Samsung Galaxy Tab 10.1 — 10.1N Firmwareupdate

• Antworten:146
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.08.2012 13:48:40 via Website

Jens Mahnke
Ich hab das italienische offizielle Rom ( Firmwareupdate ) via Odin auf dem 10.1n eingespielt und es läuft alles ohne Probleme.
Eine Anleitung findet Ihr hier im Blog Atomlabor Wuppertal
Negative Akkulaufzeiten sind mir bisher nicht aufgefallen.

Hi,
der ha ich auch heute morgen Installiert.
Problemlos und alles lauft super bis jetzt.
Kann ich empfehlen...

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

09.08.2012 07:36:43 via Website

Erjen
So langsam sickern in diversen Foren Probleme mit der Akkulaufzeit durch. Vor allem mit dem Deepsleep. Könnt ihr das bestätigen?

Ja kann ich bestätigen nach dem Flashen auf 4.04. Hatte auch Probleme mit der automatischen Display Helligkeit, diese hat auch nicht mehr ganz so richtig funktioniert.

Problemlösung war ein Werksreset durch zuführen. Bis jetzt geht wieder alles so wie es sein sollte :-) (Nach drei Tagen)

— geändert am 09.08.2012 07:38:18

09.08.2012 19:21:36 via Website

Danke danke endlich 4.0..lol
Und sowas von fix und einfach und völlig ohne schlechtes gewissen haben zu müssen...
Gruss lebo

Achso nö eigentlich nicht, hab eher das gefühl das der akku stabiler ist.....

— geändert am 11.08.2012 20:37:36

13.08.2012 09:44:43 via Website

Also ich denke nicht, weil es ja nix ilegales ist, das italenische update ist nix anderes was wir auch kriegen würden denke ich mal.
Mach dir kein kopp ich ab auch noch garantie, das einzige was mir bisher aufgefallen ist das kies mein tab jetzt nicht mehr an nimmt,
mit der version jetzt 7500 10.1 ohne N,denn vorher hatte ick 7501 10.1N
Das heisst für mich im klartext das ich die deutsche ics denn auch manuell updaten müßte....
Vorrausgesetzt sie erscheint auch irgendwann mal....hihi
Aber wozu? bin mit der ita zufrieden und reicht mir auch...
Gruss

— geändert am 13.08.2012 09:56:45

13.08.2012 21:35:59 via Website

Dominik S.
Hallo,

ich wollte wissen ob, wenn ich mir auf mein 10.1N das italienische Update per Odin lade, die Garantie verloren geht? Mein Galaxy ist nämlich noch sehr neu...

Vielen Dank!
Ja in der Theorie schon. Jedoch kann dir dies nur bei Softwarefehlern zum verhängnis werden. Bei Hardwarefehlern, kann eigentlich niemand was sagen. Abgesehen davon scheint es als hätte zumindest das P7500 keinen Counter und somit kann dir das flashen wahrscheinlich nichtmals nachgewiesen werden. Aber naja am Ende musst du es wissen ;)

Von legal, illegal ist die Garantie jedoch nicht abhängig :P

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> waiting for: OnePlus One

14.08.2012 08:09:10 via Website

ja kann sein..lol
aber da haste recht die endscheidung trifft jeder für sich selber.Und ausserdem warum sollte das tab den auch kapputt gehen,
die Dinger sind sehr Robust kann ich bestätigen....hihi
Gruss

14.08.2012 21:22:07 via Website

hmm, das würde ich nicht unbedingt so sehen... hab wie gesagt das P7500 und das ist zum zweiten mal in Reparatur (war übrigens schon beim ersten Mal geflashet und das gab keine Probleme)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> waiting for: OnePlus One

15.08.2012 10:08:01 via Website

Moins.
Du ick kann das ja nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen,mir ist das ding schon ein paar mal entglitten
und runtergefallen,ausser 2 nicht so schlimmen kratztern läuft es noch immer wie es soll und seit ics noch viel schneller und
besser und du kannst die ganzen gameloft games geniessen....
Gruß

— geändert am 15.08.2012 10:11:07

18.08.2012 10:02:49 via Website

quixony
Update läuft gerade. Bislang hats 8 Minuten gedauert, bis die Software herunter geladen war (16.000er Leitung). Das "Firmware-Aktualisieren" hat 3 Minuten gedauert. Restart 3 Minuten. Insgesamt knappe 15 Min, also ok.
Ich merk aber noch keinen Unterschied zur alten Version. Auch die Tastatur hast sich für mich net wirklich verändert... aber das ist ja eh etwas Subjektives.

bzgl. Kies und dem Tab: mein Kies hatte mein Tab auch erst nicht gefunden. Ich habs dann komplett deinstalliert und mein Tab an einen "hinteren" USB-Anschluss gesteckt, also nicht die Front-Anschlüsse (laufen über andere Controller). Fragt mich nicht wieso, danach hats funktioniert!

Hatte das gleiche Problem, erst nach dem umstecken an einen hinteren USB-Platz am Laptop hat es sehr schnell funktioniert.
Alles in allem etwa 6-7 min.

Eine Frage noch:
ist es richtig, das bei der neuen Software wlan und 3g gleichzeitig rechts unten angezeigt werden ?
Kann es sein, das wenn man mit den wlan-router verbunden ist, gleichzeitig 3g online ist. Die Feldstärke wird zumindesten angezeigt.
Es geht darum, die meisten haben 3g Datenbegrenzung und bei dauer-online ist bald pustekuchen

ronnyr

20.08.2012 08:10:09 via Website

Na nimm doch einfach mal die karte raus denn siehste es ja,bei mir zeigt er es auch an,aber läuft normal zuhaus über W Lan und Unterwegs über 3G......
Ja und an nehmen tut er ja das tab, aber er erkennt die firmware nicht mehr als solches an....
Gruß........

— geändert am 20.08.2012 08:18:20

21.08.2012 18:35:39 via App

Ich hab mein 7511 jetzt auch mal mit der frischen software aus endland versehen, die fürs 7510...läuft soweit auch einwandfrei und geschmeidiger als 3.2...aber es gibt ein problem:
die youtube app...die videos ruckeln teilsweise, die cpu wird heiß (relativ natürlich, voher wurd sie nie wärmer als handwarm) und das teil nuckelt den akku rasend schnell leer...einer ne idee?

die software ist android 4.0.4 aus england von sammobile, halt fürs wifi-tab ohne "n"

Vielen Dank im vorraus Benedikt

22.08.2012 09:30:26 via Website

Moins.
Du ick kann das ja nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen,mir ist das ding schon ein paar mal entglitten
und runtergefallen,ausser 2 nicht so schlimmen kratztern läuft es noch immer wie es soll und seit ics noch viel schneller und
besser und du kannst die ganzen gameloft games geniessen....
Gruß

Das mit den Gameloft Titeln finde ich auch super ;-)
War einfach nur rückständig dass die vorher nicht da waren

22.08.2012 14:29:02 via Website

Jepp mein bester sehe ich genauso,aber komischerweise wenn du sie bei Gameloft selber kaufst funzen die nicht,
aber von android schon sehr sehr seltsam...lol
Aber ick bin sowieso grad im star wars fieber man man man die vorstellung das einmal auf dem tab spielen zu können.... Hmmmmmmmm
Ssssaaaaaaaahhhhhnnnnneeee.............lach