HTC Desire HD — Probleme bei Recovery

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.03.2012 21:14:22

servus,..
hab mein Desire eben gerootet mit dem Advanced Ace Hack. Hat auch gut geklappt.
Vorher hab ich mir dieses Rom auf die Sd Karte kopiert -----> RCMix.Energized.2.21.2012
Hab dann neu gebootet und Recovery ausgewählt....geht leider nicht kommt nur das rote Dreieck mit Ausrufezeichen.
Hab beides probiert einmal mit Update vorher und einmal ohne.

Was mach ich falsch? Muss ich die Datei umbenennen oder in ein bestimmtes Verzeichnis schieben????

06.03.2012 18:01:18

Hallo Oliver.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, du hast ein Desire HD.
Wenn das Bild mit dem Dreieck kommt dann hast du noch keine " custom " recovery.
Schau mal ob du auf deinem Smartphone die app " ROM-Manager" drauf hast. Wenn nicht, dann aus dem market runterladen.
Öffnen und dann " recovery installieren" wählen und machen lassen. Eventuell noch die super user Anfrage bestätigen. Wenn alles geklappt hat kannst du aus dem ROM-Manager auch gleich ins recovery booten.

— geändert am 06.03.2012 18:02:15

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

07.03.2012 23:41:23

hab mich wohl falsch ausgedrückt. Hatte gerootet und wollte danach eine Custom Rom aufspielen. Leider konnte ich zuerst im Bootmenü den Punkt Recovery nicht auswählen. Hab dann einmal versucht ohne das mir angebotene Update die das Rom zu installieren....ging nicht.

Danach hab ich dann das Update durchgeführt ....und auch das ging nicht.
Hab dann entnervt über das Menü einen Factory Reset gemacht und danach hat es dann funkioniert.
Hab das gewünschte ROM (RCMix.Energized.2.21.2012) jetzt drauf und es läuft auch super.

Komischerweise hat es mir dann am nächsten Tag innerhalb von 4 Stunden den Akku leer gezogen.
Nochmal aufgeladen und das gleiche Spiel wieder. Akku nach höchstens 4 Stunden leer. Ohne das ich überhaupt viel gemacht hab...kaum tel. , nicht online gewesen....nichts dergleichen.

Hab es dann über Nacht komplett ausgeschaltet und nochmal geladen. Heute is komischerweise alles bestens. Nach über 12 Stunden noch knapp 60 % Akkuleistung.

---> Rom Manger: hab ich jetzt auch installiert. Teste gerade die Backup Funktion.

— geändert am 07.03.2012 23:50:25