Samsung Galaxy Tab 10.1 — Probleme mit E-Mail Exchange/ActiveSync auf Galaxy Tab 10.1N

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

01.03.2012, 10:22:53 via Website

Hallo, ich habe auf meinem Tab (Android 3.2) meine privaten e-mail Konten (mittels POP3 und IMAP) angelegt - diese funktionieren problemlos.

Ich möchte aber auch mein Firmenpostfach (Exchange 2003) abrufen. Auf meinem Android Handy (HTC Sensation) klappt das problemlos. Auf dem Tab dagegen ständig Verbindungsprobleme. Zwar kommen die mails (per PUSH) auf dem Tab an - werden auch angezeigt. Bei Klick auf die mail kommt jedoch eine Schaltfläche "weitere Details laden". Wenn ich auf diese klicke wird bei fast allen mails versucht Details runterzuladen - nach einiger Zeit wird dies jedoch abgebrochen mit dem HInweis "keine Verbindung" zum Server.

Ähnliche Probleme auch bei Dateianhängen - die meisten werden einfach nicht runtergeladen. Es kommt die Aktivitätsanzeige - nach einiger Zeit dann der Hinweis keine Verbindung oder einfach Abbruch.

Komisch ist, daß bei manchen mails (meistens sehr kurze) sowohl der Download der "weiteren Details" klappt - als auch bei manchen mails (manchmal nach mehreren Versuchen) auch der Dateidownload klappt.

Mache ich hier etwas falsch ? Laut der IT unserer Firma sind alle Einstellungen auf dem Server korrekt. Oder gibt es generelle Probleme mit dem mitgelieferten E-Mail Programm unter Android 3.2 ? Zur Info: zusätzlich nutze ich auch die Kontakte und Termine des Firmenpostfachs - die werden korrekt dargestellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Schönen Gruss
Norbert

Antworten
Leonhard Z.
  • Forum-Beiträge: 44

02.03.2012, 15:41:55 via Website

mit dem mitgelieferten Mailclienten hatte ich auch Probleme.
Versuchs doch einfach mal mit dem kostnlosen K9

Antworten