Samsung Galaxy S — bestimmte wlannetze bevorzugt

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.03.2012 22:10:11

Hi Leutel, ist dies möglich das mein SGS sich standartmäßig sofort
mit einem bestilmmten wlannetz verbindet, sobald dieses in Reichweite ist?
Schonmal vielen Dank im Voraus!

LG E.T.

— geändert am 07.03.2012 22:12:14

Gelöschter Account

07.03.2012 22:15:40

Tut es doch. Zumindest bei mir.
Wenn ich in den Bereich eines bereits "gespeicherten" Wlan-Netzes komme, bucht sich mein Androide sofort ein. Um das Netz gespeichert zu haben, muß man nur einmal zuvor (manuell) dort drin gewesen sein.

— geändert am 07.03.2012 22:18:31

08.03.2012 06:59:15

Nein, es sucht sich das erste Netz das es findet, aber wenn ich in meine firma komme dann muss ich an einem Wlan vorbei und dieser wlan hat eine langsame verbindung als der zweite wlan der nur an meinem arbeitsplatz reichweite hat.

08.03.2012 07:11:46

Dann streich halt das falsche aus der Liste. Oder wähle dich erst ins WLAN, wenn du sicher bist, dass es sich ins richtige einwählen muss.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Gelöschter Account

08.03.2012 12:44:29

Dann läßt du es halt nicht eingeschaltet. :wink:
Ist doch nur ein Klick zum Ein- und Auschalten, wenn du das auf den Homescreen legst (App, Widget, Verknüpfung, oder was auch immer).
Wo also ist das Problem?