Eine kleine Frage zum Rooten!

  • Antworten:19
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.03.2012, 17:18:20 via Website

Hey Leute,

ich habe das Interesse mein GNexus zu rooten und den AOKP Rom auf zu spielen, habe aber totale bedenken oder Angst was falsch zu machen! Bei meinem S2 ging alles via Odin aber hier scheint es über ein spezielles Toolkit zu gehen, welches sich aber auch nicht starten lässt, da dort immer steht "This file needs to be in the same folder as the Galxy Nexus TollKit files to work. Please go to http://bit.lygnexusflash to download the ToolKit or run the file from the correct folder"

Irgend wie scheiter ich schon hier obwohl es mittels Odin beim Galaxy S2 total einfach war! Also wer kann mich bischen unterstützen da ich doch schon eine gewisse Sorge um mein geliebtes Galaxy Nexus habe! :)

Mfg

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

04.03.2012, 18:19:09 via App

welches toolkit hast du denn? es gibt glaub ich 2 mehr oder weniger bekannte.
ich persönlich habe das 'galaxy nexus root toolkit v.1.3' damit geht es ohne Probleme.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.03.2012, 19:13:49 via Website

Ich komme mit all den Anleitung irgend wie nicht klar das einzigste was ich kann ist der Umgang mit Odin welcher aber nicht empfohlen wird! Ich kann das Toolkit 1.3 starten aber wie gehe ich damit nun um, um meine AOKP Customrom zu flashen???

Helft einem neuling dabei :D

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.03.2012, 20:21:34 via Website

Ich habe das Toolkit jetzt am laufen und habe jetzt folgendes Bild vor mir http://imageshack.us/f/198/unbenanntgjr.jpg/

Ich habe also jetzt meine Software ausgewählt also die Nummer 3 und bin auf folgendem Bild gelandet http://imageshack.us/f/820/unbenanntvri.png/

Was muss ich dort nun auswählen, damit ich zu dem Schritt komme um die Firmware von meinem Galaxy Nexus zu laden!? Es ist noch nicht gerooted oder sonst irgend was dran gemacht, ist das okay oder muss ich es zu erst rooten? Die aktuellste AOKP habe ich bereits auf der internen SD Karte liegen!

— geändert am 04.03.2012, 20:24:50

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

04.03.2012, 20:32:41 via Website

So jetzt bin ich am PC :D
Also ich benutze dieses Toolkit:

http://www.galaxynexusforum.com/forum/galaxy-nexus-hacking-mods-lte-cdma/1445-wugs-galaxy-nexus-root-toolkit.html

da wählt man zuerst die GSM variante aus und dann, wenn noch nicht erledigt, werden die Treiber installiert.

Danach auf unlock klicken und dann wenn das erledigt auf Root. dann hast du root installierst dir Clockworkmod und danach kannst du dann direkt vom Handy aus AOKP flashen.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.03.2012, 20:58:50 via Website

also mache ich das nun mit root und wie bekomme ich nun den clockwordmode drauf????

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

04.03.2012, 21:08:29 via Website

https://market.android.com/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=de

nach dem neuen anmelden aus dem Market herunter laden, installieren und dann oben auf die erste Schaltfläche klicken( glaub ich)
danach ist das dann drauf.

Dann am besten dein Nexus an den PC hängen, die 2 Dateien zum flashen rüber schieben, also das Built und die Google Apps, dann dein nexus ausschalten, + und - taste gedrückt halten während du den anschalter drückst und dann in dem nächsten menü auf recovery mode gehen.
dann zuerst wipe cache
da dann auf install zip from sd
dann choose zip oder so dann zuerst das built dann die google apps installieren rebooten und fertig. :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.03.2012, 21:55:10 via Website

habe es geschafft aber wo bekomme ich nun noch mal die google apps her???

hat sich erledigt habe sie gefunden danke für deine hilfe ist auch nicht wirklich schwerer als beim s2 mit odin wenn man weiß wie ;) danke dir!!!

— geändert am 04.03.2012, 21:59:41

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

04.03.2012, 22:08:00 via Website

Kein Problem ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

05.03.2012, 09:32:43 via App

Also ich kann bisher sagen das dass scrollen vor allem in der eigenen App von androidpit wesentlich flüssiger gewurden ist! Unter der offiziellen 4.0.2 war die App schon sehr am hacken, aber hier mit der AOKP ist es sehr viel runder und nun da man Rootrechte hat kann man wie gewohnt auch viel mehr mit dem Galaxy Nexus machen! Ich dachte nicht das es so ein großen unterschied macht aber ich staune ich habe es bisher nicht bereut und werde mal sehen wie schön mein Gnexus weiter läuft. :-)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.03.2012, 21:14:52 via Website

Niklas
Also ich kann bisher sagen das dass scrollen vor allem in der eigenen App von androidpit wesentlich flüssiger gewurden ist! Unter der offiziellen 4.0.2 war die App schon sehr am hacken, aber hier mit der AOKP ist es sehr viel runder und nun da man Rootrechte hat kann man wie gewohnt auch viel mehr mit dem Galaxy Nexus machen! Ich dachte nicht das es so ein großen unterschied macht aber ich staune ich habe es bisher nicht bereut und werde mal sehen wie schön mein Gnexus weiter läuft. :-)

...ahoi...ist auch die beste ROM zur Zeit und wenn du nun noch den neuen Franco-Kernel (#M1) installierst, dann wirst du kaum glauben wie flott alles läuft...außerdem sind die Farben noch besser/intensiver und die Gesamtlautstärke ist auch schon erhöht...hier findest du diesen Kernel und installierst ihn genau wie dein ROM im Recovery...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

05.03.2012, 21:24:05 via Website

Nach nun einem Tag testen habe ich das Gefühl das die Akkuleistung sich ins negative entwickelt hat ich habe das Gefühl das es unter der 4.0.2 besser war! Ich spiele nur paar Minuten ein spiel und der Akku ist von ca. 98% auf 80 runtergefallen was unter der 4.0.2 meines Gefühls her bissel besser war, woran kann das liegen und wie sind eure Erfahrungen!?

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 26

07.03.2012, 10:45:20 via Website

Ich dachte das Nexus Galaxy ist eh komplett offen auch ohne Root?

Gruß

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.03.2012, 15:29:35 via App

was meinst du mit offen???

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 26

07.03.2012, 15:36:48 via App

Ich dachte das nexus wäre von Anfang an "root", also völlig offen zum spielen. Gruß

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

07.03.2012, 15:44:16 via App

Man kann es ohne Probleme offen machen, aber offen ist es nicht.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.03.2012, 22:53:47 via Website

Johannes
Ich dachte das nexus wäre von Anfang an "root", also völlig offen zum spielen. Gruß


Das ist definitiv falsch.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.03.2012, 23:06:53 via Website

Was sagt Ihr zu Akkuleistung??? Ich habe wie gesagt gefühlt schlechtere Werte!!!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.03.2012, 23:16:39 via App

Root allein hat doch erstmal keinen Einfluss auf den Akku.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.03.2012, 09:14:06 via App

Ist mir klar ich rede auch vom allgemeinem vom Rom her und vom Kernel!

Antworten