Samsung Galaxy Tab 10.1 — 10.1N Firmwareupdate

  • Antworten:146
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.03.2012 09:33:00

Ja,
Hab ich auch gestern eingespielt.
Tab funzt prima vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass der Touchscreen flüssiger reagiert.

Ansonsten kann ich keine Unterschiede feststellen. Auch im Netz ist nirgens was zu finden :-(

Naja, werde mal "Kies" neu installieren.
Weil, bisher hat Kies mein Tab nicht gefunden.

07.03.2012 09:51:52

Marc N.
Hallo,
achso, dachte schon, dass ein Wunder passiert sei und Samsung Android 4 schon veröffentlicht hat.
Ach ja, sorry. Habe vergessen mich zu begrüßen. :*)
Du weisst doch: "Wunder dauen etwas länger"

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

07.03.2012 09:57:13

Hallo Marc,

Einfach bei mir auf "Handy" Taste drücken, dann hast du die exakte Built Nummer etc.
Version 4.0 = negativ!

Update Größe ca.: 28 MB
Über "Einstellungen/Infos zum Gerät" aufrufen.

Nach dem Download Installieren bestätigen
Tab startet dann neu.
Installation dauert ca. 30 Min. !!!!!!
Also warten ist angesagt. Tab vorher gut laden!!!

Grüsse
Marvin90

— geändert am 07.03.2012 09:59:11

Gelöschter Account

07.03.2012 22:09:01

Nach dem Neustart und Eingabe der Pin wird mir mitgeteilt, dass das Update nicht installiert werden konnte.
"bitte versuchen sie die Installation mit dem pc (kies ) oder suchen sie einen Samsung Händler auf" oder so ähnlich wird mir mitgeteilt...
Kies fällt aus, weil es mein Tab nicht erkennt.
Vielleicht liegt am root oder am pershoot Kernel, obwohl der eigentlich keine Auswirkungen auf ota Updates haben sollte, oder?
Habe ja extra das stock rom drauf gelassen. ?

— geändert am 07.03.2012 22:10:05

Gelöschter Account

08.03.2012 14:56:37

Hi !

Dann gebe ich meinen Foreneinstand doch direkt mal indem ich hier antworte und zusätzlich ein freundliches Hallo an alle loswerde ;-)

Ich hab ebenfalls das 10.1N und die Tatsache, dass der Touch flüssiger reagiert, kann ich bestätigen...

Speziell das blättern bei eBooks und PDF Dokumenten ist wesentlich angenehmer geworden... das war nämlich schon ein Negativpunkt der mir aufgefallen ist, als ich das Teil zum intensiveren Lesen von dienstlichen Dokumenten genutzt habe. Sah mit Sicherheit sehr kurios aus, wenn man im Zug wie ein Irrer Scrollversuche vorgenommen hat :-)

Nun bin ich gespannt auf die 4er Version :-)

08.03.2012 15:57:20

olli zett

Vielleicht liegt am root oder am pershoot Kernel, obwohl der eigentlich keine Auswirkungen auf ota Updates haben sollte, oder?
Habe ja extra das stock rom drauf gelassen. ?


imho erst original Firmware wieder drauf (Image per suchfunktion im Forum lokalisieren!), dann nochmal probieren!

Grüsse
Marvin90

08.03.2012 19:00:35

habe mir heute mal die Arbeit gemacht und alles zuruckgesetzt :stock rom (hatte ich ja drauf gelassen), Originalkernel.
Der download funktionierte ja vorher schon, aber nach dem Neustart kam dann die Installation und da hat er nach 6% abgebrochen und normal gebootet.
Anschließend dann die Fehlermeldung.
Im Originalzustand ging es dann bis 26%.
Dann wieder der normale Bootvorgang und die Fehlermeldung.
Merkwürdig fand ich, dass sich das Logo "Galaxy 10.1N" während der Installation und in "Galaxy 10.1" änderte.
Habe absolut keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Jetzt bricht die Installation wieder genau nach 6% ab...

— geändert am 08.03.2012 19:07:38

09.03.2012 19:30:05

Hi,
habe heute morgen das Update geladen. Hat alles einwandfrei funktioniert. Habe das 10.N Wifi und 3G original.
Während der Installation kam auch mal kurz 10.1, dann aber wieder 10.1N

Das Market-Widget muss vom Homescreen entfernt werden und dafür das neue "Play" hinzugefügt werden. Auch das ohne Probleme.
Großartige Veränderungen kann ich für das erste nicht feststellen, habe aber auch noch nicht viel gemacht.

09.03.2012 20:59:10

Dauert ja echt ewig - bin noch nicht mal fertig, ich hoffe jedenfalls noch, dass Kies mein Tab danach erkennt... Der Samsung-Support kann mir dazu ja eh nix mitteilen und auch zum Update dürfen oder wollen (oder können) die da nix sagen.

10.03.2012 10:03:56

Hallo,
mich wundert das ihr alle schon ein Update habt bei mir wird per ota nichts gefunden :-(
Hab immer noch die XXLA4.
Steht das update für alle gleichzeitig zur verfügung oder müssen manche länger warten?

lg

10.03.2012 10:04:31

Hallo,
mich wundert das ihr alle schon ein Update habt bei mir wird per ota nichts gefunden :-(
Hab immer noch die XXLA4.
Steht das update für alle gleichzeitig zur verfügung oder müssen manche länger warten?

lg

10.03.2012 10:04:56

Hallo,
mich wundert das ihr alle schon ein Update habt bei mir wird per ota und auch Kies nichts gefunden :-(
Hab immer noch die XXLA4.
Steht das update für alle gleichzeitig zur verfügung oder müssen manche länger warten?

lg

— geändert am 10.03.2012 11:10:19

10.03.2012 10:07:32

aargh!
wollte das jetzt ja nicht so oft posten :-(
Wie kann ich meine posts löschen?
Oder wäre ein Moderator so nett und löscht die beiden posts die zu viel sind ?
Danke im vorraus!

— geändert am 10.03.2012 10:33:38