Elonex Etouch 765 ET Auf Android 4 upgraden wie?

  • Antworten:3
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2012, 00:15:06 via Website

Hallo liebes Forum.

Nachdem ich nun langsam am verzweifeln bin dachte ich mit hier finde ich immer was ich brauch also schreib ich es einfach einmal.
=)

Ich habe mir im Dezember einen Elonex 765ET gekauft. Allerdings finde ich das neue Android so dermaßen genial das ich das unbedingt auf dem Tablet haben will...

Ich würde es im Notfall (mit ein wenig Hilfe auch selbst machen) allerdings suche ich im Moment eine Rom die Android 4 drauf hat und grundlegende dinge des Tablets wie Wlan, Camera. Hdmi eingang, Mini USB eingang kopfhörer lautsprecher auch unterstützt.

Ich hoffe es gibt irg. jemanden der ein solches Rom bereits erstellt hat das auch läuft...
Würde mich freuen wenn das funktioniert.

Wir gesagt ich habe auch die Themen mit Custom Rom gelesen... Allerdings finde ich bei dem Tablet nichts über einen Stock-Kernel
Elonex bietet keine Unterstützung -> habe 3 E-Mails und 5 Anrufe gebraucht bis ich jemanden erreicht hatte und das einzige was Kam sie können mir treiber etc. nicht aushändigen aber sie werden auch keine Unterstützung bei Tablets zu einem Upgrade anbieten und es ist derzeit auch keiner geplant.

Freue wenn ihr mit irg. helfen könnt.
Herzlichen Dank im Vorraus

Mit meiner Xperia x8 hat es auch super funktioniert( Da kommt auch kein Update mehr)
Bei meinem Xperia Play muss ich ja noch warten ;)

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.02.2012, 10:29:30 via Website

HAllo,

die Google-Suche nach "Elonex Etouch 765ET rom" lieferte mir eben gerade einmal 36 und die Suche nach "Elonex Etouch 765ET Firmware" 89 Treffer, was ich als extrem starkes Indiz fdafür werten würde, daß der FW-Support für dieses Tablet sowohl von offizieller wie privater Seite, ähem, vernachlässigbar ist (nach wie vor gilt ja: Je seltener ein Tablet, desto kleiner die Community, die es supporten kann).
Ich denke also, daß die Antwort auf die Frage im Titel Deines Threads, dessen "wie"-Komponente ja impliziert, daß ein Updatemöglichkeit auf 4.0 fraglos existiert, wohl heißen muss: Gibts nicht, geht nicht.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 4

02.03.2012, 00:10:37 via Website

Habe selbst bei Elonex angerufen nachdem eine E-Mail eine antwort auf Französisch liefert...

Es ist möglich allerdings elonex wird warscheinlichst erst ende des Jahres ein Update liefern...
Super... Selbstmachen jap. Habe genau die Ordner bekommen wo alles notwendige zu finden ist.

Wir entpacke ich aber system.img ???

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.03.2012, 10:13:53 via Website

Alex B.
Habe selbst bei Elonex angerufen nachdem eine E-Mail eine antwort auf Französisch liefert...

Na, wenn Du die franzöische Antwort hier nicht postest, kann sie Dir auch niemand übersetzen. (Apropos: Hast Du sie schon einmal von Google Translate übersetzen lassen?)

Alex B.
(...) Selbstmachen jap. Habe genau die Ordner bekommen wo alles notwendige zu finden ist.

Wir entpacke ich aber system.img ???

"Alles notwendige" vs. system.img:
Hast Du wirklich den nötigen Compiler (bzw. einen Hinweis, welcher zu benutzen ist) bekommen? Den kompletten Quellcode (auch für die gerätespezifischen Treiber!)?

Daß Du danach fragst, wie system.img zu entpacken ist, lässt mich an einem "Ja" für meine Fragen zweifeln. Vielleicht findest Du ja hier Mitstreiter, wenn Du die Dateien, die Du bekommen hast, zur Verfügung stellst (vorausgesetzt, Du hast kein NDA unterschrieben).

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten