Samsung Galaxy S 2 — 64 GB microSDXC-Speicherkarten

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.03.2012 10:28:51

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit einer 64 GB Karte?
"Offiziell" soll das S2 ja "nur" 32 GB unterstützen, eigentlich müsste eine 64 GB Karte aber auch funktionieren.
Hat das schon mal jemand probiert?

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

03.03.2012 10:39:35

Wird wohl nicht funktionieren, bestätigt mich auch noch durch den Besuch bei Google wo ich folgendes gefunden habe...

Smartphones und Tablets können mit dem “neuen Format” SDXC sowieso noch nichts anfangen, da bis dato lediglich microSD und microSDHC unterstützt werden.
Quelle: http://tablettest.net/sandisk-mobile-ultra-neue-micro-sdxc-karte-mit-64-gb-speicher/

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

03.03.2012 11:13:43

Simon V
Also zumindest in meinem Transformer funktioniert so eine Karte.

Hmm.. aufgrund deines Posts hab ich jetzt nochmal etwas gesucht und bin glaub auch fündig geworden...

They might not be cheap coming in around $219 for now, the SanDisk Micro SDXC cards offer a huge storage limit of 64GB all in the size of a fingernail. After we ran the news of the new cards we quickly learned that many smartphones including the Samsung Galaxy S II, HTC Sensation 4G, ASUS Transformer tablet and more all work with 64GB MicroSDXC cards.

There are also reports that they are working on many older devices for those wondering. Some include the EVO 4G, original Galaxy S, and even the HTC Desire Z (aka T-Mobile G2). With both old and new, smartphones and tablets being able to take advantage of the 64GB SD cards this is a good sign many more will have the same fate. We can only assume manufacturers didn’t state SDXC support because none were out on the market at time of launch, or maybe there are other reasons yet unknown.
http://androidcommunity.com/sandisk-64gb-micro-sdxc-cards-working-on-multiple-android-devices-20110927/



EDIT: Hier noch ein passendes Youtube Video
http://www.youtube.com/watch?v=yYUg14u_co8


War ich wohl etwas vorschnell mit falschen Informationen.....

— geändert am 03.03.2012 11:17:47

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

05.03.2012 19:06:53

krass ja, während festplatten für pc´s teurer wurden durch wirtschaftslage, hauen die anderen für smartphones immer grössere kapazitäten raus!
war braucht denn 64 gb auf nem handy???
hab gelesen das die erste 128 gb raus kommt, preis über 500€
die spinnen doch, in ein paar jahren kriegt man die dann auch hinterhergeworfen
dann warte ich noch ein jahr, bis 1 TB rauskommt :D

— geändert am 05.03.2012 19:16:48

05.03.2012 19:44:26

Tim
krass ja, ......
war braucht denn 64 gb auf nem handy???
:D

Ich!


Meine 32 GB ist voll.
Meine Musiksammlung, meine Fotos, diverse Dokumente und Unterlagen in pdf, Powerpoint und Excel.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

06.03.2012 01:34:05

Bin auch schon soweit, dass meine 32er fast voll ist :-/
Mich stört an der SDXC aber die Class-6 , deshalb zögere ich noch..

@Tim
Tjaa fürs Angry Birds - zocken brauchste natürlich keine 64er xD

— geändert am 06.03.2012 01:36:56

Huawei is MATE my day

Gelöschter Account

06.03.2012 10:19:32

Meine 32er ist auch fast voll seitdem ich auf MP3s auf 320 kodiere. Junge junge frißt das Speicher!!!
1TB SD Karte, Mann das wäre geil!!

Nur mal als Referenz / Anhaltspunkt: 1984 hatte ich den ersten PC in der Firma mit dem erweiterten Speicher von 1MB. Ja richtig, ein einziges MegaByte! Die Festplatte hatte unglaubliche 30MB!!! Ich hab die in drei Jahren nicht vollgekriegt!!

06.03.2012 14:23:12

alter schwede


und ich dachte immer ich wäre nen freak... lol!!! 32 gb voll, klar wenn man sich filme drauf abspeichert. meine musik auf m rechner sind auch über 80 gb, aber dewegen hau ich mir nicht alles aufs handy, als arbeiter habe ich garnicht die zeit da mal komplett nen film zu sehen, zur vorschau, bei freunden über hdmi am fernseher schon ne schöne sache, aber 32 gb=?==

ihr seid ja verrückt :D :D :D

06.03.2012 14:47:55

sagt mal, wie lange hängt ihr denn so ab vor dem handy? ich wurde gerade als freak bezeichnet, weil ich sagte, mein display ist schon so 4 stunden in gebrauch, laut akkuverbrauch und die anderen sagen, sie kommen höchstens auf eine stunde am tag.

ich meine, ihr habt dicke speicher, ihr nutzt das dann doch weitaus länger als ich und müsst bestimmt auch jeden tag laden???

heute hatte ich glück, in 8 stunden 8 % akkuverlust, das ist neuer rekord bei mir, allerdings war ich auch bis jetzt arbeiten und muss auch noch mal ran!!!

andy.... wieviel haste hingeblättert?

— geändert am 06.03.2012 14:50:19

06.03.2012 18:17:03

Tim
... und müsst bestimmt auch jeden tag laden??? ...

Ich bekomme mein Telefon ca. 2 mal von 100 auf 0 jeden tag. Vor allem wenn ich auf arbeit bin. Wenn ich zuhause bin brauch ichs ja nich, da hältst auch den ganzen tag durch. Andererseits hängt es da eh die ganze zeit am Strom.