HTC Desire HD - Geplante Alterung?

  • Antworten:5
Ansbacher
  • Forum-Beiträge: 2

29.02.2012, 19:07:35 via App

Seit ca 3 Tagen habe ich trotz Neustart das Problem, dass die mobile Internet-Verbindung deutlich langsamer und instabiler ist als bisher, und auch an Orten abbricht, an denen bisher eine stabile Verbindung bestand (15 km Weg zur Arbeit und zurück per S-Bahn). Hat zufällig jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder ist es paranoid zu vermuten, dass HTC (und andere sicher auch) und einen Kaufanreiz für die neuen Geräte geben will, indem die Performance unseres DHD nach und nach nachlässt?

Macht jemand ähnliche Erfahrungen?

— geändert am 04.04.2019, 21:54:39 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.02.2012, 19:13:01 via App

mein dhd läuft seit 14 monaten ohne zu schwächeln..

sogar der akku ist noch relativ fit :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.02.2012, 19:20:29 via Website

Ansbacher
dass HTC (und andere sicher auch) und einen Kaufanreiz für die neuen Geräte geben will, indem die Performance unseres DHD nach und nach nachlässt?

Wie kommt man auf so einen Käse?
Das bildest dir alles ein, oder deine Leitung wurde gedrosselt! Mal den Traffic überprüft?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

29.02.2012, 20:16:07 via App

wenn du über ein gewisses Limit kommst wird deine speed vom Anbieter gedrosselt. in den standardtarifen sind das 300 mb und die erreicht man schnell mal. in meinem Tarif sind es 5 gb da dauert es etwa länger. aber auch die hab ich schon geschafft. es kann auch zu Einbußen kommen wenn der Anbieter gerade umbaut für lte

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.02.2012, 20:20:00 via Website

Also für mich hört sich das viel mehr nach Netz- als nach Hardware-Problemen an.

Antworten
Ansbacher
  • Forum-Beiträge: 2

29.02.2012, 21:59:57 via App

Am gedrosselten Netz liegt es imho nicht, da ich sonst schon eine SMS bekommen hätte, und auch mein Daten-Counter ist grün...

Wenn das Problem also anscheinend nur bei mir auftritt, ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Antworten