Samsung Galaxy Ace - keine Icons nach dem Installieren von Apps

  • Antworten:3
Benedikt
  • Forum-Beiträge: 2

29.02.2012, 19:04:31 via Website

Hallo Community,

ich kann über den Android Market Apps installieren, doch dabei wird kein Icon auf dem Startbildschirm (auch nicht auf hinteren Seiten) erzeugt.
Das Problem betrifft alle Apps, die ich ausprobiert habe. Aus dem Market heraus kann ich sie nach der Installation starten (da gibt's einen Button für), und unter Einstellungen kann geht es auch.

Hat das jemand schon erlebt? Oder eine Idee, was ich tun kann, um Icons auf dem Startbildschirm zu bekommen?

Ich habe bereits versucht:
- verschiedene Apps, u.a. Leo, VRR, RMV, myTaxi
- neuestes Android (laut KIES) installiert
- Handy neu gestartet
Das half nicht, ich habe gerade keine Ideen mehr.

Danke, cheers
Bene

— geändert am 04.04.2019, 21:54:38 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.02.2012, 19:14:56 via App

die sind im app drawer, tipp mal auf das mittlere icon unten(hoffe das stimmt, hab ein htc)... ;)

auf die Homescreens bekommst du sie(zumindest bei htc, und ich vermute auch bei samsung) durch langes drücken auf das entsprechende icon..

— geändert am 29.02.2012, 19:19:45

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Benedikt

Antworten
Benedikt
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2012, 10:05:14 via Website

Hallo Chris,

vielen Dank für die Erklärung. Es ist so simpel. Das Konzept war mir nicht klar.

cheers

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.03.2012, 13:54:20 via App

gerne
viel spass mit deinem Telefon.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten