Samsung Galaxy S — Daten nach Aus- und Einlegen der SIM-Karte weg!

  • Antworten:4
marie
  • Forum-Beiträge: 15

06.03.2012, 10:27:08 via Website

Hallo,

mein Mann hatte gestern sein Ladekabel seines Galaxy im Auto nicht zur Hand und deshalb die SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt.
Nachdem das Galaxy wieder geladen war, legte er die Karte wieder ein!
Jetzt sind anscheinend alle Daten, welche auf dem Handy gespeichert waren, weg! Leider viele wichtige geschäftliche Telefonnummern!
Kann denn das sein?

Vielen Dank für Hilfe!
Marie

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

07.03.2012, 15:43:00 via Website

Hallo,

wenn er die Kontakte von der SIM auf das andere Handy kopiert hat und die Kontakte dann von der SIM gelöscht hat, kann bestimmt sein. Schon einmal geschaut, ob die Kontakte noch auf dem Ersatzhandy vorhanden sind? Dann könnte man diese ja wieder auf die SIM und zurück auf das Handy kopieren.

Grüße
Audidakt

Antworten
marie
  • Forum-Beiträge: 15

07.03.2012, 15:56:39 via Website

Die Daten der SIM-Karte sind ja noch da! Aber alle Rufnummern die auf dem Telefon gespeichert waren sind weg!
Kann denn das sein? Nur weil der Akku nicht rechtzeitig geladen wurde und sich das Handy ausgeschaltet hat!
Auch einige Apps zeigen Fehlermeldungen! Als ob sich was aufgehängt hätte!

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

07.03.2012, 17:48:29 via Website

Sollte nicht so sein. Und ich kenne das auch so nicht. Da bin ich dann auch überfragt!
Apps haben bei mir nur einmal Fehlermeldungen gezeigt. Und zwar hatte ich die auf die externe SD-Karte verschoben und die hatte ich entfernt und das Handy gestartet. Kann es sein, dass eine externe SD-Karte drin war, die versehentlich entfernt wurde? Soory, dass ich so blöd frage - ich will da niemand etwas unterstellen (für technisch Unerfahrene kann evtl. durchaus eine Verwechslungsgefahr zwischen SIM und SD-Karte bestehen^^).

Antworten
marie
  • Forum-Beiträge: 15

09.03.2012, 10:21:50 via Website

sd-karte wurde nicht entfernt!
alle apps die nicht mehr gehen habe ich mittlerweile deinstalliert und wieder neu installiert!
die telefonnummern, welche auf dem handy gespeichert waren, sind halt leider weg!

trotzdem danke!

Antworten