Qr Code mit Pdf verknüpfen

  • Antworten:3
asd dsa
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2012, 10:20:08 via Website

Hallo, ich würde gerne einen Qr Code mit einer PDF Datei erstellen, ohne einen externen Link zu verwenden.
Also nach dem Scannen direkt die PDF Datei angezeigt bekommen.


Lg :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.02.2012, 13:12:27 via Website

Hi,

ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe:

Du scannst einen QR Code und willst nichts weiter als eine lokale, auf dem Handy befindliche PDF Datei öffnen?

Wozu soll das gut sein?

Oder liegt die PDF Datei lokal noch nicht vor? Dann leg sie auf einen Webserver und codiere die URL in die QR Grafik.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

27.02.2012, 16:10:40 via Website

Für mich klingt das fast so, als wolltest du eine PDF-Datei in einen QR-Code konvertieren? Theoretisch wäre das möglich, praktisch würde das Vorhaben jedoch am maximalen Informationsgehlat von 2.953 Byte (177×177 Elemente, Fehlerkorrektur-Level 7%) der QR-Codes sehr schnell scheitern.

Gruß Rüdiger

Antworten
Tmed
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2012, 10:59:55 via Website

Hallo,

ich möchte gerne per qrcode auf Musikdateien zugreifen, sodass er die dann automatisch abspielt - geht das irgendwie?

Gruß

tmed

Antworten