Ndef Tag für Wifi/Bluetooth?

Vielleicht hat jemand in die Richtung schon etwas gemacht und kann aus dem obigen Text war rauserkennen was gemeint sein könnte *gg*

vielen Dank,

lg

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

08.03.2012, 12:21:42 via Website

Vielleicht einfach mal für den Anfang die NFC Demo auf developer.android.com anschauen.

Antworten
martin schliefellner
  • Forum-Beiträge: 41

08.03.2012, 20:57:05 via Website

NFC - Tag löschen.

Hi - habs jetzt geschafft nen Tag zu beschreiben und auszulesen nur wie kann ich ihn wieder komplett löschen (ndefFormatable)?

Finde dazu irgendwie nichts - vielen Dank

Antworten
Harald Naumann
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2012, 13:05:28 via Website

Vergleich NFC, Classic Bluetooth, Bluetooth Low Energy / Smart, ANT+, WLAN
http://www.gsm-modem.de/M2M/m2m-faq/comparison-nfc-classic-bluetooth-bluetooth-smart-wlan/

> Weiters muss ich etwas in Richtung WIFI/Bluetooth machen also einen Tag hierzu speichern.
Den NFC Tag kannst du direkt schreiben und lesen. Eventuell ist das hier:
http://www.st.com/internet/mcu/product/219471.jsp
interessant. Es ist ein lötbares NFC Tag mit I2C Interface. Das EEprom kann per RFID/NFC und per I2C-Bus beschrieben und gelesen werden.

Antworten